kleine Kaufhilfe 540 e 39 erwünscht
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.02.2013 um 22:00:26 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Servus an alle,
wie ihr seht bin ich neu hier und hab gleich mal ne Frage zu nem 540 e39 den ich mir kaufen will.
Leider bin ich zu doof den Link zu kopieren.:-(
Also die Eckdaten:
119890 km
2ter hand
baujahr: 05.2001
Leder beige
navi plus tv
dsc
edelholzausführung
lückenlos scheckheft
usw...
laut Bilder sehr gepflegter eindruck
steht auf Winterreifen felgen 16 zoll, sommerreifen sind keine dabei so wie es aussieht
vom händler für 7599 euro bei mobile .de/ er steht in untermeitingen... falls jemand mal draufschauen will;-)
vielleicht kann mir jemand sagen ob der Preis so in Ordnung ist...
ich weiss, ich weiss ferndiagnose ist schwer und reinschauen in den motor kann auch keiner....
da das aber mein erster 540 werden wird, wollte ich trotzdem auf diesem weg mal fragen wer von euch 540 fährt und was so der händlereinkaufs preis ist. schwacke fahrzeugbewertung kostet leider..... TÜV Nord sagt 5770 Euro laut Internet. Stimmt das???? hab ja kein Vergleichsangebot... Oder hat idealerweise jemand ein paar Tipps was ich außer den normalen Verschleiss-Teilen wie bremsen Ölwechsel letzter Kundendienst usw... beachten sollte bei dem Fahrzeug?? Der Vebrauch ist mir wurscht ich fahre dieses auto nur im sommer und es werden so 6000 km sein im Jahr, also spassauto:-) Also wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte....Danke und schönen Abend für euch:-) greetz Steven
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.02.2013 um 22:00:26
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Hallo StevenRodney79,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kleine Kaufhilfe 540 e 39 erwünscht"!
Gruß
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Hay
Also cool das dir nen v8 holen mochtest ..nen 01er bj ist net so schlecht ;-)
zum preis ...kannst ja dir die preise anschauen was die so kosten ...aber ob man das bekommt was man will ist ne andere sache ..am preis ist immer was zu machen den so einfach verksuft sich der wagen nicht .
Zum motor ..schon warm laufen lassen und auf gerausche achten ,rasseln klappern ...
Auto naturlich fahren,klopfgerausche voderachse?drauf achten ..
Schsuen ob alle elektr sachen funzen,beim bremsen auf lenkradflattern achten scheiben sind oft krumm ..
Wenn auromatik..Schaltet er weich ,mal gute bremsung hinlegen bis stillstand um zu sehen ob der sauber in den 1.schaltet ganz wichtig ..automaten ol wechseln ...
Gibt hier viele beitrage ;-)
Bearbeitet von: fibie39 am 22.02.2013 um 20:32:39
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Mitglied seit: 10.05.2009
Karben CiTy
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429 Beiträge
Hey,
schöne Sache der E39. ;) Gerade als 540i
Achte auf Rost, vorne an der Motorhaube, der Kofferraumdeckel (beim Touring weis ich das jedoch nicht) und der Tankdeckel.
Den Tankdeckel mal aufmachen, und rund um den Tankeinfüllstützen mal schauen, da sammelt sich gern mal Wasser und ist ebenfalls rostanfällig.
Fahrtrichtung links: Vorne links, da sitzt der Servobehälter, der, und der Schlauch werden auch gerne mal undicht.
Mein Vorredner hat den schonmal gut was aufgezählt.
Mal erkundigen wegen den Traggelenken und der Spurstangen und was all noch zur Radaufhängung gehört, ob da schonmal was ausgetauscht wurde.
Gruß Maddin
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
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5 Beiträge
@fibi danke dir für die tipps.... vor allem mit den bremsen und runterschalten der automatik:-) Das werde ich machen bei der Probefahrt;-) Vielleicht fällt jemand noch was ein auf was ich achten sollte? Viele Grüße
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5 Beiträge
@maddinz danke auch Dir, cool das ich das auch weiss jetzt:-) Werd ich auch auf die Checkliste setzen...:-) Greetz
Der hat noch jungfräuliche lsufleistung ,scheckheft gepflegt ..da wird sicherlich net viel sein ..
Auf jeden wurde ich den preis drucken ..;-)
Der handler weis das sich so ein alter benzinschlucker schwer verkaufen bekommt...
kannst ja mal berichten
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ich kenne die Kiste zwar jetzt nicht, aber der Preis wäre m.E. Voll in Ordnung. Bj. und KM-Stand und Servicehistorie klingen Top. Je nach Ausstattung (M-Paket, DSP, Doppelverglasung, Schiebedach, Telefon, etc.) gehen die Gebrauchtwagenpreise noch immer in den 4-Stellungen Bereich. Was Schwacke da sagt ist unerheblich, da gute Exemplare Liebhaberfahrzeuge sind.
Die typischen Probleme wurden ja schon beschrieben. Wenn Du den auf 7 glatt bringst und alles passt, kann man Glückwunsch sagen.
P.S. Das isser, oder:
LinkNaja, optisch muss man damit hält klar kommen, so ganz "unsportlich". Ausstattung ist halt nicht ganz "voll" und halt auf Komfort. Du musst auf jeden Fall die Heckklappe und den Heckscheibenrahmen auf Rost prüfen. Ist beim Touring eine Schwachstelle. Und wie gesagt das Getriebe eben, da Automatgetriebe.
Bearbeitet von: Pimpertski am 22.02.2013 um 21:44:43
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Mitglied seit: 22.02.2013
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5 Beiträge
@Pimpertski: ja das ist er!!!!!!!! danke das du den Link kopiert hast, wie immer das auch gehen mag:-) Super!!!! Ja optisch wird er ja nicht so bleiben, erst mal andere Felgen dann sieht der Hobel schon ganz anders aus.:-D Vielleicht noch folieren in schwarz, aber das weiss ich noch nicht jetzt. Die Farbe gefällt mir nämlich auch nicht, uahhh:-)Wichtig ist mir erstmal das die Grundsubstanz von dem Fahrzeug passt.:-) Danke nochmal....
@fibie39 ich werde berichten:-)
Ich finde die farbe garnicht so schlecht ;-)
Ausststtung ist auch ok ,macht guten eindruck
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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5 Beiträge
Alpina B10 V8 Switch E39 hab ich jetzt noch alternativ gefunden. 220.070 km, 2001 Baujahr,Scheckheft bei BMW, 8990 Euro....ansonsten Alpina übliche Ausstattung, da ich nur 10 km von Alpina weg wohne und der Wagen geil ausschaut denke ich das dieser eine gute alternative ist zu dem 540 ist wie oben beschrieben, oder? Hat jemand oder kennt jemand einen der zufällig einen Alpina dieser Baureihe hat? Ist denn dieser viel teuer im Unterhalt und damit meine ich Wartung und Reparatur... Und merkt man nen krassen unterschied mit 60 mehr PS? Oder rechnet sich das nicht? Wie gesagt Verbrauch ist Wurscht weil ich ihn nur im Sommer als Spassauto fahre.;-) Vielleicht weiss ja jemand von euch was bezüglich Alpina, wäre echt SUPER:-) Danke schonmal für Eure Antworten... Greetz Steven
Der Alpina ist zu billig als das der was sein könnte. Ein B10 V8 in gutem Zustand, vergleichbar mit dem 540i aus dem Link kosten ab 12k € aufwärts. Darunter würde ich mir Sorgen machen... aber ansehen kann man den ja mal. Wichtig beim Alpina: wurde die ZKD (organisch) bereits gemacht. Das muss man sonst machen, geht ins Geld.
Vergleichtests zwischen Alpina B10 V8, 540i und M5 findest Du in Sekunden über google.