Verdeckschalter anschließen (schaltplan)???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe einen Compact mit Faltverdeck, nun möchte ich aber anstelle des originalen Schalters, einen schalter vom E-Verdeck von E36 Cabrio nehmen.
Wie schließe ich diesen an.
Der originale Schalter hat 4 Pins, Verdeckschalter 5 Pins
Hat jemand einen Schaltplan o.Ä. vom schalter????
Bin für alle Tips dankbar
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Compact_318ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verdeckschalter anschließen (schaltplan)???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
danke schonmal dafür.
Könnte mir evtl. noch jemand das ganze etwas aufschlüsseln, bin nicht so der elektro freak, hab gedacht das ich aus dem schaltplan doch mehr herauslesen kann
Bearbeitet von: Compact_318ti am 09.03.2013 um 15:39:32
Wer später bremst, ist länger schnell!
Du hast den Thread heraufgeholt,
man vergisst sie wenn sie sich auf einer früheren Seite befinden.
Was liegt dir am Herzen?
Ich kenne Schaltpläne aber nicht unbedingt Cabrios. Ich meine, im Detail, da mein Coupe's-Stahldach nicht beweglich ist. Bin trotzdem bereit dir was zu erklären soweit ich kann.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Will dn Verdeckschalter vom Cabrio für mein Faltdach anklemen. Am Verdeckschalter sind aber 5 Pinns, am Schalter fürs Faltdach, genauso wie am Schiebedahschalter nur 4. Wie krieg ich den angeschlossen, bin aus dem Schaltplan nicht wirklich schlauer geworden.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mein Gott, du hast mich da ganz schön rangeholt, Compact mit Faltdach und Verdeckschalter vom Cabrio...
Muss mir den ganzen Schotter überlegen, mag sein es funzt nicht ohne grösserem Umbau der Schaltung.
Melde mich zurück wenn ich was finde.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Wäre super. Danke
Wer später bremst, ist länger schnell!
Gib mir mal die Farben der Schaltdrähte die an dein Originalschalter gehen, und wenn möglich die Bezeichnung (Nr.) der Anschlüsse an den sie angeklemmt sind.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Es sind Braun, Rot, Grün und Schwarz
Braun 1, Rot 5, Grün 4, Schwarz 3
Grün und Schwarz gehen an den Motor
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mitglied seit: 18.03.2007
stadthagen
Deutschland
195 Beiträge
Hi also ich würde den schalter einfach mal an die batterie klemmen.. Denke mal Braun = Masse Rot=Zündplus und dann einfach den taster betätigen und mit einer Prüflampe messen auf welchen kabeln was ankommt..
Open Air...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Ok, werds mal ausprobieren.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Nein, ich muss passen, finde kein Schaltdraht, einfarbig, der auf deine Definition passt, alles was ich sehe ist mindestens zweifarbig, schwarz/braun, braun/orange, schwarz/grün,... etc. aber keine Monofarbe, der einzige ist braun-> Masse.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Wie könnte ich den Schalter dann anschließen wenn wir "deine" Farben nehmen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Du kannst nicht "meine Farben " nehmen, ich muss deine Farben kennen um etwas daraus definieren zu können.
Ich kann doch nicht einfach dein Wagen in Flammen setzen, in dem ich dir iwelche Falschangaben mache.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Jap hast recht.
Braun ist Masse und Rot + denke ich mal
Schwarz und Grün gehen an den Motor, diese sind dann warscheinlich für die Drehrichtung zuständig.
Wäre so mein gedanke
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wenn die Drähte monofarbig sind würde ich sagen,dass du richtig liegst, bist du sicher dass da nichts zusätzlich nachgerüstet wurde? dann mach vorsichtig deine Versuche, und halte die Drähte nicht mit den Fingern fest, bei Kurzschluss sind diese (Fingern) verbrannt bevor du loslassen kannst !
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Ne das Verdeck ist original, es ist ein Open Air
Wer später bremst, ist länger schnell!