Liebe BMW-Syndikater,
nachdem ich schon so einiges mit meinem 316i compact mitgemacht hatte musste schlussendlich nach einem Getriebeschaden ein neuer her. Zuerst hatte ich mich nach einem Unfallwagen mit mehr Power umgeschaut (323ti) Nachdem ich dann einen in der Nähe von mir gefunden hatte wurde dieser sofort angeschaut. Jedoch war dies kein Unfaller aber für diesen Preis von 2000 € wurde dieser dann sofort gekauft und wegen seines einwandfreien Zustandes gelassen.
Fakten:
323ti Compact Bj. 98 Tieferlegungsfedern sowie Stoßdämpfer VA von Meyle.
Nun zu meinem Problem:
Seit kurzen habe ich ein Knacken bzw. Klackern an der Va.
Am besten beschreibe ich das so:
Bei Fahrten durchs Dorf mit 30-40 km/h und schlechter Fahrbahn tritt ein knacken auf ich spüre dies sogar oft bis zum Kupplungspedal bzw. Gaspedal durch.
Letztens ist mir dann aufgefallen wenn ich ca. 50 km/h (Also eher niedrige Geschwindikeiten) fahre und das Lenkrad in NUllstellung habe und es dann schnell nur leicht nach links und rechts bewege tritt dieses knacken ebenfalls auf.
Was wir schon versucht haben:
Neue Traggelenke, neue Querlenkerlager (die hinteren, Dreieckslager), Domlager (Alle Lager von Meyle), Spurstangen haben kein Spiel haben wir geprüft.
Was mir gestern aufgefallen ist das das Servoöl eigentlich komplett auf NULL ist also total unter Minimum. Kann das der Grund sein?!
Dazu muss ich noch sagen das die Manschetten beim Lenkgetriebe nicht irgendwie sauen oder so sind also trocken. (Also kann es das Lenkgetriebe wsl nicht sein)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den ich möcht meinen 323ti hegen und pflegen und einfach für die Nachwelt erhalten ;D
Ist wirklich ein tolles Auto und jetzt brauch ich euere Unterstützung :)