hatte ein 325i immer seine 170PS ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2010
Deutschland
42 Beiträge
Servus,
Hab ihr euch schon mal gefragt ob euer Fahrzeug tatsächlich die Leistung bring die im Fahrzeugsschein steht? Hatte er sie überhaupt jemals?
Ich weiß aus dem M Forum das viele M3's nicht das bringen was sie erhoffen lassen!
Habt ihr da Erfahrungswerte bezüglich der Serien Leistung, was wurde bei euerm Fahrzeug gemessen und bei welchen Km. Stand.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.02.2013 um 21:40:27
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWE30IC,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "hatte ein 325i immer seine 170PS ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Eher allgemein gesagt: Der Mensch beschwert sich eher, als dass er lobt. Von daher wirst du zu solchen Themen immer mehr negative als positive Beiträge finden^^
Hab hier irgendwo gelesen, dass x25 (oder wars x28?) wohl eher eine Tendenz nach oben als nach unten haben. Aber bei der Aussage handelt es sich auch nur um gefährliches Halbwissen^^
164 ps gemessen bei ~ 250 tkm. Ganz ok wie ich finde. Ein bisschen Verlust über die Jahre und km ist normal.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Im 325i Bj `88, 178 PS bei ca 140 TsKm, mit K&N Pilz, und nicht richtig eingestellten Ventilen. Ach ja, das Zündgeschirr und Verteiler waren auch noch die ersten.
Nun ist alles neu, und der Luftfilter ist auch wieder fast original. Wollte diese Saison
mal zum erneuten messen fahren. Bin selber mal gespannt .
Gruß Knase
www.soundoptik.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2010
Deutschland
42 Beiträge
Wow, ich muss sagen das klingt sehr gut! Ok das sind jetzt erst zwei Ergebnisse aber ich hätte nicht gedacht das der Motor selbst bei hoher Laufleistung noch eine so gut Leistung bringt! Gut, ich hab ja nicht umsonnst das Thema gestartet, ich hatte bis jetzt zwei 325i E30 einen zwei Türer und mein jetziges Cabrio!
Das Cabrio wiegt etwas 150kg mehr als die geschlossene Version! Der zweitürer, der übrigens Bj: 90' war, ging richtig gut, zumindest war das mein Eindruck. Mein jetziges Cabrio finde ich ist eher träge und er hat nachweislich 72.000 Tkm und ist bj 87'! Vielleicht liegt es auch daran das ich es gewohnt bin meinen 318is zu fahren der von unten heraus viel besser geht, und wenn ich dann umsteige und fahre das Cabrio, ..... Dann fehlt mir irgendetwas .... "schwer zu beschreiben" ! der IS hat irgendwie mehr Biss !
Aber auch mein alter 2,5 hatte mehr Biss! Gab es bei den M20 Motoren zwischen 87 und 90 mal eine gravierende Änderung ?
..... Oder er ist noch nicht eingefahren ;-)
Gute Nacht
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2013 um 15:35:37
Hallo,
für ein Bisschen mehr Spritzigkeit von unten raus, hilft schon ein kürzeres Diff. Ich habe das vom ix drin. Das ist schon ein merklicher unterschied zur normalen Übersetzung.
Aber mein Wagen ist auch nur 1100Kg "leicht" . Für einen 325i ohne GFK Teile ein ganz guter Wert,
glaube ich .
Gruß Knase
www.soundoptik.de
wie der motor eingefahren wurde spielt auch noch eine sehr große rolle!
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2010
Deutschland
42 Beiträge
Möglicherweise, ich bin leider nicht der erstbesizer, der Wagen war 17 Jahre in erster hand bevor ich ihn gekauft habe! Da hatte er gerade mal 62 tkm runter! Der Wagen kam ursprünglich mal aus luxemburg! Wurden die Fahrzeuge vielleicht gedrosselt? Ich weiß ich hatte mal einen e21 aus Österreich, das war ein 320 Vergaser, der Wagen hatte nicht die selbe Leistung wie ein deutsches Fahrzeug, aus Steuer gründen!
das solltest du anhand der schlüsselnummern rausfinden können
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Theoretisch möglich ja, aber warum sollte jemand einen 325er kaufen und dann drosseln, wenn es auch noch einen 320er, 318er, 318is usw gibt?
Der m20b25 ist ja nicht gerade für seine Spritzigkeit im unteren Drehzahlbereich berühmt. Dazu fährst du ihn noch in der schwersten Karosserievariante (die 150 kg mehr nehmen dir gefühlte 15 PS). Vielleicht geht er ja ganz normal? Mit Sicherheit wirst du es aber erst wissen, wenn du damit auf eine Prüfstand fährst.
Bearbeitet von: Kingm40 am 22.02.2013 um 08:11:52
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2010
Deutschland
42 Beiträge
Nun, ich gehe ja auch davon aus das der Wagen unter seinem Gewicht "leidet" immerhin hat er ja noch eine umfangreiche Ausstattung, ich glaube bis auf Kopfstützen-hinten haben sie alles dazu bestellt. Sogar die seltene Scheinwerferwaschanlage ist vorhanden, wofür man die allerdings in einem Cabrio braucht ist mir schleierhaft!
naja...zum scheinwerfer reinigen vermut ich mal ;)
ne spaß beiseite...es ist doch schön wenn er das hat denn es gibt nicht viele die das mit bestellt haben, somit hat dein wagen doch eine super ausstattung...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Zitat:
wie der motor eingefahren wurde spielt auch noch eine sehr große rolle!
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Ich vermute auch, daß Mutti den Wagen alle paar mal aus der Garage geholt hat - den Motor hats versaut - sowas mögen die nämlich gar nicht.
Kat zugesetzt, Kraftstofffilter mal wechseln und auch mal auf die Autobahn und 100 km mit 5000+ umdrehungen freipusten
die VFL modelle hatten auch ein längeres diff als die nfl vfl 3,64 nfl 3,73
ist dein vfl model überhaupt mit oder ohne Kat ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2010
Deutschland
42 Beiträge
Mit Kat. Das mit dem kraftstofffilter ist eine gut Idee, ich werde auch mal die Ventile neu einstellen, neuen Luftfilter, etc.
ich habe meinen noch nicht messen lassen,aber ein bekannter hat nen corrado mit 2,9er vr6. er hat sich schon ans verlieren gewöhnt,trotz des gewichts von meinem touring von 1420kg (laut wiegeprotokoll)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2010
Deutschland
42 Beiträge
Das ein touring so schwer ist hätte ich nicht gedacht, laut Schein hat mein Cabrio 1350kg
Da staune ich aber auch, was so ein 3er wiegen kann !! Bei mir stehen original 1200Kg drin.
www.soundoptik.de