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Morgen,
hab gestern meinen 40iger angemeldet,
hab ihn gestern an gemacht kurz laufen lassen und danach 10km gefahren.
Danach bin ich ca 70 km gefahren, ausgestiegen um eine zu rauchen und plötzlich hab ich gemerkt
das irgend etwas takkert wie eine Nähmaschiene.
Ist das normal? Kann ich das durch anderes Öl wieder weck bekommen?
;=-
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Hallo yingyangtwinsone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 540ia Motorklackern"!
Gruß
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Du solltest erst mal die Ursache des Geräusches suchen. Dann kannst du immer noch über ein anderes Öl nachdenken.
Welches bj ..
Lass mal laufen und definiere woher es so kommt ..steuertrieb,hydros ...
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04 2001 ist des bj.
;=-
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Hatte das selbe Problem, entweder ist das Vanos oder die Steuerkette. Bein Vanos ist es nicht weiter tragisch,da es nur ein "Schönheitslroblem" ist, was die Kette angeht sollte man es tauschen mit Laufschienen und ölabscheider. Du kannst es unter Umständen überprüfen, schaue unter dem öldeckel nach, sind an der Kette schlwifspuren,ist es die Kette. Oder schaue dir den ölfilter an, sind da Spähne dran, ist es wieder die Kette.
Kann mich meinem Vorredner anschließen. Speziell wenn du sagst dass du ihn gerade angemeldet und möglicherweise in der Zwischenzeit die Batterie abgeklemmt hast. Musste letztens auch Adaptivwerte des Motors löschen und stellte dann fest, dass das Klackern der Vanos deutlich lauter war als davor. Hörte man sogar leise im Innenraum. Es legte sich dann aber nach einigen längeren Strecken wieder.
Hört es sich aber eher wie im Video des Links aus Nice2Know an, oder du findest was wie es Wladok beschrieben hat, steht deiner Kiste leider eine große OP bevor.
Nice2KnowWäre in dem Fall wohl auch empfehlenswert den Wagen dann lieber gar nicht mehr, oder nur noch vorsichtig zur Werkstatt zu bewegen.
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Morgen,
also hatte das auto beim freundlichen und die sagten es ist die Vanos.
Ich werd sie denk ich nach dem Sommer in Angriff nehmen und machen lassen.
Gibts dafür auch diese Reperatur Teile wie für den m52 motor
;=-
Die vanos brauchst nicht zu machen,das klakern kommt auch wieder.das ist nen baufehler...spsr dir das geld .
Nein beim m62 gibts keine rep kits da die vanos anders aufgebaut ist
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echt kommt das wieder das geräusch geht mir schon ziemlich auf die nerven und wenn man an der ampel steht denkt jeder man fährt nen diesel mit 500 000 km drauf so laut wie das ist.
;=-
Ajo kommt das wieder ..google mal gibt soooo viele die damit leben mussen wie ich auch ..es nervt wirklich da hast recht ...beim m5 ist ein leichtes klappern schon ab werk ..
Wenns selber machen kannst ok ,teile kosten bissel ..in ner werkstatt bist einige scheinchen weg ..
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ja das ist ja das prob.
pro stück mit einbau 600 euro und das ganze mal 4 soll der spass kosten
die frage ist wie lange hält das ganze bis es wieder klappert?
;=-
Lass es.
Mir hat damals sogar der Werkstattmeister abgeraten. Da es ohnehin in kürze wieder kommt.
bei mir war es ein M50b25TÜ.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Bei den 6zyl gibts dis rep kits mit verstarkten ringen
Beim m62 gibst keine kits daher nusst auf org greifen ..und das wird immer wieder klappern ..mal fruher mal spater ..
und der m62 hat keine doppelvanos ..sprich 2x600;-)
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Klar gibt es da kits! Man muss diese jedoch von der amerikanischen Beisan Homepage bestellen. Bei der deutschen ist es nicht drin. Ob man es machen muss ist jedem selbst überlassen, mich hat das Geräusch damals gestört. Es sind mittlerweile ca 20000 nach dem Wechsel und noch keine Geräusche zu hören.
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Ach ja... Die Teile haben zusammen um die 700 eu gekostet.
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wenn man keine 700€ für die neue Vanos bezahlen möchte, kann man hiermit auskommen:
http://www.beisansystems.com/products.htmlist leider erst vor kurzem erschienen, so dass ich vor einem halben Jahr für die neuen blechen musste...
Ok wie sieht das kit aus
Hab ewig gesucht nur fur die 6zyl gefunden selber schrieben die amis das sie fur den m62 noch nix haben ...
Hast ne seite wo man das kit bestellen kann
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Servus Leute habe so eine ähnliches klackern en Kumpel meint es wäre eine Nockenwelle , wenn es von der Nockenwelle kähme konnte es auch nur der Nockenwellensensor sein????
Gruß Philipp
Wenn der Motor normal läuft, vollen Durchzug hat, nicht speziell bei kurzen Gasstößen spontan ausgeht und auch nichts im Fehlerspeicher steht dann sind die Sensoren ok. Wie schon oben beschrieben ist es einfach eine Krankheit des V8, dass irgendwann klackernde Geräusche rauskommen und das kriegst du nicht mal eben schnell mit Sensor tauschen weg. Meine ist zum Glück relativ leise, soll aber bei manchen richtig übel klingen. Von daher ist's echt interessant wie das mit dem Kit ist. Hab gestern im 7er-Forum einen gefunden der Steuerkette gewechselt hat und gleich mit dazu das Set eingesetzt hat. Er war total begeistert.
Servus Leute habe so eine ähnliches klackern en Kumpel meint es wäre eine Nockenwelle , wenn es von der Nockenwelle kähme konnte es auch nur der Nockenwellensensor sein????
Gruß Philipp