Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem E30 Coupe 325i
Zum Motor: 2,7L Unterbau (Neue Lager, neue Kolben etc)
2,5L Zylinderkopf (bearbeitete Kanäle)
288er Nockenwelle
Härtere Ventilfedern
Neue Kipphebel
leichtes Schwungrad
Fentilführungen neu
Fentilsitz neu
Auspuffkrümmer bearbeitet
Auspuff besteht aus X-Rohr, 2x 100 Zellen Kat und Ebersbächer Endtopf
Einspritzung original M20B25
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Läufer, Geber am Zündkabel, Kurbelwellensensor ebenfalls NEU
So, nun zum Problem: Im Stand läuft er ordentlich, sobald ich Gas gebe (langsam) ruckelt der Motor und stinkt, klingt fast wie Zündaussetzer. So hört er sich dann auch an.
Bei schnellem gasgeben, verschluckt er sich erstmal und dann das selbe ruckeln nachdem er sich aufgerappelt hat.
LMM hab ich schon abgezogen -> keine Besserung
Lambdasonde abgezogen -> keine Besserung
Relais Pins vorsichtshalber gesäubert -> keine Besserung
Temp. Fühler angezogen -> keine Besserung
Zum BMW Händler möchte ich mit dem schlechten Lauf auch nicht fahren. Nicht das der Motor noch hops geht. Kann man an dem E30 überhaupt was auslesen?
Kerzen sind tocken aber ein wenig schwarz vom ständigen Starten nach diversen Versuchen mit abgezogenem LMM, Lambdasone, Relais und Sensoren...
Zweites Problem:
Wenn ich ihn Warmlaufen lies, aus machte und dann wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. Er roch aber nicht versoffen. Nach 15min ging es wieder aber nur mit voll getretenen Gaspedal.
Dann kam wieder das oben beschriebene Problem.
Was kann das sein, was kann ich noch tun. Bin echt ratlos. Vielen Dank im Voraus.