Meine Erfahrung zu Wastelake Reifen
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So.... Habe gestern die sommerreifen drauf geworfen. Die winterpellen waren vorne runter und für die zwei wochen hol ich mir keine neuen.
Also neue sommerreifen in 215 40 17 (vorne) von Wastelake.
Das stück kostet gerade mal 46€ und ein bisschen kleines.
Viel erhofft habe ich mir nicht und jetzt bin ich sehr positiv überascht!!
Selbt bei regen und gerademal +1grad sehr hoher seitenhat und bremsen geht auch sehr gut!!
Hinten sind noch dunlop sportmaxx drauf. Wenn die runter sind, kommen auch hinten wastelake drauf.
Werde mal berichten, wenn sie runter sind bzw. wie lange sie dan gehalten haben.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Hallo Bikelive,
schau mal hier
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Gruß
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warte mal ab,
die werden bestimmt noch sehr laut.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
Wenn ich eins weis, dann dass man bei der einzigsten Verbindung zum Boden nicht sparen sollte.
Wenn die Reifen gut sind , dann ist es natürlich super für dich.
Wird aber auch seinen Grund haben warum die so günstig sind und nur weil es kein "Markenreifen" sind werden die nicht so günstig sein.
Mal abwarten wie die sich in 2-3 Monaten fahren werden.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Erstmal ein Jahr fahren und Sommertemperaturen abwarten etc.pp.
Nach 2 Wochen ist das keine Aussage.
BMW Team Oberhavel
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1348 Beiträge
Zitat:
Erstmal ein Jahr fahren und Sommertemperaturen abwarten etc.pp.
Nach 2 Wochen ist das keine Aussage.
(Zitat von: Nicore)
Warum nicht???? Habe auch schon reifen gefahren, die mehr als grenzwertig waren! Und das auch direkt nach der einfahrzeit!!!
Das ist bei denen noch nicht der fall. Und laut sind sie auch noch nicht.
Wenn sich was ändert oder es so gut bleibt, werde ich das nochmal berichten.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied seit: 22.03.2007
Kreis Recklinghausen
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108 Beiträge
Weil der Reifen sich verändert wenn er ein paar km Gefahren ist, nach 1000km, nach 5000km. Ein Reifen muss ja konstant gut sein, nicht nur die ersten 1000km. Daher ist das nach zwei Wochen noch nicht aussagekräftig.
Halte uns auf jedem fall auf dem laufenden
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2011
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1348 Beiträge
Es geht hier ja auch bzw. ging um den ersten eindruck. Von dem bin ich halt positiv überascht. Alles weitere wird sich zeigen.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ich fahr grad auf meinem 40er linglong :-P hinterachse
Jaa voll die mist reifen ..bei feuchtem ...im trokenen gehen die ,laut sind sie auch net ..ich fahr hinten immer billig reifen habe schon pasr marken gehabt ..alle billigen haben echt mieses verhalten im nassen ...wurde mal deine erstmal hinten verbauen und schauen wie die im nassen sind ;-)
Und jetzt kein ,omg wie kannst nur ,bei mir heben die nur 2 monate ...;-)
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Mitglied seit: 25.03.2011
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1348 Beiträge
Hinten hatte ich auf meinem sierra die nexus stratos xl drauf gehabt.
Ist das gleiche wie bei dir. Trocken gingen die voll in ordnung!
Wenns nass war, wurde es damit etwas rutschiger :)
Für mich allerdings vollkommen ok! Bin mit dem sierra eh nur quer gefahren, wenn es nass war :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Billigreifen sind vllt was für die Stadtautos.
Wer aber viel fährt, nachts, abends, bei Nässe und Schnee der kauft solchen Mist nicht.
Es muss kein Pirelli sein, aber ein Bridgestone, Dunlop, Conti, Hankook, oder Toyo kommen drauf.
Einmal habe ich einen 530 gefahren bei Kälte und Nässe.
Platten ? Schraube drin ?
Profil weg ?
Warum hat der Wagen keinen Grip und fährt so scheisse ?
Genau, Wanling oder so Scheisse aufgezogen Oo
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Sag mal ... merkt Ihr noch was? Gerade im Nassen braucht man doch die Sicherheitsreserven. Und es geht nicht um Euch sondern um die, die Ihr gefährdet. Will ja kein Spassverderber sein aber das ist verantwortungslos.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Es regnet, Kind rennt auf die Straße... du gehst voll in die Eisen.
Option 1:
Guter Reifen und du kommst knapp vor dem Kind zum stehen oder triffst es ohne tödlichen Ausgang.
Option 2:
100 € Ersparnis verschaffen dir dein Leben lang Träume wie du Sie dir nicht ausmalen willst. Nie wieder Glücklich werden wegen 3 Metern die über leben und tod entscheiden.
DA SCHEIßE ICH AUF 100€!!!
Hört sich zwar schlimm an und wünsche ich NIEMANDEM. Doch leider hilft bei so einem Unfall die Devise : "Hinterher ist man immer schlauer" nicht wirklich!
Bayrisches Meisterwerk
Mitglied seit: 04.01.2013
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Genau das meine ich !!!
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Und um es nochmal jedem zu verdeutlichen. Alleine der Gedanke bei Nässe auf ein Stauende aufzufahren... neee da hab ich keine Bock im Schnitt 15 METER !!!! später stehen zu bleiben..
Da bin ich nämlich Hopps und brauch mir keine Gedanken mehr um "Bock" zu machen.
Die besten fünf Reifen im Bremstest*
Reifen Bremsweg trocken* Bremsweg nass*
Continental PremiumContact 2 37,5 m 46,0 m
Fulda Carat Progresso 38,2 m 45,7 m
Pirelli Cinturato P 7 37,9 m 46,8 m
Hankook Kinergy eco 38,5 m 46,6 m
Uniroyal RainExpert 38,2 m 47,1 m
*Bremsweg aus Tempo 100 bei Bremsung auf trockener bzw. nasser Fahrbahn
Die schlechtesten fünf Reifen im Bremstest*
Reifen Bremsweg trocken* Bremsweg nass*
Chengshan CSR 169 38,7 m 61,5 m
Kenda Komet Plus KR23 42,4 m 59,7 m
Wanli S-1063 42,0 m 60,6 m
Sunny SN 3630 42,4 m 60,3 m
Infinity INF-040 42,0 m 60,8 m
*Bremsweg aus Tempo 100 bei Bremsung auf trockener bzw. nasser Fahrbahn
Bayrisches Meisterwerk
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Die Ausführeuneg von onlyone sollten einem zu denken geben.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Zitat:
Es regnet, Kind rennt auf die Straße... du gehst voll in die Eisen.
Option 1:
Guter Reifen und du kommst knapp vor dem Kind zum stehen oder triffst es ohne tödlichen Ausgang.
Option 2:
100 € Ersparnis verschaffen dir dein Leben lang Träume wie du Sie dir nicht ausmalen willst. Nie wieder Glücklich werden wegen 3 Metern die über leben und tod entscheiden.
DA SCHEIßE ICH AUF 100€!!!
Hört sich zwar schlimm an und wünsche ich NIEMANDEM. Doch leider hilft bei so einem Unfall die Devise : "Hinterher ist man immer schlauer" nicht wirklich!
(Zitat von: OnlyOne)
Auf den Punkt gebracht und mal mehr als nur bis zur Nasenspitze gedacht, TOP!
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2011
Aachen
Deutschland
1348 Beiträge
Leute die jetzt wieder den großen finger heben wegen einem stauende oder einem kind, was wegen 3meter stirbt...... Ja! Ihr habt recht!!!
Mir gehts hier aber NUR um den besagten reifen Wastelake!
Dieser ist mir halt für seinen preis sehr positiv aufgefallen!! Egal ob trocken oder nass!!!
Jetzt nenn mir mal jemand bitte einen grund, warum ich mir nen fucking conti kaufen soll (die im regen auch nicht sooooo gut sind, wie sie angepriesen werden, wenn ein wastelake es genau so gut oder schlecht kann??
Ich habe etliche runden auf der nordschleife gedreht. Mit verschiedenen reifen bei regen und trockenheit.
Wenn ich halt mal nen reifen finde, der ausreichend reserven hat, nicht die welt kostet und nicht conti drauf steht....... Meine güte.... Dan nem ich doch den!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Zitat:
Leute die jetzt wieder den großen finger heben wegen einem stauende oder einem kind, was wegen 3meter stirbt...... Ja! Ihr habt recht!!!
Mir gehts hier aber NUR um den besagten reifen Wastelake!
Dieser ist mir halt für seinen preis sehr positiv aufgefallen!! Egal ob trocken oder nass!!!
Jetzt nenn mir mal jemand bitte einen grund, warum ich mir nen fucking conti kaufen soll (die im regen auch nicht sooooo gut sind, wie sie angepriesen werden, wenn ein wastelake es genau so gut oder schlecht kann??
Ich habe etliche runden auf der nordschleife gedreht. Mit verschiedenen reifen bei regen und trockenheit.
Wenn ich halt mal nen reifen finde, der ausreichend reserven hat, nicht die welt kostet und nicht conti drauf steht....... Meine güte.... Dan nem ich doch den!!
(Zitat von: Bikelive)
Das sehe ich genau so wie du - das darfst du aber hier doch nicht schreiben *wiekannstdunur* ;-)
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Für ein paar Runden auf der Nordschleife ist so was ja auch i.O. Ich kenn den Reifen nicht, den Du da montierst hast und die Zeit wird zeigen ob er was taugt. Ich habe mit Reifen aus dem unteren Preissegment über die Gesamtlebensdauer nur schlechte Erfahrung gemacht. Spätestens nach 20.000 km oder zwei Jahren mussten sie runter, weil sie so hart wurden, dass sie auf Nässe gar nicht mehr gingen. Aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen. Freu mich auf Deinen ehrlichen Erfahrungsbericht in zwei Jahren oder 20.000 km.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
auf solche apostel mist hab ich nur gewartet ..echt ..das konnt ihr sonst jemanden erzahlen ...das mit dem kind auf die strasse rent alter ..bis mal reagiert hadt ist es zu spat ..
wenn man angemessen fahrt passiert auch nix ...
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Zitat:
auf solche apostel mist hab ich nur gewartet ..echt ..das konnt ihr sonst jemanden erzahlen ...das mit dem kind auf die strasse rent alter ..bis mal reagiert hadt ist es zu spat ..
wenn man angemessen fahrt passiert auch nix ...
(Zitat von: fibie39)
Du bist auf der Autobahn mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs: 100 kmh, es regnet, hinter der Kuppe ein Stauende... du bremst schnellstmöglich...
Option 1:
Continental PremiumContact 2... 46,0 m bis zum Stillstand. Du kommst hinter einem Familienkombi zum stehen.
Option 2:
Wanli S-1063 42,0 m 60,6 m
Sunny SN 3630 42,4 m 60,3 m
Infinity INF-040 42,0 m 60,8 m
Du rutschst 14!!!!m weiter und schlägst voll ein.
Ich frage mich allen ernstes welche Argumente es da noch für einen Schrottreifen geben sollte?
Es gibt natürlich keine Kinder die vors Auto rennen, gaaaaaanz weit hergeholt, oder? So ein Schwachsinn mit dem sowieso nicht mehr anhalten können. Das ist dann auch die Entschuldigung für die Mutter deren Kind umgebügelt wurde oder wie??
Mir ist schonmal ein Kind vors Auto gerannt und ich habe auch schon einen E90 im Familienkreis gehabt der voll in ein Stauende rein ist und ne Hinterachse von nem Transporter rausgerissen hat.
Da läuft dein Leben aber auf einmal in Zeitlupe...
Mir egal.. ich setze auf Markenreifen weil ich mir niemals vorhalten will nicht alles für die Sicherheit getan zu haben. Bremsen lasst ihr doch auch regelmäßig wechseln, oder?
PS: Ich wünsche niemandem hier im Forum, dass ihm jemal so etwas schlimmes passiert.
Bayrisches Meisterwerk