Handelt es sich hierbei um einen M3??
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
33 Beiträge
ok danke an alle ;)
@Saugnapf: genau sowas wollte ich wissen :D vielen Dank...da werde ich den "M3" meines Kumpels doch gleich mal unter die Lupe nehmen :D
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Party--P,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Handelt es sich hierbei um einen M3??"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
und der 'italo' m3 wurde auch nur umgangssprachlich so genannt...dort waren die steuern einfach zu hoch sodass ein 6zylinder für die boys zu teuer geworden wäre...so hat bmw den 320is gebaut...
es gibt nur DEN m3...und der ist recht leicht von dem stino e30 zu unterscheiden...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Der E30 M3 hatte keinen 6 Zylinder.
Beim Italo M3 ging es nur darum unter der 2,0 L Marke mit dem Hubraum zu bleiben. Da in Italien und Portugal damals über diesem Hubraum Marke "horrende Summen" zu bezahlen waren.
MfG
Jochen
(Zitat von: jochen78)
hab ich so in meinem beitrag auch nicht behauptet...vielleicht falsch rüber gekommen...die 6 zylinder bezogen sich nur auf den 320is beitrag...das ein m3 kein 6 zylinder hatte ist bekannt...ausser die 12 beschriebenen...
ich meine auch aus diesem beitrag der angesprochen wurde mich noch erinnern zu können das die fahrzeuge zu testzwecken gebaut aber aufgrund schlechterer performance zum 4 zylinder nicht in großserie gebaut wurden...kann mich da aber auch täuschen, möchte mich dahingeghend nicht festlegen...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Kleiner Auszug von BMW
"Bei Exportmodellen für den italienischen Markt wurde dieser Motor aufgrund der dortigen Steuergesetze auf zwei Liter Hubraum verkleinert und als 320is mit 141 kW (192 PS) in der normalen E30-Karosserie ohne die fahrwerksspezifischen Änderungen des M3 angeboten, wenige Exemplare von der viertürigen Version existieren ebenfalls."
Zitat:
Zitat:
Das leider nicht richtig.
Der Italien M3 hat auch nur dir Standart Karosse.
Zitat:
1. Merkmal
Keine breiten Kotflügel....kein original M3
(Zitat von: sora969)
(Zitat von: Sascha_528)
Falsch, bitte vorher sich selbst informieren bevor man eine Unwahrheit verbreitet.
Der Italo wird als 320is bezeichnet. M3 ist sofort erkennbar an den Kotflügeln. Oft gibt es Replicas, die man meist daran ganz leicht erkennt das die Frontscheibe beim M3 geklebt ist und nicht gesteckt wie beim normalen E30
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Da er schreibt, dass er 2,7 Liter hat, kann es auch kein 320is sein.
Naja bei der Optik ist es wahrscheinlich ein 327i (open eta) , sofern er wirklich einen 2,7er hat :D
Einfach Klasse...
Ihr habt mir den Tag versüßt ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Die E30 m3's die in die USA ausgeliefert wurden hatten ein anderes Getriebe wie die in Europa, sprich 1. Gang links oben
Was soll das Gerate? Her mit der FIN Nummer und dann wird hier ausgelesen. Dann weiß man es genau.
Mitglied seit: 02.06.2013
Neureichenau
Deutschland
70 Beiträge
Das ist auf keinen Fall ein e30 M3, die vorderen Kotflügel könnte man wenn man bescheuert ist umbauen aber hinten andere Seitenwände einschweißen und auch die C-Säule umschweißen?
2,7l im M3? 2,7l gibts nur im normalen 3er mit Eta-Motor.
Ich frage mich nur wie man soetwas als M3 bezeichnen kann.
auch beim 320is kann man meines Wissens nicht auf 2,7l umbauen.
Grüße
Schmidei
BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley:"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."