318ti Fahrwerk in 323ti einbauen?
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Hi,
laut dem was ich so gelesen habe, würde ich jetzt sagen nein, aber um nochmal sicher zu sein frage ich mal nach..
Ist es möglich ein originales M-Fahrwerk aus einem 318ti in einem 323ti einzubauen?
Passen tun die ja angeblich bei allen Compacts untereinander, nur wie sieht es mit der Achslast aus? Wäre der Motor evtl. zu schwer?
Grüße
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Hallo CSheen,
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Gruß
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Sind die Dämpfer denn gleich oder auch anders? Weil ich noch das 318ti Fahrwerk habe und das so gut wie neu war. Könnte ich die Dämpfer nehmen und Federn für den 323ti draufmachen?
Mitglied seit: 08.07.2012
Werther (Westfalen)
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Laut Teilekatalog sind die Federbeine unterschiedlich.
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Also werd ich wohl doch mein 318ti Fahrwerk verkaufen müssen und mir ein 323ti Fahrwerk kaufen oder?
Aber eine Sache dann noch von der Hinterachse sind die denn gleich? So das ich nur für die Vorderachse andere brauche?
Mitglied seit: 08.07.2012
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Kauf doch einfach ein komplettes Sportfahrwerk. Ist für unter 300 Euro zu bekommen...
Was mir erst jetzt auffällt.
Du willst aus einem 318ti das M-Fahrwerk in einen 323ti?
Aber wieso?
Wusstest du nicht dass es den 323ti nur mit einem Fahrwerk ab Werk gibt....nämlich dem M?
Jetzt weißt du´s.
MfG
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Ich hab selber ein Ta Technix drin und bin nicht grad begeistert für den Alltag und experimentieren mit anderen Billigfahrwerken wollte ich auch nicht grade, weil jeder ein gutes Fahrverhalten ja anders definiert. Das M-Fahrwerk gefällt mir ganz gut, zwar etwas hoch aber gemütlich.
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Sorry Airbone hatte vergessen zu sagen, dass ich ein Gewindefahrwerk drin habe und nicht zufrieden bin. Hab den Wagen so gekauft, hatte vorher einen 318ti mit M-Fahrwerk und vermisse das Fahrgefühl :-)
Ach so.....TA TechNix.....ja, das ist wieder so der typische Budget Kram.
Halt ich nix von, Fahrwerk kosten bei mir min. 700€ aufwärts.
AP oder Weitec soll wohl laut unseren Sparfüchsen hier gut sein, Empfehlungen in der Preisklasse werd ich keine aussprechen.
318ti Fahrwerk in 323ti wird nix, den Aufwand kannste dir sparen.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 11.02.2013 um 23:03:09
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Ja so sehe ich das auch ein gutes Fahrwerk fängt meist bei so 1000€ an und das hat auch seine Gründe, da ein Fahrwerk ein Sicherheitsrelevantes Teil ist sollte man da auch nicht sparen. Dann werde ich wohl das Ta Technix und das 318ti Fahrwerk verkaufen und mir ein 323ti Fahrwerk kaufen.
Falls jemand eins hat, gerne mal Angebote machen.
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Hat jemand Erfahrungen mit H&R Federn 60/40 und kann mir dazu eine gute Dämpfermarke enpfehlen?
Zitat:
Ich hab selber ein Ta Technix drin und bin nicht grad begeistert für den Alltag und experimentieren mit anderen Billigfahrwerken wollte ich auch nicht grade, weil jeder ein gutes Fahrverhalten ja anders definiert. Das M-Fahrwerk gefällt mir ganz gut, zwar etwas hoch aber gemütlich.
(Zitat von: CSheen)
Dann würde ich die Finger von 60/40-Federn lassen.
Gut, man kann natürlich einfach ein M-Fahrwerk kaufen.
Oder nur die Dämpfer für ein M-Fahrwerk, die Federn müsste man doch gebraucht leicht kriegen, weil viele hier die M-Fahrwerke ausbauen um sich das Fahrverhalten mit Billigstfahrwerken zu verschlechtern ^^
Oder wenn es was ähnliches wie ein M-Fahrwerk sein soll, vielleicht Eibach Pro-Kit Federn und Seriendämpfer?
Oder das Eibach B12 Pro-Kit Fahrwerk.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Ok danke dann lasse ich die Finger von den H&R Feden und hol mir lieber ein Originales, bzw. Gebrauchte Federn und neue Dämpfer.
Grüße