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Servus Leute!!
Hab seit langem mal wieder ein Problem, hab seit etwas längerer Zeit ein knackendes Geräusch beim Lenken, und zwar nur beim Lenken im Stand oder bei ganz geringer Geschwindigkeit, etwa beim Einparken etc...! Hab letzte Woche Querlenker ''Meyle'' verbaut und Spur Einstellen lassen da meine Querlenker vom TÜV beanstandet wurden, hab dann gedacht das Geräusch käme von denen aber es ist immer noch da, so, grad heim gekommen und mit meinem Nachbar kurz gequatscht, den bat ich dann mal rein zu sitzen und hin und her zu lenken, hab dann unten alles angefasst und das ''Knack'' geräusch ist ziemlich deutlich an der Spurstange zu spüren, sonst nirgends, hatt jmd ne Idee? Ich hoff mal das es net das Lenkgetriebe ist! Hatte ne Weile vorm ''knacken'' auch noch so n komisches Surren am Lenkrad gespürt, immer beim Geradeausfahren und nur ab und zu und immer so 3-5 Sekunden lang, vielleicht hilft euch das weiter! Öl ist im Vorratsbehälter der Lenkung genug drin, hab in letzter Zeit öfters nachgeschaut, und Dicht ist unten auch alles!! Das ''knack'' hört sich an wie wenn man mit nem Hammer auf ne dicke Stahlplatte schlägt...
Schon mal danke im Vorraus!! Gruß Tom
Bearbeitet von - Tomtom86 am 29.08.2008 17:04:50
BMW Fahrer schalten nicht, sie LADEN NACH!
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Hallo Tomtom86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "''knacken'' beim Lenken"!
Gruß
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Hattenhofen
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370 Beiträge
Entweder die Spurstangenköpfe oder an der Innenseite der Spurstangen, also an dem Gelenk am Lenkgetriebe, ist aber beides kein Act. Ist es nur beim Einlenken, oder wenn einlenkst UND leicht Bremst? Denn wenn es beim Betätigen, oder nach dem Lösen des Bremspedals auftritt sind es die Bremsbacken, die im Sattel Spiel haben, hatte ich auch schon, bei manchen Backen sind die Grundplatten auf denen der Reibbelag aufgesintert wird zu klein gestanzt, oder der Sattel ist eingelaufen... PS: Du hättest nach dem Wechsel der Querlenker keine Spur einstellen lassen müssen, da die Aufnahmen überall gepasst sind, also logischerweise keine individuelle Befestigungsposition haben.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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Überprüfe auch deine Radführungsgelenke/Traggelenke. (Auch keine Einstellung der Spur notwendig)
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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Grabenstetten
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3 Beiträge
Hallo, hatte das problem auch schon mal!
Hast du dein Auto Tiefergelegt?
Bzw. bei mir kam das knacken vom tieferlegen, da war der anschlag vom Federteller kaputt und das domlager! Kann es sein das bei dir dies auch der Fall ist?
was ist denn der anschlag vom federteller?
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Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
@Tomto;wenn du im stand motor laufen lässt und (schnell)das lenkrad bewegst(hin und her)und das knacken auftritt,wirst ne neue lenkung brauchen!?war bei mir der fall(zu viel spiel in der zahnstange)!eventuel noch kreuzgelenk prüfen,bzw die lenkung nachziehen am vorderachsträger!!am besten siehst es wenn das auto auf ner bühne mit den rädern steht und einer am lenkrad dreht,wenn dann deine spurstange oder beide(am besten manschetten runterschieben)sich stark in der höhe bewegen,hast zu viel spiel in der zahnstange!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
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Hey Leute!!
Erst mal vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!! >>Fehler gefunden!!<<
Hab alles was ihr mir gesagt habt so gut es ging überprüft aber erst mal rein gar nix feststellen können! Hab dann festgestellt das das knacken auf der Bühne also im ausgefederten Zustand nicht mehr auftritt! Heute dann hab ichs nimmer ausgehalten weil sich das knacken langsam zu nem Geräusch entwickelt hat wie wenn mir jmd von unten mit nem Vorschlaghammer an die Karre gehauen hätt, (Leute haben sich schon umgedreht wenn ich eingeparkt oder abgebogen bin) war dann in ner freien Werkstatt gleich im Nachbarkaff, dann hab ich immer hin und her gelenkt und der gute Herr hat ewig mit ner Lampe in den Motorraum geschaut und dann mal gesagt da unten Bewegt sich doch was bei jedem ''knack'' (kaum sichtbar)!! Lange Rede kurzer Sinn, schlussendlich wars das Blech, unten im Bild Nr. 3, da haben von 6 schrauben 2 ganz gefehlt, keine Ahnung warum, und eine war Locker, das Blech ist ja hinten an der Karosse verschraubt und vorne an der Achse die ja n klein wenig spiel hat, somit gabs beim langsamen fahren in verbindung mitm Lenken immer Spannung die die restlichen 3 schrauben irgendwann mal nicht mehr halten konnten und sommit hat sich das blech mit nem ''knack'' wieder entspannt, 2 neue Schrauben rein, alle anderen Nachgezogen und jetzt ist wieder alles Still und leise!! War dann ziemlich erleichtert, hab schon wieder mit nem haufen Kohle gerechnet =)! @Retroactive: hab ich auch gedacht, aber als ich die neuen Querlenker drin hatte sah man schon im Stand das ein Rad gerade Stand und das andere leicht nach Rechts und beim fahren wars auch ne Katastrophe, erst mal stand s lenkrad ziemlich schief und auch sonst alles total Schwammig, jenseits von nem guten Geradeauslauf, beim Einstellen kam auch raus das der Sturz ziemlich gut war aber die Spur jenseits von gut und böse, aber danach lief er wieder wie auf Schienen =)!
Gruß an Alle!! Tom
BMW Fahrer schalten nicht, sie LADEN NACH!
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1 Beitrag
servus
hab auch dass problem....
passiert bei mir immer wenn ich die lenkung leicht nach links oder rechts lenk.und des nur bei geringer drehzahl,und wenn der gang drin ist.....getirebe kaputt???