320d vfl keine Leistung *mittlerweile ratlos*
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ach ja und am bmw tester wurde auch der fehler mit einspritzpumpe angezeigt. bmw meinte erstmal kurbelwellensensor tauschen wenn das nichts bringt was nichts brachte einspritzpumpe wechseln.
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Hallo BMW-E36-Driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d vfl keine Leistung *mittlerweile ratlos*"!
Gruß
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Siehste irgendwas mit der Pumpe. Sollen die mal richtig einstellen. Vielleicht sieht man sich ja auf der Straße. Bist ja ned weit weg von mir. Komm aus Nürnberg
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ja doch hast mir schonmal sehr weitergeholfen :) danke nochmal :) sobald er wirklich sicher läuft werd ich den fehler hier natürlich posten.
stimmt seh ich auch gerade das du aus nürnberg kommst ;) da könnte es gut möglich sein das man sich auf der straße triftt da ich schon öfter mal in nürnberg bin ;)
Einfach hupen ;). Ja wär gut wenn du hier posten würdest, weil es mir interessiert. MfG
Sry wegen rechtschreibfehler
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Könnte es auch am Fehlenden Unterdruck wegen defekten Druckwandler liegen? War bei mir so, aber hatte nur untenrum keine Leistung, ab 2000 kam wieder was.
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druckwandler wurde schon getauscht auch ohne erfolg ;) mittlerweile hab ich nen fast neuen motor mit anbauteilen -.-
Sorry das ich mir das hier nun nicht alles durchgelesen habe.
Wenn du Gas gibst kommt dein 320D über 12L hinaus ?
oder bleibt die Verbrauchsanzeige sehr oft bei 12L stehen ?
Wenn das der Fall sein Sollte tausch den Ladedrucksensor und du wirst Ruhe haben !
Vorförderpumpe ? / Kraftstoffilter ? / Luftfiler checken /
AGR säubern schlauch zum Ladeluftkühler und zum Turbo checken auf Risse
Checken ob der Schlauch Richtig gut auf dem Turbo sitzt
Injektoren ? / Poröser Schlauch zwischen den Injektoren und überall anders checken
Unterdruckschläuche checken
Mehr fällt mir gerade nicht ein
Hoffe du hast bald Erfolg !!
Bearbeitet von: Karlmaster am 21.02.2013 um 00:46:32
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also 1ter und 2ter gang geht bis 20 liter aber auch keine leistung also quasi fährt er sich wie ein saugdiesel ohne turbo. andere gänge geht die anzeige nicht über 12 liter.
Einspritzpumpe ist neu kraftstofffilter auch. vörderpumpe soweit ich weiß nicht.
injektoren sind alle neu und schläuche von den injektoren sind gut.
luftfilter ist ebenfalls neu.
schläuche wurden schon mehrmals eigentlich kontrolliert und teilweiße getauscht welche bisschen porös aussahen.
ja werd nochmal bisschen schauen aber danke für deine hilfe und eventuell den ladedrucksensor tauschen.
Zitat:
also 1ter und 2ter gang geht bis 20 liter aber auch keine leistung also quasi fährt er sich wie ein saugdiesel ohne turbo. andere gänge geht die anzeige nicht über 12 liter.
Einspritzpumpe ist neu kraftstofffilter auch. vörderpumpe soweit ich weiß nicht.
injektoren sind alle neu und schläuche von den injektoren sind gut.
luftfilter ist ebenfalls neu.
schläuche wurden schon mehrmals eigentlich kontrolliert und teilweiße getauscht welche bisschen porös aussahen.
ja werd nochmal bisschen schauen aber danke für deine hilfe und eventuell den ladedrucksensor tauschen.
(Zitat von: BMW-E36-Driver)
Das hört sich sehr nach dem Ladedrucksensor an...
Hatte auch Sporadische Leistungabfälle mal war es ok, mal ging garnichts , turbo hat dann nie das typische zischen gehabt...
Mir wollten auch alle einen neuen Turbo einpflanzen...
Ob das im 1. und 2. Gang auch bis 20L ging weis ich nicht mehr auf jedenfall hat er sehr sehr oft bei 12L schluss gemacht....
Hab auch soviel neu gemacht bis ich dann auf den Ladedrucksensor gekommen bin :((
LinkHabe einen Ladedrucksensor ausm Internet gehabt, der war ok allerdings nach 4 Wochen das selbe Problem.
Darauf hin direkt zum freundlichen und siehe da, er war besser verarbeitet und mit Gummidichtung verarbeitet. 80€ Seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Nr.17
LinkGreetz
Boar ich könnte so drauf wetten das es der Ladedrucksensor ist...
Eventuell auch nur verstupft...
Scheiss Autos, wenn ich lese was ihr da schon alles Ersetzt habt !!
Und der Freundliche wusste sicher was es war (meine vermutung ladedrucksensor)
Die wollen alle nur Kohle machen....
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ja ich habe auch schon an den ladedrucksensor gedacht. es war ja mal bei mir eine fehlermeldung im fehlerspeicher mit ladedruck zu hoch was auf den ladedrucksensor deuten würde.
ABER der fehler mit der einspritzpumpe macht mir sorgen. da diese und der kurbelwellensensor ja getauscht wurden.
und im fehlerspeicher steht ja drehzahlgeber kurbelwelle und einspritzpumpe nicht synchron zueinander. und der fehler kommt ja auch nicht einfach so mal.
Also ich habe in meiner kurzen BMW zeit nun gelernt, das sehr viele Fehler kommen, obwohl mit den Bauteilen alle in Ordnung ist/war.
Ladedruck zu hoch hat er bei mir glaub ich auch ausgespuckt, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Z.b. meine Vorförderpumpe war kaputt, da hat der Mengenregelventiel ausgespuckt.
Ich Such später noch mal ob ich Fehlerspeicherauslesungszettel noch finde.
Diese heutigen Autos nerven doch nur noch ab, so schön wie sie auch sind wenn es läuft..
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Ja da muss ich dir recht geben. und somit kann ziemlich viel geld in sand gesetzt werden so wie bei mir. werde morgen mal einen neuen ladedrucksensor verbauen und schauen obs vll wirklich dieser war. ich hoffe aber glauben tu ich bei dem auto schon lange nicht mehr
Hinweis:
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Auto läuft jetzt seit 2 monaten. was genau war weiß ich nicht. hatte ihn noch mal beim boschdienst da dort auch die einspritzpumpe gewechselt wurde und angeblich haben die keinen fehler gefunden. Komisch aber das er danach gelaufen ist bis heute ohne auch nur einen kleinen aussetzer. ich denke es war noch was an der einspritzpumpe oder kabelbruch vom kurbelwellensensor zur einspritzpumpe
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Muri AG
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Hallo zusammen
ein Erfahrungsbericht: ich habe einen BMW X3 E83 mit einem 3.0 Liter Diesel. Er lief mal und dann wieder nicht. Wir wechselten die Unterduckschläuche, den LMM, dann das AGR, liessen den DPF ausbrennen - immer noch nichts. Ich konnte mal normal anfahren und manchmal nahm er einfach keine Leistung an. Schlussendlich ersetzten wir das Vakuumventil, das den AGR steuerte - Bingo, erläuft wieder wie zu Beginn.