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Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 25.03.2013 um 12:32:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo zusammen. ich interessiere mich schon des längeren für einen m3. fahre selbst einen 320 coupe mit m paket und hab mir gedacht vielleicht einen mit paar macken zu holen und dann vielleicht paar karosserie teile von meinem 320 auf den m3 zutun.
ich hab jetzt einen im internet gefunden mit nem unfallschaden.
ist auch ein us modell. in wiefern unterscheiden die sich von den deutschen oder anderen modellen?
bj 96 us modell, 290 ps und 180 T gelaufen ist der m3. was haltet ihr davon?
danke im vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.03.2013 um 09:09:28Bearbeitet von: ThaFreak am 25.03.2013 um 12:32:35
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Hallo krow-82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "US M3 Kaufberatung"!
Gruß
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HAllo
us modelle haben immer nur 240 PS wenns sie original sind, egal ob s50 b30 US , oder S52 B32 .
Sollte damit geworben werden das der Motor 290 PS wäre ich extrem Vorsichtig , weill dann in den meisten fällen stümper drann waren die etwas verbastelt haben was folgeschäden bringen kann ( durch unwissenheit weil das Tunen halt nicht so einfach ist wie bei einem b28, es ordentlich zu machen !)
290 PS sind so einfach nicht möglich da müsste schon richtig Know how und Geld geflossen sein !Eins versteh ich nicht , es hört sich an als hättest du kein Budget , daher würde ich dir empfehlen es einfach zu lassen denn ein verwatztes auto wird wenn man es nicht richtig macht mit der zeit unzuverlässig und nicht besser!
Und jeder M52 S52 oder M50 ist wenn er schon mal die 150 TKm grenze überschritten hat nicht mehr taufrisch, ist es dann noch ein M3 möchte ich gar nicht wissen, wieviel Folterknechte da schon drauf rumgeschruppt sind ohne Rücksicht auf die Technik !
Gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 25.03.2013 um 09:01:52
Beim M3 musst du die Lagerschalen wechseln... Kann nie schaden und sollte man beim M3 hin und wieder mal machen...
Vanos ist auch recht anfällig.
Weißt du was ein Satz Bremsen für nen m kosten? Biste mit 700 € pro Rad dabei.
Schlucken tut der egal ob 3l oder 3,2l ab 13l aufwärts
Sorry aber sind dir als jungspund und vor allem als Schüler! Die hohen Unterhaltskosten bewusst?!
Bearbeitet von: TechN9ne am 25.03.2013 um 09:03:04
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Hat der US M3 also S52b32 eigentlich eine EG Zulassung? Ich frag so blöd weil ich mit dem Gedanken spiele auf m3 umzubauen aber der s50 ist mir etwas zu zickig vom Motor her. Und wenn der s52 eine EG Nummer hat habe ich in Österreich eventuell eine chanche au Eibe Eintragung.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Das Fahrzeug soll Schrick Sportnockenwellen haben und somit die angebliche leistung.
ja ich weis was die im unterhalt kosten und ich hatte mir eigentlich vor nen guten zu holen aber die kosten so ab 12 aufwärst und das ist mir momentan in meiner lage etwas zu schade so viel geld für so ein altes auto aus zu geben. dann kam mir die idee einen mit nem unfall schaden zu holen und alles nötige von meinem lackieren lassen. um einfach ein oder zwei jährchen bisschen rum zu heizen.
und es soll auch alles im fahrzeug schein eingetragen sein...
Echte US Fahrzeuge (bzw auch explizit FÜR den US Markt gebaut) haben natürlich KEINE EG Zulassung. Warum auch? Import nach Deutschland und Zulassung sind natürlich dennoch kein großes Problem. Man muss nur die Richtlinien für die benötigten Umbauten kennen. Unter Anderem müssen beispielsweise die roten Blinker hinten (wenn vorhanden) wieder auf gelb umgebaut werden, gelbes Standlicht aus den Blinkern muss wieder auf Weiss im Hauptscheinwerfer umgebaut werden, Scheinwerfer müssen komplett getauscht werden, da die US Scheinwerfer erstens kein asymetrisches Licht besitzen und zweitens auch keine Fassung für Standlicht.
Meilentacho kann im Allgemeinen bleiben, WENN zusätzlich eine km/h Anzeige vorhanden ist. Aussenspiegelgläser sind auch anders, können in der Regel aber auch verbleiben.
Ich kenne mich damit recht gut aus, da ich schon mehrere US-Fahrzeuge besitze / besessen habe, auch deutsche Re-Importe.
Und dann ist es natürlich dennoch ein Spießrutenlauf bei Ämtern und TÜV. Sollte in Österreich nicht anders sein, da ja auch EG Mitgliedsstaat.
Bei schon hier zugelassenen und typisierten Fahrzeugen entfällt das alles natürlich.
Und in der Schweiz ist das alles noch viiiiel schwieriger. :-)
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
Zitat:
Weißt du was ein Satz Bremsen für nen m kosten? Biste mit 700 € pro Rad dabei.
Schlucken tut der egal ob 3l oder 3,2l ab 13l aufwärts
(Zitat von: TechN9ne)
Bremsscheibe beluftet links 34 11 2 227 737 €140.96
Reparatursatz Bremsbelage asbestfrei JURID 595 €86.00 oder
Reparatursatz Bremsbelage asbestfrei TEXTAR T4089 €116.50
€ 700.- pro Rad so ein Schmarn, willst du mir jetzt erzählen die Arbeit pro Rad kostet über € 450.- HALLO?
Verbrauch ab 13 Liter, hören sagen oder kennst Du einen der einen kennt, der einen Freund hat, der so ein Verbrauch hat?
Wenn man einen 3,2 normal fährt und zwischen durch fordert, geht der Verbrauch nicht über 12 Liter, wir haben unseren regelmässig um die 9,5 Liter bewegt.
Bearbeitet von: King Cornflakes am 25.03.2013 um 15:52:50
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Kenn jemand der nen 3.2 l fährt und der hat nunmal den Verbrauch.
Wenn ich nen 328 schon kaum unter 10l bringe dann sagst du dass du nen M3 mit 9,5 Liter fährst...
Also selbst wenn du mit 50 im 5ten unterwegs bist wage ich das zu bezweifeln.
Schau doch mal den Spritrechner unserer M3 Fahrer an.
Ok die 700€ Bremsen waren etwas hoch gegriffen geb ich zu, aber bei nem e92 M3 bezahlst du das beim freundlichen
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
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verbrauch ist wieder ein anderes thema
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muss ich bei den ersatzteilen auf irgendwas achten wenn mal was kaputt gehen sollte oder sind alles die gleichen wie bei den deutschen autos.(ich meine jetzt nicht sowas wie blinker oder scheinwerfer,) und was sagt ihr zu den sportnockenwellen? ist das eine gute sache oder nicht?
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Einen M3 würde ich persönlich nur Original und nicht mit sovielen KM kaufen, da müsste der Preis schon sehr heiß sein.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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also kann mir keine meiner fagen beantworten oder was?
Hi,
das soll wohl
diese Ruine sein.
Da der Verkäufer was vom "Fahrzeugschein" schreibt, wird der Wagen wohl schon hier zugelassen sein.
Das wäre also kein Problem.
Deinen 320er würde ich dafür aber nicht rupfen.
Verkauf den lieber oder fahr der als Winterfahrzeug.
Der Frontschaden sollte sich für 2-3t€ beheben lassen - vorausgesetzt es ist wirklich nichts unter dem Blech verbogen.
Beim E36 war der Blechvorderwagen ja noch vom 316i-M3 identisch (beim E46 nicht mehr).
Danach sollte man 3-4t€ in der Hinterhand haben, um eventuelle Reparaturen durchführen zu können.
Sonst wird das ganz schnell eine Immobilie.
Wenn Dir das schon zu teuer ist, dann lass es gleich bleiben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...