323Ti
Mitglied: seit 2005
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Hallo michi0177,
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Gruß
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Mitglied seit: 27.02.2005
LK Fürth
Deutschland
92 Beiträge
Also so auf den Bildern schaut er ja nicht schlecht aus.
Den Preis finde ich zu hoch. Ich habe für meinen vor 5 Jahren mit 130000 km!! 4800 Euros bezahlt.
Falls du ihn dir anschauen willst achte auf die Stabiaufnahme vorne - die gammeln gerne weg.
und ganz wichtig Kilometer Stand überprüfen am besten Vorbesitzer anrufen etc.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2010
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336 Beiträge
Okay, habe per Mail den Preis schon auf 4000,- drücken können.
Wie finde ich denn die Nummer vom Vorbesitzer raus ?
323Ti
wenn er scheckheft gepflegt ist, lass Dir eine Kopie mailen und überprüfe das
würde mich aber bei 4 Vorbesitzern wundern wenn das lückenlos wäre
So auf den ersten Blick sieht er gut aus.
Es ist in der Tat eine Sport Edition (erkennt man an den Sitzbezügen).
Wegen Stabiaufnahme: Da würde ich auch jeden Fall nach Rost gucken, das wäre aber kein Grund, den Wagen nicht zu nehmen, sondern nur für einen Preisabschlag. Das lässt sich gut reparieren (siehe Anhang meiner Fotostory).
An Radläufen und Schwellern nach Rost gucken.
Fensterheber überprüfen (auch kein Grund, den Wagen nicht zu nehmen, sondern nur für einen Preisabschlag), das ist eine der wenigen Schwachstellen des 323ti.
Insbesondere da der Wagen kein Originalfahrwerk mehr hat verstärkt auf Vibrationen im Lenkrad achten, auch beim Bremsen (ausgeschlagenen Querlenkerlager, aber auch verzogene Bremsscheiben etc.)
Ansonsten gilt das, was für alle Gebrauchtwagen gilt: Gucke möglichst genau, ob der Km-Stand passt: Alte Reparaturrechnungen und TÜV-Unterlagen angucken, Scheckheft angucken, im Motorraum nach Schildchen für Öl/Wasser/Bremsflüssigkeitswechsel gucken.
Die kleinen Sicherheitsvorkehrungen: Lass Dir den Ausweis vom Verkäufer zeigen und notiere Namen und Ausweisnummer, mach einen schriftlichen Kaufvertrag, guck im Brief ob der Verkäufer auch der Eigentümer ist, vergleiche Fahrgestellnummer an Fahrzeug und Papieren.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ist zwar ne Menge Kohle, aber der hat zu viele Pro`s:
Sport Edition
schwarz
vernünftige Ausstattung
vermutlich kein(kaum) Rost
neuer TÜV
2 Sätze Alus`s
TomTom Navi
Das ist alles Geld wert.
Deshalb sind 4000€ okay.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2010
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336 Beiträge
Also wegen den KM brauche ich mir keine Sorgen machen ?
Habe Bilder vom Scheckheft, von den Sitzen (da mir Zustand wichtig ist), von allen 4 Radläufen und dem Blech unter den Rückleuchten bekommen, natürlich auf Wunsch, alles ROSTFREI !
Ein Bild vom TÜV Bericht auch, da waren zwei kleine Mängel (Abgasrohr vorn Befestigung mangelhaft, Abgasrohr hinten leicht undicht) wurde aber behoben.
Will am Samstag anschauen und wenn gut direkt kaufen, worauf sollte ich noch ganz extrem achten ?
Kupplung testen (1. Gang auskuppeln bis zum abwürgen)
Auf Unfall überprüfen
worauf noch ?
323Ti
Der M52 ist robust, wenn der Motor anständig behandelt wurde sind die Km keine Problem. Wenn nicht, dann sind allerdings auch 50.000 km schon zuviel ;)
Tipps, auf was Du achten solltest hatte ich oben schon gegeben.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2010
Deutschland
336 Beiträge
Okay, dann werde ich ihn am Samstag anschauen und auch kaufen, wenn er gut da steht, wie auf den Bildern.
Vielen Dank euch
323Ti