Hallo Bmw-freunde ,
ich habe folgendes Problem! Mein Umgebauter m42 touring macht mir Probleme!
Die Kühleranzeige ging eines morgens als ich zur Schule fuhr fast in den Roten Bereich. Nach sofortigem anhalten und ausschalten des Motors, fühlte ich den Motor ob er heiss war. Dieser war jedoch erst lau-Warm. Aus der Heizung kam noch immer kalte Luft !
Nach 10 minutigen warten war die Tempanzeige wieder in der Mitte. Als ich nun wieder los fuhr ging die Anzeige schnell zum 1 Strich und blieb konstant.. Was bedeutetet das? thermostat defekt oder was ?
Oft ist es auch so dass wenn ich etwas länger im Stau stehe dass die Temperatur schnell zum roten Bereich wandert, dann spitzt sogar manchmal etwas Kühlflüssigkeit im Fussraum aus einer leitung( wenn man vor dem Auto steht , die untere direkt neben dem Relaiskasten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine?) herraus.
Kann es sein dass zu viel Luft im system ist und somit der Druck in den Leitungen zu gross wird und deshalb das Wasser aus dieser Leitung spritzt ?
Wenn ich ein neues Thermostat kaufen muss, gibt es welche die bei niedrigeren Temperaturen schneller Öffnen (Auto ist gechipt und wird auch schneller heiss?) oder sollte ich doch ein Orginales Teil verbauen
danke im Vorraus
mfg