Nur Probleme mit e46 318ti
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So eialbzur Geschichte:
Habe mir Mitte/Ende november 2012 einen 318ti geholt war den Wagen besichtigen bin Probe Gefahren alles kein Problem, paar kleine Sachen aufgefallen die ich dann auch selber beheben konnte.
Doch dabei sind dann noch mehr Probleme aufgetaucht zur Kupplung und einigen Simmerringen kam dann noch be kopfdichting + steuerzeiten bei BMW einstellen dann hat letzte Woche der Anlasser den Geist aufgegeben und heute bin ich auf der Auto Bahn liegen geblieben weil ich zu wenig Strom hatte. Ach habe gestern erst ne neue Batterie gekauft also vermutlich auch noch die Lichtmaschine Tod -.-'
Ich bin mir nun einfach unsicher innig weiter Geld In denn Wagen Pumpen soll oder ihn doch lieber abstoßen soll
Zum Auto E46 318ti mit 143 ps 126tkm mit einen Bissel an Ausstattung drin
Wagen hat mich um die 5k gekostet und ca 2,3k stecken jetzt schon drin...
Danke für eure Anregungen :)
Gruß Fabian
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]
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Hallo Fabian_92,
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Gruß
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Das kann man so pauschal nicht sagen, da man ja nicht weiss was noch kommen könnte bzw ob noch was kaputt ist. Am besten den kompletten Wagen mal durchchecken lassen und dann weitersehen.
Manchmal hat man so ein Montagsauto.. behalte ihn.. du weißt nun was du schon gemacht worden ist.. und hast ne Menge Geld investiert die du beim Verkauf bestimmt nicht reinbekommst..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.11.2012
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Also bisher neu sind:
-Keilrippenriemen + Beide Spannrollen
-Motordichtsatz verarbeitet --> Kopf, Ventildeckel + Ansaugbrücke
-Ölfiltergehäuse mit Ölkühler neu Abgedichtet
-ÖLsensor unten an der Ölwanne abgedichtet (Ölwannen dichtung liegt schon zuhause muss noch
gemacht werden)
- Kurbelwellensimmering getribeseitig neu (+ Schrauben schwungrad)
- Kupplung neu
- Getriebesimmering Schaltung neu + Neues Getriebe öl
- Allgemein watungs Kram (ölfilter, Ölwechsel, Kühlmittel, Kerzen, Spritfilter + LuFi)
- Neue Bremsflüssigkeit steht auch zuhause
- Anlasser neu
- Batterie neu
- Rechte Scheinwerferreinigungs anlage neu (Xenon)
- Kettenspanner neu Version vorsoklich verbaut
Wo er dann bei BMW war wurde mir noch gesagt das die VAkumpumpe oben am Zylindekopf wohl noch undicht sein sol :S
Bearbeitet von: Fabian_92 am 24.01.2013 um 14:18:58
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]
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Für 7500€ bringst du ihn sicher nicht mehr los, vielleicht für 5500 wenn du ihn für 5000 erworben hast!
Würd ihn von daher behalten, außer schei***t auf die 2000€ und hoffst das es mit dem neuen anders läuft?
In ein Fahrzeug kann man nunmal nicht hineinsehn, deshalb kauf ich nie Fahrzeuge ohne Garantie!
Mein E46 kaum mich schon auf 3000€, gleich nach Kauf gingen alle Fensterheber der Reihe nach kaputt, dann kam der Kühler, Fahrwerksfedern, Lüftervorwiederstand usw usw
Zum Glück hat das alles die Euro + übernommen, hat mich 500€ gekostet und in 2 Jahren 1500€ eingebracht ;)
One of the last wild Ducks!
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Hab den Wagen von Privat, hat mein Auto davor von einem Händler mit A1 Garantie und die Probleme die ich dann hate hat alles die Garantie nicht übernommen.....
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Du darfst ja auch nicht die billigste nehmen, bzw musst dir dann die Papiere um so genauer anschaun ;)
Die Euro+ zB. zahlt bis auf die Services (Inspektionen, Ölwechsel, usw), Verschleißteilen (Bremsen, Reifen, usw) und Betriebsmittel (Benzin, Motoröl, usw) ALLES!
Sogar meine Fahrwerksfedern haben die anstandslos übernommen, hab jedes mal das Fahrzeug frisch gewaschen und gesaugt vom Freundlichen wieder zurück bekommen :)
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Ja klar hab ich nicht denn Billigsten genommen und der der um die Ecke steht X)
Hast du deine bei BMW oder ieinem Anderen Gebrauchtwagen Händler geholt ?
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]
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Nein ich mein nicht den Wagen sondern die Garantie, gegen etwas Aufpreis bekommt man anderen bzw bessere die mehr bezahlen!
Der Verkäufer/Händler selbst gibt ja keine Garantie, sondern er kauft sie sich von Anbietern!
Es gibt natürlich günstige Anbieter von Gebrauchtwagengarantie, die für fast keine Schäden aufkommen!
Da die Händler selbst so wenig wie möglich zahlen wollen nehmen sie natürlich auch die billigste Garantie!
Ich hab meinen bei BMW mit Euro+ Garantie gekauft, es gibt aber auch die Garantie von Real Garant die schlechter sein soll!
Mir wurde wirklich jeder Deffekt gezahlt, Reperaturen ausschließlich bei meinem BMW Händler!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 24.01.2013 um 17:14:09
One of the last wild Ducks!