Ich habe mal eine Frage. Kann man den Differenzdrucksensor der auf der Ansaugbrücke sitzt mit einem Multimeter prüfen? In meinem Fehlerspeicher ist der Fehler "27B8 Saugrohrdifferenzdruck - Signal unplausibel" hinterlegt.
Ich habe den Fehler schon einmal abgelöscht, jedoch wird der Eintrag nach der nächsten Fahrt wieder hinterlegt. Würde den Sensor gerne einmal auf seine Sollwerte überprüfen um sagen zu können, ob dieser defekt ist. Gereinigt habe ich ihn schon, jedoch hat das nicht geholfen.
Der Fehler äußert sich beim Fahrzeug durch Leistungsverlust. Ich fahre morgens in die Arbeit und möchte nach dem Ortsausgang beschleunigen. Dann kommt er auch wie gewohnt aber bei einem gewissen Punkt bleibt die Beschleunigung konstant, also wie wenn er abregeln/drosseln würde.
Vielleicht kann mir jedmand hier weiterhelfen!
Ich fahre ein BMW E46 Coupe - 318i - N42 Motor - BJ 10/2001!
Wurde zuletzt was in dem bereich der ansaugbrücke gemacht? Der Eintrag kommt nämlich auch bei Falschluft....Luftfilter gewechselt? Ansaugbrücke abgehabt? Tankentlüftung abgehabt?
Also ich hatte die Ansaugbrücke mal unten weil ich den Ölabscheider gewechselt habe. Da habe ich jedoch alle Dichtungen erneuert.. Und beim Absprühen mit Bremsenreiniger am Sensor/Leitungen/Ansaugbrücke reagiert er nicht.. Ich werde den Sensor jetzt einfach mal erneuern und schau dann mal wie er sich dann verhält. Der kostet ja nicht die Welt.
Danke für deine Antwort!
Gruß
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So ,für alle die auch Saugrohrsensor differenzdruck plausibilität haben E46 318i N42 Motor ich habe LMM gewechselt Benzinfilter gewechselt komplette Ansaugbrücke runter gehabt klappen geprüft Zyndkerzen und Spulen getauscht Injektoren Einspritzventile geprüft , Drosselklappe gereinigt geprüft Ölabscheider / Kurbelgehäuse entlüftung und sonst allen Kram getauscht gereinigt
Differenzdruck, bzw. Saugrohrdruck mit Notebook wärend der Fahrt geprüft bzw. geschaut ob was kommt und und und leider hatte ich keine vergleichswerte !
Da ich nirgends im Netz was gefunden habe was sonst noch sein kann ,habe ich schlussendlich den MAP Saugrohrdrucksensor bestellt und nun eingebaut, alle Fehler gelöscht Adaptionswerte zurück gesetzt und nun läuft die Möhre wieder !!!
es gibt unzählige anfragen wegen eines solchen Fehlers Saugrohrdrucksensor Differenzdruck ......... aber soweit ich finden konnte meldet sich keiner mit einem Lösungsvorschlag zurück.
so long Greetz
Hallo ist zwar lange her ,aber vielleicht kannst du ja trotzdem posten ob es mit dem neuen sensor funktioniert hat habe gerade dasselbe problem grüße
(Zitat von: E38 740 4.4 V8)
Bearbeitet von: E38 740 4.4 V8 am 18.08.2018 um 20:48:36