Besichtigung eines 318i Cabrios worauf achten?
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Hallo,
werde mir heute ein 318i cabrio ansehen, worauf sollte ich achten? hab nur gehört das die 4Zylinder Probleme mit der ZKD haben?
Die Üblichen e36 Roststellen kenn ich, aber wie siehts sonnst aus?
(hab in der suche geguckt fand aber nur sachen zu den unterhaltungskosten...)
Könnt ihr mir paar tips geben?
Mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2013 um 18:39:48
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
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Hallo Warhead Dragon,
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Gruß
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hi
ja die oben genannten punkte auf alle fälle und bei einem cabrio sollte das verdeck ok sein - funktion prüfen weiß nicht ob elektrisch? dichtheit,gummis,heckscheibe klar und ohne risse.
naja mußt dir hald im klaren sein das der 18er im cabi eine lahme möhre ist.
und ein auto besichtigt man bei tageslicht :-)
mfg
Cabrio ist zum cruisen :D
Hier mal ein paar punkte aus Erfahrung:
Verdeck versenkt sich richtig ohne schlagen ?
Schau dir die Heckscheibe an, welcher zustand ?
Kofferaum ob alles trocken ist ?
Fussraum trocken ?
Sitze an der Seite flecken, schliest auf alte dichtgummis.
Mal hinter die Kopfstüzen schauen ob da auch Flecken sind und ob das dach richtig hinten aufsitz oder ob man durchschauen kann.
Bei Türöffnen müßen die Fenster stück runterfahren.
Ansonsten einfach mal alle elektriche Sachen ausprobieren je nach Ausstattung.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, was bei unserem Cabrio aufgetreten ist :)
OEM E36 Style ♥
LOW is Lifestyle
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Danke für die Hilfe :-)
Das besichtigen war kein Problem dank großer hofbeleuchtung.
So zum Cabrio:
Ist ein vollelektronisches verdeck.
Beim runterlassen hatte es 2-3 mal Probleme und ist leicht hängen geblieben... Ist das normal nach 3monaten standzeit?
Raufgefahren ist es sofort ohne Probleme.
Ansonnsten sah der Wagen TOP aus.
Das einzige Problem ist das während der probefahrt die ABS leuchte angegangen ist :(
Bremsen sind laut Rechnung aber neu... Ging auch ohne Probleme... Was könnte das schlimmstenfals sein?
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Das das Verdeck beim runterlassen hängenbleibt oder am Deckel schlägt das liegt an den Dämpfer die fertig ist ;) ABS Leuchte "könnte" eine kleinigkeit sein, muss es aber nicht ;)
Wenn der Wagen ansonsten Top ist warum nicht wenn der Rest stimmt ;)
OEM E36 Style ♥
LOW is Lifestyle
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was kosten den so ein dämpfer wechsel?
Und was die ABS leuchte im schlimmsten fall bedeuten kann, würde mich sehr interresieren..
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
abs plus ASC leuchte = hydraulikpumpe und steuergerät
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also es leuchtete def. NUR die ABS leuchte
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Zitat:
was kosten den so ein dämpfer wechsel?
Und was die ABS leuchte im schlimmsten fall bedeuten kann, würde mich sehr interresieren..
(Zitat von: Warhead Dragon)
weis nicht was die arbeit kostet bei Däpfer aleine bist du 50er los.
selber machen??? ich würde es nie wieder sch... fummelei, fic....rei schierfwunden bis verrenkungen.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Die Dämpfer wechsel bei BMW kostet um die 100€ ca. Könnte man aber auch selbst machen ist zwar fummel Arbeit aber geht ;)
ABS könnte auch ein Sensor sein der defekt ist.
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LOW is Lifestyle
Zitat:
was kosten den so ein dämpfer wechsel?
Und was die ABS leuchte im schlimmsten fall bedeuten kann, würde mich sehr interresieren..
(Zitat von: Warhead Dragon)
moin,
meistens braucht nur ein Dämpfer gewechselt werden. Kann man testen indem man den Deckel manuell vorsichtig aufdrückt, geht noch was, ist der Dämpfer hin.
Wechsel beim Freundlichen, ca. 100 Euro bei einem Dämpfer.
Bei der ABS Leuchte kann auch ein defekter bzw verschmutzter Sensor die Ursache sein, evtl. mal den FS auslesen lassen.
mfg
da ward ihr aber schnell(ller)
Bearbeitet von: Magger am 09.01.2013 um 21:45:41
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