Zitat:
Erstmal danke für die Antworten.
@ dein_koch: Der Satzbau sagt eigentlich aus das ich neu bin und mich nach der Anmeldung sofort an euch wende. Hat nix mit dem Autokauftermin zu tun.
Suche habe ich benutzt, ein paar hilfreiche Sachen gefunden, aber zum Preis nix passendes.
Fahrwerk möchte ich tauschen weil ich tiefer möchte. Das sich ein M-Fahrwerk gut fährt ist mir klar. Ist mir halt zu hoch das ganze. Und ich meine das ein Weitec Hicon TX nicht viel schlechter ist.
@ChrisH: Danke für die Begrüßung und für den Tipp mit den Fahrwerksprobs. Wie teste ich ausgeschlagene Buchsen und Traggelenke? Bin Elektroniker und hab dem entsprechend nicht viel Ahnung davon.
(Zitat von: Pidi86)
Wie schon gesagt:
Mehr dazu in der E36-Fahrwerkskunde unseres Forums:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.htmlBesser als der kann ich es auch nicht erklären, sorry.
Bilder zu den ggf. rostenden Haltern der Stabis findest Du zwar nicht direkt in meiner Fotostory, aber verlinkt in meiner Beschreibung einen anderen Beitrag mit guten Bildern.
Nur um Dir Enttäuschungen zu ersparen:
Die Fage, ob so ein Weitec-Fahrwerk so gut wie ein M-Fahrwerk ist, hängt primär davon ab, WO du damit fährst.
- Auf topfebenem, trockenem Asphalt kann das gut sein, vielleicht ist es dort sogar besser.
- Auf unebenen, welligen Landstraßen wirst Du mit einem Fahrwerk, das 80 / 50 mm Tieferlegung erlaubt aber durch die dafür nötigen sehr hohen Federrate Probleme bekommen. Da wird der hoppeln und versetzen, so das man kaum schnell fahren kann. Bei Nässe dürfte außerdem die Traktion fehlen, da geht das Heck dann recht schnell weg.