Schaden am Motor durch Wasserdurchfahrt ?
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Ich würd sagen es ist 50:50
10Km zu Arbeit aber dennoch bin ich voel Unterwegs....
Gesamt erwa 30Tsd Km im Jahr!
Warum fragst???
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Hallo bigmaik,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schaden am Motor durch Wasserdurchfahrt ?"!
Gruß
weil sich bei ständigen kurzstrecken auch so weißer schleim bilden kann!
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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Mag sein aber bevor ich im Wasser stecken blieb hab ich nach dem Öl gschaut da der Bordcombi gemeckert hatt und hab nachgefüllt und da war nix schaumiges zu sehen! Eigentlich nie...
Hallo!
Wie ist denn der Motor bei der Wasserdurchfahrt ausgegangen?
Hast du einen Ruck gespürt und er war aus oder war es eher so als wenn die Zündung ausgeht.
War der Luftfilterkasten mit Wasser gefüllt oder war der LuFi nur nass?
Läuft der Motor jetzt wieder normal?
Vllt. hast du ja Glück gehabt und er nur wenig Wasser angesaugt und ist dann ausgegangen weil z.B die Zündkerzen nass geworden sind.
Klar ist dann auch Wasser über die Kolben ins Öl gekommen aber es hat evtl. keinen Schlag auf die Kolben gegeben.
Wenn du nur wenig Schaum siehst, würde ich einen Ölwechsel machen um sicher zu sein, dass kein Wasser in der Ölwanne steht.
Der Rest sollte dann irgendwann verschwinden.
Wenn der Motor wirklich einen Schlag bekommen hat, würde ich mich nach einem AT-Motor umsehen.
Reparaturen sind teuer und schnell teurer als ein AT-Motor.
Man weiss auch nie, was der Motor abbekommen hat.
Wenn er aber normal läuft würde ich ihn weiter fahren.
Gruß, Ralf
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Hy Ralf,
also da ich nicht schnell gefahren bin ist der Motor nicht auf einmal ausgegangen sondern ist langsam abgestorben bzw er hat 2 mal geruckelt da ich dann merkte das was nicht gestimmt hat hab ich entkuppelt und sekunden danach war Ruhe...hab dann Versucht zu starten(ich weiß...macht man nicht) ging aber nicht da er keine Luft bekommen hat weil der Luftfilter unter Wasser stand.
Luftfilter war Nass, aus dem Luftfilterkasten lief Wasser. LMM ausgebaut auch da kam Wasser raus. Zündkerzen standen unter Wasser.
Heute habe ich den Ölwechsel gemacht, Wasser-Öl gemisch raus, Billigöl rein - nen Kilomter gefahren bis sich die Temperaturnadel bewegt hat und wieder in die Garage. Öl raus und den alten ölfilter ausgebaut. alles ablaufen lassen und neuen Filter und Gutes Öl (wieder 10W40) rein. Hab danach ne Probefahrt gemacht, an der tanke nach etwa 10Km den Ölstand gecheckt, war Ok. dann bissle mehr Gas gegeben etwa 30km, dann ab heim und nochmal alles gecheckt. Es ist definitiv kein Schnatter mehr am Öldeckel zu sehen. alles ok.
Allerdings und jetzt kommt´s..bitte nicht gleich steinigen!!;))
Der LMM stand unter wasser also da wo der Stecker angeschlossen wird, beim schütteln hörte man deutlich Wasser. Habe den LMM geöffnet um das Wasser raus zu bekommen allerdings bekommt man den stecker nicht raus da er ja verkabelt ist. Hab dann versucht alles wieder wie es war zusammen zu Schrauben, allerdings ist das wohl wie ich heute merkte nicht sonderlich Inteligent gewesen!!!
Unabhängig von drehzahl und Geschwindigkeit macht der Motor Zicken weil er meiner meinung nach zu wenig Luft bekommt. Wenn mn Gas gibt ist es so als läuft er zu Fett bzw bekommt zu wenig Luft. Ein deutlicher Leistungverlust ist zu spüren, allerdings ist das nicht immer nur Sporadisch.
ich denke ein neuer LMM wird wohl fällig sein und dann läuft der Motor wieder rund...
ps. Ich denke da der Motor schon 250Tsd Km runter hat dichten die Kolbenringe nicht mehr sauber ab udn da ist dann das Wasser durch...
Bin aber sehr Dankbar für die ganzen Kommi´s...
Ist echt klasse wenn man mal einen rat braucht!