Hallo,
ich hab seit nunmehr 1,5 Jahren das Problem, dass meine Motorkontroll-Leuchte permanent leuchtet. Vor gut einem Jahr war der Wagen on ner Werkstatt. Fehlerprotokoll verwies auf eine defekte Zündspule an Bank 1. Diese wurde gewechselt. Nach ca. 100 km ging die Lampe wieder an.
Anfangs waren noch kein leistungsverlust oder unruhiger Motorlauf oder unruhiges Standgas bemerkbar. Letzte Woche, nach dem ich den Wagen auf der Bahn kurz mal richtig gejagt habe, fing er an zu ruckeln und das Standgas sank auf unter 500 U/min und schwankte immer wieder zwischen 400 und 700 U/min, vom Klang eines T34 Jagdpanzers mal ganz abgesehen.
Heute habe ich dann die nächste Spule wechseln lassen (Fehler wurde beim Auslesen des Speichers festgestellt) und siehe da, nach 60 km ging diese verdammte Leuchte wieder an, jedoch ohne Leistungsverlust. Dieses mal war es aber eine andere Spule
Wie kann das sein?
Habt Ihr eine Idee?
Kann es evtl. das Steuergerät sein?
Oder liegts ggf.am NWS?
In einem markenoffenen Forum habe ich mal gelesen, dass es Probleme mit Bremi-Zündspulen gab.
Könnt Ihr das bestätigen?
Danke + LG
Ivonne