Mitglied seit: 09.08.2013
München
Deutschland
4 Beiträge
Bei meinem E93 335i waren die Injektoren das Problem. Anscheinend werden diese unauffällig beim Service ausgetauscht. Bei meinem waren noch die alten drin, was auch zur dieser Fehlermeldung geführt hat, bzw. Leistungsverlust.
BMW Niederlassung München hat mir 50% Kulanz auf die Rechnung gegeben.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo YD_Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorstörung 335i"!
Gruß
Mitglied seit: 06.08.2013
Pfäffikon ZH
Switzerland
15 Beiträge
Ich glaube nicht das es bei mir die Injektoren sind, die Meldung kommt nur auf der Autobahn wenn im 6 Gang gas gebe, irgendwo hat es ein Leg, aber finde ihn mal, vieleicht ist es der Schlauch von dem alle reden, möchte aber selber nachschauen und ersetzen...
Mitglied seit: 10.05.2012
Braunschweig
Deutschland
43 Beiträge
Also wen ein schlauch anfängt kaput zu gehen weil es zu alt ist dan gleich alles neu machen ich habe alle schleuche durch neue ersetzt
Mitglied seit: 06.08.2013
Pfäffikon ZH
Switzerland
15 Beiträge
Ja bin deiner Meinung, mein BMW ist 7 Jährig mit 118'000 KM da sollte man schon alle ersetzen..
Mitglied seit: 10.05.2012
Braunschweig
Deutschland
43 Beiträge
Man sieht es einige schleuche es schon an
Mitglied seit: 06.08.2013
Pfäffikon ZH
Switzerland
15 Beiträge
Weis ich noch nicht, bin gespannt wie sie aussehen... Ich hoffe ich muss nicht den halben Motor auseinander nehmen um die Schläuche zu Prüfen. :)
Mitglied seit: 10.05.2012
Braunschweig
Deutschland
43 Beiträge
Eig nicht könnte sein das du die motorabdeckung runter nehmen musst prüf aufjedefall auch die schleuche an den Schubumluftventile
und druckwandler druckdosen
Mitglied seit: 06.08.2013
Pfäffikon ZH
Switzerland
15 Beiträge
Ok danke, das werde ich... 👍
hatte das gleiche mit meinem 335i e90 bj. 2009 50'km, auch auf der Autobahn unter Volllast.
Anfang des Jahres habe ich die Hochdruckpumpe auf Kulanz getauscht bekommen, seitdem ist das Problem weg.
Mitglied seit: 06.08.2013
Pfäffikon ZH
Switzerland
15 Beiträge
Ich hab schon die 3 Hochdruck Pumpe drauf, die haben mir gesagt das sie massiv verbessert wurde, hoffen wir es. Was mich nervt ist das die Garantie nur das Ersatzteil bezahlt die Arbeit musste ich bezahlen. Bin ehrlich gesagt ein bisschen entäuscht, der BMW E90 335i kistet fast 100'000 Schweizerfranken und dann solche blöde Deffekte und 3 mal. Wenn die Hochdruck Pumpe Deffekt ist dann läufet er gar nicht mehr, aber wenn was anderes ist und man weis nicht was es sein könnte dann wird es ziemlich teuer weil die alles mögliche überprüfen müssen. Weis nicht ob ich wieder ein BMW kaufen würde. Überlege mir ein Audi RS5 zu kaufen.
Mitglied seit: 10.05.2012
Braunschweig
Deutschland
43 Beiträge
Also bei mir wurde die hochdruckpumpe alle 6 injektoren alle zündspulen druckwandler erneuert habe aber auch tuning drauf und ganz ehrlich auch wen der motor drauf gehen würde hole ich mir wieder ein 335i es ist einfach geil ein m3 stehen zu lassen mit ein 335i
Mitglied seit: 06.08.2013
Pfäffikon ZH
Switzerland
15 Beiträge
Ja ich weis, meiner hat auch Tuning mit 380 PS ;) Ich geh heute einen audi rs5 testen :))
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
der audi rs5 wäre dann meiner meinung nach auch mein gedankenspiel gewesen :D die kiste ist einfach ein monster
Mitglied seit: 10.05.2012
Braunschweig
Deutschland
43 Beiträge
Also ich habe mit.mein 335i stage3 ein rs6 bj 04 mtm chip
fertig gemacht ab 100 kmh 4 mal hinternander
Mitglied seit: 10.05.2012
Braunschweig
Deutschland
43 Beiträge
Mitglied seit: 06.08.2013
Pfäffikon ZH
Switzerland
15 Beiträge
Wenn die Meldung Motorstörung nur im 6 Gang kommt ab 4000 U/min. Dann ist es nichts mechanisches denn sonst würde die Meldung bei jedem Gang erscheinen, es sind die Sensoren die falsch Messen und Deffekt sind...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Wenn die Meldung Motorstörung nur im 6 Gang kommt ab 4000 U/min. Dann ist es nichts mechanisches denn sonst würde die Meldung bei jedem Gang erscheinen, es sind die Sensoren die falsch Messen und Deffekt sind...(Zitat von: Maurizio707)
Welche Sensoren? Bei kommt die Meldung nur wenn ich zum Beispiel nach länger Autobahnfahrt mal auf nem Rastplatz halte für ne Pause und dann wieder los fahre und beim beschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen bin spätestens im 3. Gang bei 4500 Umdrehenungen.
Ich habe manchmal das Gefühl das vielleicht wirklich die Hochdruckpumpe nicht hinterher kommt beim fördern wenns zur Sache geht. Wenn ich dann anhalte und den wagen (nachdem ich ihn noch etwas hab laufen lassen) ausstelle und wieder starte ist der Fehler wieder weg. Dann fahre ich mal "normal" wieder auf die AB und fahre so 5 Km normales Tempo ( um die 130 - 150 ). Wenn ich ab da wieder in den zügig Fahrmodus wechsel kommt der Fehler nicht wieder. egal bei welcher Drehzahl. Der Fehler kommt dann nicht wieder.
Wirklich sehr sehr komisch ...
Achso ... ist ein N55
Bearbeitet von: E93335i am 02.09.2015 um 20:12:42 Bearbeitet von: E93335i am 02.09.2015 um 20:13:50
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Mitglied seit: 10.05.2012
Braunschweig
Deutschland
43 Beiträge
bei mir waren es die die druckventile habe beide gewechselt damals :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo,
habe so ziemlich das selbe Problem bei meinem 335i n54.
Kommt auch immer wieder Motorstörung/Leistungsabfall im display,
Motor aus und an und alles ist wieder normal, der Fehler kommt eigentlich immer nur wenn ich mit halbgas bis 200 und mehr beschleunige, wenn ich Vollgas gebe passiert nichts.
Im Fehlerspeicher zeigt er mir was von
"Drosselklappe Winkel Saugrohr Unterdruck"
Und ab und zu mal "Ladedruckregelung" an.
Kann das evtl. auch an dem Schlauch liegen oder die Druckwandler?
Was ich auch noch bemerkt habe das er eine sehr ruckelige Gasanahme hat über 3500 rpm.
MFG und danke schonmal für hilfreiche Antworten :)
Bearbeitet von: Kenyo22 am 14.01.2016 um 18:50:59