530d hoher verbrauch wo noch Fehler suchen
Mitglied seit: 17.06.2012
Haselünne
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Also deine Werte sind ja kracher .. Die braucht der Dodge Challenger 6.1 Srt8 von meim Pa nichtmal
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Hallo Bmw530dA,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530d hoher verbrauch wo noch Fehler suchen"!
Gruß
und antworten kann er auch nicht. Wie soll man dir helfen wenn du Fragen ignorierst?
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Mitglied seit: 28.07.2011
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Hallo mein freund ich habe bürokrati stess weil ich seit august krank bin wegen rücken ope.so also die doppel temperatur sensor funktioniert weil er temperatur werte anzeigt.das krojose dabei ist wenn auto nicht fährt dann steigt die motor temperatur nach oben und zeigt ca. 50 grad an.wenn ich fahre dann geht due anzeige runter ca. Auf 15 grad.ich habe jetzt vollgetankt und wollte testen wie weit ich damit komme im stadt verkehr.weil jetzt ist KWT bei 93 grad ist und die zusatzheizung nicht mehr permanet läut.früh ist der permanet gelaufen.
Also ich habe kühlwasser haupt thermostat AGR thermostat AGR elektro ventil unterdruckschlauch AGR VENTIL auf funktion uberpruft sauber gemacht.
na dann. hier zum letzten mal.. Tausche den Temperaturschalter. Kostet nicht viel.. Und wenn deine Temperaturanzeige solche Spinnereien macht dann hat der Garantiert einen Schlag weg und ist kaputt. Ein Temperaturschalter der selbstständig irgendwelche werte produziert ist kaputt! aber musst du wissen.
Das Steuergerät spritzt Diesel je nach Wassertemperartur ein. Und wenn das Stg denkt das Wasser ist 15° kalt dann spritzt es viel mehr ein um den Motor auf Temperatur zu bringen um die gesetzlich vorgeschriebenen Abgaswerte zu erreichen welche nur bei warmen Motor erreicht werden.!!!! Daher spritzt das Steuergerät so lange mehr ein bis der Motor endlich warm ist. Da er aber laut Temperaturschalter nicht warm wird... kommst du auf 18l verbrauch.
Wenn der Schaltern im Nachhinen nicht kaputt gewesen ist kannst du dir wenigsten sicher sein das er es nicht war und du hast kein großes Geld für Pumpe oder Einspritzdüsen oder irgendwas anderers teueres rausgeschmissen und dann war es nur ein Pfennigartikel.
in diesem Sinne viel Glück
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.07.2011
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15 Beiträge
Danke nochmal fur deine anwort.sagmal hast du selber den sensor gewechselt.?der sitzt ja unter der ansaugkrummer und zwichen 5 und 6 zylinder.wenn ich zur werkstadt fahre und die sage zur mir das die ansaugkrumme abmachen was vielleicht nicht stimmt um mehr geld zur kasieren.ich wurde selber machen wollen aber meine rucken lässt nicht zur.
ich habe keinen diesel. das meiste mache ich bei meinem bimmer selbst aber was mir zu aufwändig ist lass ich machen. z.B. kupplung. fahr zu BMW. die sind meist ehrlich und meiner erfahrung nach meist günstiger als freie hinterhofwerkstätten. Denk dran BMW original ist einfach das beste..