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So da ich für nächsten Frühling Rial Daytona Race in 9.5x18 für hinten und 8.5 vorne bestellt hab muss ich wohl oder übel die Kotflügel verbreitern lassen.
Jetz frag ich mich soll ich sie ziehen oder lieber ne Verbreiterung dran machen. Im Rieger Katalog gibts ein violettes Cabrio mit schönen Verbreiterungen , hab aber keine Ahnung von wem die sind.
Ausserdem sieht das dann halt im Winter ziemlich kacke aus.
Mir wurde ausserdem gesagt das ich die Kotflügel eh neu lackieren lassen muss wenn man sie zieht, was sind eure Erfahrungen?
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3
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Hallo RSRossi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kotis verbreitern..."!
Gruß
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das violette cabrio ist von rieger tuning, undzwar ist das das infinity II set bestehend aus stosstange, heckschürze, schweller, und verbreiterungen...
sieht meiner meinung nach besser aus als wenn mann die kotis bis aufs letzte zieht, dass sie wie "chipsletten" aussehen. (ihr wisst schon die von leibnitz... ;)
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Manche Beiträge enthalten Ironie, das Leben ist doch schon Ernst genug!
Manche merken das spät, und andere garnicht......
Würde auch lieber selber ziehen. Ist erstens individueller und zweitens mag ich´s lieber, wenn´s ein "sanfter" Übergang ist.
[Meine Meinung]
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@ RSRossi
Ich bin der gleichen Meinung wie Der_Heiler, weil es (wie du selbst sagst) im Winter mit `ner Verbreiterung wohl ziemlich k*cke aussehen wird. Ziehen sieht in 90% aller Fälle besser aus als "irgendwas (zumal nichtmal original BMW oder M-Style) dranbasteln"... [persönliche Meinung!]
Dann kommt noch dazu, das bei den "rankleb"-Teilen es oft zu Rissen im Lack kommt. Lässt sich manchmal eben nicht vermeiden geklebten Teilen und nem harten Fahrwerk. Die dehnen sich unterschiedlich aus bei Temperaturwechsel und und und.
Kann die bei Ziehen nicht passieren.
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Ok,danke schonmal für die Meinungen!
Wie schauts aus, ist es sicher das ich Lackieren muss oder kann es sein das es ohne geht wenn sie aufpassen beim ziehen?
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3Bearbeitet von - RSRossi am 15/12/2004 18:45:57
@ RSRossi
...das kommt hauptsächlich darauf an, wieviel du rausziehen willst-in der Regel kommst du nicht ums lacken herum, da du in fast allen Fällen verzinnen und spachteln mußt...
Gruß Airfurter
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Zitat:
@ RSRossi
...das kommt hauptsächlich darauf an, wieviel du rausziehen willst-in der Regel kommst du nicht ums lacken herum, da du in fast allen Fällen verzinnen und spachteln mußt...
Gruß Airfurter
(Zitat von: Airfurter)
Also...wie gehabt, kommt darauf an, ich will eigentlich nur das minimum ziehen da ich einfach will das es drunter passt.
Naja, dann kostet mich der spass halt noch ein paar Fränkli mehr... ich liebe diese "Ueberraschungen" Naja, hat ja noch Zeit, die Felgen kommen eh erst mi März drauf. Wird ne schwere Zeit. *lol*
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3
Also wenn du deinen Bimmer nicht sehr tief legst und nicht so eine mega ET nimmst brauchste nicht mega ziehen.
VA ET ca. 35 Reifen 225/40-18 = Kante leicht nach außen stellen, Innenkotflügel nacharbeiten.
HA so um die ET 40 - 35, Reifen 245/35-18. Bördel, Kante leicht ausstellen, Stoßstange nacharbeiten und das Innenradhaus im oberen Bereich vorsichtig nach außen dengeln.
Habe heute gerade einen M3 mit ähnlichen Rädern getüvt
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Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
Jetzt auch Photostory hat
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Zitat:
also das violette cabrio im rieger katalog ist logischerweise wohl von rieger. da stehen ja auch die ganzen artikelnummern und so dabei ;-) nich immer nur bilder gucken, sondern auch ma lesen ;-)
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E34 525i zu verkaufen!
Justcar - Tuning, Carhifi and more!
(Zitat von: -Patrick-)
Haha, so schlau bin ich auch, die Artikelnummer steht beim Cabrio aber nicht da sondern bei dem komischen blau gespränkelten, und irgendwie sehen die da halt anders aus. Drum dachte ich es sind evtl. andere.
@McMurphy: THX! Bei mir kommen 235 18 vorne und 255 o. 245 hinten, muss noch schaun...
Wie war das mit Stossstange nacharbeiten??
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3
Die Felgen kriegste ohne probleme drunter...bissel ziehen und gut is. Du kriegst sogar 10,5x18zoll mit ET15 ohne extra verbreiterungen unter....da isses dann bei deiner größe echt kein problem.
Lackieren musste da auch nix und um die stoßstange musste dir auch kein kopp machen.
Deine Rieger Theorie is aber dennoch witzig! :D
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Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
@ RSRossi
Mit 235 an der VA wird es einiges an mehr arbeit.
HA 255 ist auch einiges mehr.
Lohnt sich nicht wirklich.
@ BIPOLAR
10,5x18 mit 255 ist kein Problem? Stoßstange auch nicht?
Wieviel Federwegsbegrenzer willste denn verbauen?
Beispiel: 10x18 ET 40 + 5 mm Distanzscheibe mit 255/35-18
Arbeiten an den hinteren Radläufen bei einem Fahrzeug mit 15 mm Tieferlegung HA
Bördeln der Radläufe, Ausstellen der kompletten Kante um ca. 10 mm, Radlauf im hinteren Bereich um ca. 2-3 cm rausdrücken (Vorsicht sonst Knick im Seitenteil) je nach Toleranz in der Karosserie, Stoßstange nach außen stellen (anpassen an die breiter Karosse) Stoßstange innen im oberen Bereich wegschneiden. Innenkotflügel recht weit oben nach außen drücken.
Mit diesen Arbeiten bekommt man das Fahrzeug durch den TÜV ohne Federwegsbegrenzer bis zum abwinken. Wie soll das denn bei 10,5x18 ET 15 gehen?
Mußte diese Sachen, etwas reduziert, schon bei meinem mit 9,5x17 ET 18 und 245/35-17 DUN machen.
Zudem immer die Fahrzeugtoleranzen mit einrechnen, alte Lager etc.
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wart die nächste saison ab! ;-)
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Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
@ BIPOLAR
... da bin ick aber auch echt mal gespannt, wie du diese Walzen unter die original Kotis bekommen willst?! *sehr zweifelnd kuck*
@ RSRossi
... meiner Erfahrung nach kommen die Arbeiten, die Mc Murfhy "dokumentiert" hat bei dieser Breite auf jeden Fall auf dich zu (PS: lasse mich aber gern eines besseren belehren [von BIPOLAR ;-)]
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Also ich hab ja Serienmässig schon 235 vorne und 245 hinten drauf, von dem her wollte ich nich unbedingt schmaler gehen.
Tiefergelegt ist meiner ja (noch)nicht, passiert wohl auch nicht.
Also ich werds melden sobalds gemacht wird, aber leider leider bringts immo wenig Sommerfelgen zu montieren...wie ich Winter hasse!!!
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3
Zitat:
@ BIPOLAR
... da bin ick aber auch echt mal gespannt, wie du diese Walzen unter die original Kotis bekommen willst?! *sehr zweifelnd kuck*
@ RSRossi
... meiner Erfahrung nach kommen die Arbeiten, die Mc Murfhy "dokumentiert" hat bei dieser Breite auf jeden Fall auf dich zu (PS: lasse mich aber gern eines besseren belehren [von BIPOLAR ;-)]
(Zitat von: Airfurter)
Natürlich passt das!
Habt oder habt ihr noch nie E36 mit dickeren Rädern gesehen?
Das Felgenhorn kuckt zwar raus, aber das profil ist immernoch abgedeckt. Man muss auch federwegsbegrenzer verbauen und nen hartes Fahrwerk wäre auch net schlecht......aber es geht!
Kuckt euch doch mal das alte auto von Blendy an. Der hatte hinten 10,5zoll und vorne 10zoll breite 18zöller mit brutalen ETs...der hatte auch nur die kotflügel gezogen.
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@ BIPOLAR
OK Du hast Recht ich meine Ruhe *KOPFSCHÜTTEL*
Auch egal ich weiß wie ich meine Arbeit machen muß und es keinen Ärger gibt.
Schon mal was von Restfederweg gehört?
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Jetzt auch Photostory hat
@ Mc Murfhy: *zustimm* ;-)
Blättert doch mal bissel in der BMW Tuning und Scene und sucht euch paar sachen raus.
Oder fragt mal bei der Felgen Garage bei Claus nach!
Zu sagen, das es nicht passt ist absoluter bullshit!
@Mc Murfiee
Ja, ich hab recht!
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