Ich hatte 8.5x18ET40 mit gleicher Bereifung.
Tieferlegung (nur mit Federn) lag bei ca 40-50mm.
Hat alles gepasst.
Bei dem typisch deutschen Gewindefahrwerk und der da immer noch verwendeten Bauart mit Vorspannfeder kann es aber kritisch werden was den Platz zwischen Felge und Federverstellteller angeht.
Bevor du Spurplatten verbaust (weil dann müsstest du hnten auch welche reinmachen) würde ich bei evtl Platzproblemen erstmal die original Sturzkorrekturschrauben verbauen.
Teil #5, Teilenummer 07 11 9 900 587
LinkInfos was diese Schraube bewirkt findest du hier
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36_html.asp....ziemlich weit unten, 3.letzter Artikel.
Durch die Tieferlegung gleicht sich die Erhöung der Spreizung und somit auch die Erhöhung des Sturzes (ins positive) wieder etwas aus, denn eine Tieferlegung bewirkt dass der Sturz mehr negativ wird.
Bei mir war der Wert damals im grünen Bereich nach dieser Maßnahme.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 18.02.2013 um 10:24:12