318is springt nicht mehr an, Anlasser dreht
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Hallo erstmal,
ich habe einen 318is Coupe E36 EZ.05.93 mit 170.000 km runter.
Seit gestern will er nicht mehr anspringen.
Habe ihn ganz normal abgestellt nach der Arbeit und als ich Abends noch einmal weg wollte ging er nicht mehr an.
Der Anlasser dreht wie immer aber er geht nicht an.
Heute Morgen habe ich noch einmal geschaut, leider keine Veränderung.
Habe dann entdeckt das im 2. Zylinder Öl steht ( ist doch der 2. von der Frontscheibe aus?)
Normalerweise kann es doch aber daran nicht liegen das er gar nicht versucht zu zünden,oder?
Ich bin echt kein Fachmann und hoffe aus diesem Grund das mir hier jemand helfen kann.
Danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2013 um 15:42:36
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Hallo Der Verzweifelte,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 25.12.2009
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hi
du meinst den 3 Zylinder normalerweiße wird von der Stirnseite des Motor gezählt
wie hast du dass gesehen mit dem öl im zylinder?
ich hatte mal das gleiche problem bei mir war damals die ventillschaftdichtung am 1 Zylinder hinüber und nach und nach ist öl in den brennraum getropft bis er nicht mehr zünden könnte und nur noch auf 3 zylindern gelaufen ist
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Hallo,
ich habe den Kerzenstecker abgezogen und da war alles voll Öl.
Meiner springt aber überhaupt nicht an,der Anlasser dreht aber es passiert nichts.
Er stand gestern Abend und über Nacht draußen und es war ziemlich kalt, daran kann es doch aber nicht liegen?
Mitglied seit: 25.12.2009
Dillingen
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ah ich habe gemeint du hättest die zündkerze rausgedreht und in den Brennraum geschaut
an der kalten nacht liegt es bestimmt ncht
hast du schon mal die zündung und einspritzung kontrolliert?
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
surrt die benzinpumpe wenn du die zündung anmachst?
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das teste ich nachher, Danke
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Hallo,
also die Benzinpumpe surrt nicht, kann die eingefroren sein?
Die Sicherung ( 18 glaube ich) ist ok.
Ich wundere mich nur weil die Pumpe von einer auf die andere Minute den Dienst eingestellt hat,ohne vorherige Anzeichen.
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85777 oder München
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Sorry wegen der späten Antwort. Problem ist wahrscheinlich schon gelöst.
Sicherung auf Durchgang prüfen und Benzinpumpenrelais checken, ob es schaltet.
Bearbeitet von: kiese am 24.02.2013 um 18:45:28
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Problem ist noch nicht gelöst, das Relais scheint es nicht zu sein, tippe jetzt ganz stark auf die Pumpe.
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Da fällt mir ein. Da brechen gern mal die Kabel am Stecker. Vllt auch nur ein Kontaktproblem.
Mach die Rückbank raus und die Deckel darunter ab. Glaub die Pumpe ist auf der Beifahrerseite.
Bin mir aber nicht sicher.
Und am besten den Tabak nicht zu voll haben. Und falls du Raucher bist, Kippe aus! ;)
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Erstmal zu dem öl an dem Stecker. Ich weiss zwar nicht genau wie es beim 318 ist aber bei mir (6 zylinder)geht die ventildckel dichtung auch um die kerzenbohrung . Denke dass es dann sie sein wird. Bei Schafftdichtung wäre das öl unterhalb der kerze. Zum anspringen pumpe kannst du mehrmals testen. Entweder rücksitzbank raus und bei zündung an nochmal genau hin hören ob sie summt. Wenn nicht undsicherung ist ok dann tippe ich auch darauf. Wenn sie summen sollte vorne kraftstoffschlauch abziehen, vom zweiten mann kurz zündung anmachen lassen und gucken ob kraftstoff auch wirklich ankommt. Wenn das alles nichts hilft nochmal schreiben.
Erstmal zu dem öl an dem Stecker. Ich weiss zwar nicht genau wie es beim 318 ist aber bei mir (6 zylinder)geht die ventildckel dichtung auch um die kerzenbohrung . Denke dass es dann sie sein wird. Bei Schafftdichtung wäre das öl unterhalb der kerze. Zum anspringen pumpe kannst du mehrmals testen. Entweder rücksitzbank raus und bei zündung an nochmal genau hin hören ob sie summt. Wenn nicht undsicherung ist ok dann tippe ich auch darauf. Wenn sie summen sollte vorne kraftstoffschlauch abziehen, vom zweiten mann kurz zündung anmachen lassen und gucken ob kraftstoff auch wirklich ankommt. Wenn das alles nichts hilft nochmal schreiben.
Achja und wenn sie nicht summt auch nochmal werte besorgen und kabel messen
Wenn es nach Benzin aus dem Auspuff riecht dann ist was an der Zündung defekt!
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Hatte mein M42 aber auch zweimal nach langer Standzeit.
Musste ewig lang orgeln lassen und Gas voll durchtreten bis er dann irgendwann angesprungen ist.
bis auf die kacke mit der kettenkasten-dichtung ist der motor eigentlich fast unbesiegbar :D
schade dass er nur euro1 abgasnorm hat.
Bearbeitet von: kiese am 25.02.2013 um 20:33:29
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Zitat:
Hatte mein M42 aber auch zweimal nach langer Standzeit.
Musste ewig lang orgeln lassen und Gas voll durchtreten bis er dann irgendwann angesprungen ist.
bis auf die kacke mit der kettenkasten-dichtung ist der motor eigentlich fast unbesiegbar :D
schade dass er nur euro1 abgasnorm hat.
Bearbeitet von: kiese am 25.02.2013 um 20:33:29
(Zitat von: kiese)
Mit KLR =E2! 132€ im Jahr!!!
Mitglied seit: 04.12.2011
Neustadt
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19 Beiträge
Ich hatte die Tage das gleiche Problem bei mir lag es am motorstromrelai was nicht mehr geschlossen hat aber erst mal wie die anderen schon sagen benzinpumpe prüfen
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hatte mein M42 aber auch zweimal nach langer Standzeit.
Musste ewig lang orgeln lassen und Gas voll durchtreten bis er dann irgendwann angesprungen ist.
bis auf die kacke mit der kettenkasten-dichtung ist der motor eigentlich fast unbesiegbar :D
schade dass er nur euro1 abgasnorm hat.
Bearbeitet von: kiese am 25.02.2013 um 20:33:29
(Zitat von: kiese)
Mit KLR =E2! 132€ im Jahr!!!
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
KLR ist Mist. Meine Meinung. Dann doch lieber ein Mini-Kat
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Mitglied seit: 13.11.2006
Stuttgart
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Gestern, selbes Auto, selbes Phänomen ..!
-Prüf Benzinpumpe.
-Prüf mal den Zündfunken! Direkt am Stecker.
-Dann guck ob an den Spulen Strom anliegt.
-Dann Nockenwellensensor.
-Dann Kurbelwellensensor.
-Dann ob die ECU feucht ist.
Und bei mir war alles bis auf Funken am Zundkerzenstecker ok.
Ich habe nun mir eine ECU bestellt und hoffe das ist es...
Halte euch auf dem laufenden.
Grüße aus Stuttgart
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Dann hätt ich aber nicht gleich ein neues Steuergerät gekauft. Problem kann dann trotzdem noch vorhanden sein.
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Mitglied seit: 13.11.2006
Stuttgart
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74 Beiträge
Ist gebraucht und ich habe es günstig bekommen.
Hab keine Wegfahrsperre deswegen ist's für mich nicht so schwer eins zu bekokmm.
Was hättest du gemacht?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!