Zitat:
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, stottert Deine Bremse (ähnlich dem ABS-Regeln) auch bei normalem Bremsen? Und nach kurzer Zeit gehen die Lämpchen an und das Stottern ist vorbei?
Wenn ja, ist dann das ABS deaktiviert! Das kannst Du testen, indem Du dann mal in einer ungefährlichen Situation (kein nachfolgender Verkahr) voll in die Eisen gehst. Die Reifen dürften blockieren.
Wenn es die Radsensoren und deren Kontakte nicht sind, vermute ich einen Defekt am ABS-Steuergerät.
MfG
Maik(Zitat von: diesel--wiesel)
Zitat:
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, stottert Deine Bremse (ähnlich dem ABS-Regeln) auch bei normalem Bremsen? Und nach kurzer Zeit gehen die Lämpchen an und das Stottern ist vorbei?
Wenn ja, ist dann das ABS deaktiviert! Das kannst Du testen, indem Du dann mal in einer ungefährlichen Situation (kein nachfolgender Verkahr) voll in die Eisen gehst. Die Reifen dürften blockieren.
Wenn es die Radsensoren und deren Kontakte nicht sind, vermute ich einen Defekt am ABS-Steuergerät.
MfG
Maik(Zitat von: diesel--wiesel)
Zitat:
radsensoren habe ich schon alle getauscht, also keine km/h anzeige mehr usw ist alles nichts neues, auch das steuergerät wurde schon getauscht
Zitat:
Moin Jungs,
ich weiß das dieses Thema schon oft hier diskutiert wurde, aber mein Fall ist irgendwie anders oder ich finde einen solchen eintrag nicht. ich hoffe ihr habt einen rat.
ich fahre normal los und wenn ich dann bremse stottert es als hätte man schnee und das abs würde anspringen, kurz danach gehen die beiden leuchten an und das stottern in der bremse ist dann weg.
die radsensoren habe ich schon alle getauscht, also keine km/h anzeige mehr usw ist alles nichts neues, auch das steuergerät wurde schon getauscht, aber diesen fehler hatte ich bisher noch nicht!
weiss einer von euch was mit meinem
E39 Bj: 12/98 523i los ist?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag
Gruß Flo
Zitat:
Einfach mal alles getauscht? Einfach so?
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Wurde überhaupt eine Diagnose gemacht?
Wurden z.B. die Leitungen der Raddrehzahlen auf das DSC Steuergerät durchgemessen?
Wurde die Spannungsversorgung geprüft?
Wurde die Busanbindung geprüft?
Wurden die Leitungen und Steckverbindungen der Raddrehzahlsensoren auf Oxidation geprüft?
Anscheinend nicht...
Wie viel wurde denn bisher nur für die Teile und die Tauscherei ausgegeben??
MfG