Hallo ihr BMW Freaks,
Ich habe 2 fragen die mich beschäftigen. Ich habe ein Angebot bekommen einen 318i Cabrio BJ 96 er hat 170 TKm auf der Uhr. Ausstattung Automatik, Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung, Funk ZV (nachgerüstet) 4 setzte Alu Felgen (3 davon original BMW Winter Alus und Reifen sind gerade neu aber Zubehör), M Front- und Heckschürze für 1000€ zu bekommen. Mir bisher bekannte mängel sind:
- Kopfdichtung undicht zwischen Brennraum und Wasserkanal
- Bremsen müssen neu
- Keine ABE für das Fahrwerk
- Zündkabel beschädigt
- HU abgelaufen
nun die frage ist das zu teuer? selbst wenn ich 2 setze von der Original BMW Alus verkaufe? der zustand der Felgen ist OK.
Die Reparaturen mache ich selber und die AU mach ich auch selber muss dann nur die HU und einen ct Betrag für AU Plakette (auf dem Papier) zahlen.
Nun zu meiner 2. Frage:
Wenn ich den Kopf eh schon runter nehme bietet sich es doch an gleich ein kleines Tuning vorzunehmen zb. Ansaug krümmer mit größeren Einlässen, Fächer krümmer, scharfe Nockenwellen.
Was könnt ihr mir da empfehlen ohne das ich großartig was am Fahrwerk ändern muss also Bremsanlage oder so?
Ich war bereits beim Tüv die wahren allerdings sehr unfreundlich und wollten mir keinen Umbauplan ausdrucken. Dann war ich beim BMW Händler und dieser meinte der 320i hat zb. schon mal eine andere Getriebe-Eingangswelle. Da mir ein neuer Motor mit Getriebe zu Teuer ist wollte ich mal von euch wissen was es für Möglichkeiten gibt den 318 ein wenig knackiger zu machen ohne das es durch die Drehmoment-Erhöhung schäden an anderen teilen zb. dem Getriebe, Peullager entstehen.
Für hilfreiche antworten danke ich im voraus.
Bearbeitet von: cank89 am 10.03.2013 um 16:18:28