BMW E36 (M43B18) - Frage Gewindefahrwerk !
Zitat:
So Leute, das Fahrwerk ist verbaut! Es wurden keine Spurplatten verwendet - da keine benötigt :)
(Zitat von: K.E36)
Erstaunlich das eines der vermeintlichen "Billigfahrwerke" es in Punkto Passgenauigkeit mit OEM Radgrößen besser macht als Bilstein mit dem B14......aber die Worte "Bilstein B14" und "besser" kann man eh nicht in einen sinnigen Kontext zusammenbringen.
MfG
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Hallo Airborne,
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Gruß
Ersteller dieses Themas
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Ich war auch sehr überrascht wenn ich ehrlich bin. Aber von mir aus kann das ruhig so sein, hehe :)
Hinweis:
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2011
Dortmund Airport
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143 Beiträge
So Leute, melde mich hiermit mit einem heftigen Problem! Heute seit dem Einbau fiel mir auf während ich meine Lenkeinschlagbegrebzer einbaute, dass auf der Beifahrerseite, der Reife an der Feder schleift, aber richtig extrem sodass mir der Reifen seitlich schon "profiliert" wurde mit einer Laufspur wie auf einem Reifenprofil ! ~> Lebensgefährlich und Gott sei dank bin ich noch am Leben dachte ich mir! Andere Seite sofort Reifen kontrolliert - NICHTS!
Wie kann es sein dass von jetzt auf gleich eine Seite anfängt zu schleifen während die andere Seite noch Freiraum hat?
Info: Zwischenzeitlich kein Unfall, nichts am Fahrwerk verstellt und auch sonst immer vorsichtig gefahren und auch durchgehend mit der selben Bereifung (205/55/16) Styling 32 (ET46 7Jx16)
Ich kann das nicht verstehen, wenn ich doch Spurplatten bräuchte, dann auf beide Seiten richtig?
Bitte um schnelle Hilfe Leute !
Na ja, da wird einerseits oben im Domlager vielleicht etwas Spiel beim Einbau sein, vielleicht ist auch die Fertigungsgenauigkeit deines GW-Fahrwerkes nicht so prickelnd.
Außerdem hat so ein Auto auch Toleranzen.
Wahrscheinlich ist der Unterschied zwischen schleift schon und schleift noch nicht auch gar nicht so groß.
Dann also flink rein mit den Distanzscheiben.
Und ja, natürlich BEIDSEITIG, sonst hast Du ja links und rechts andere Lenkrollradien.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997