Handelt es sich hierbei um einen M3??
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
33 Beiträge
Hi zusammen,
ein Freund von mir hat sich letztens ein neues Auto zugelegt
http://s14.directupload.net/file/d/3127/qvqb25ax_jpg.htmNach seinen Aussagen ist dies ein M3...er hat auch noch irgendwas erzählt, dass er einen 2,7l Motor hat aber keine verbreiterten Kotflügel.
Da ich mich in der E30 Baureihe so gut wie gar nicht auskenne wollte ich fragen ob es sich hierbei wirklich um einen M3 handeln kann bzw. woran ich erkennen könnte ob es einer ist.
Hab im Internet schon gelesen dass einige den Motor auf 2,7l Umrüsten, dies aber nur bei einem ursprünglichen 2,5l Motor sinnvoll ist und der M3 hat ja soviel ich weiß nur 2,3l. Zudem fehlt mir das M3-Logo im Kühlergrill...klar kann man das entfernen aber ich meine wer macht das schon bei einem M3???
Vielen Dank im voraus
Bearbeitet von: Party--P am 06.01.2013 um 15:10:12
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Party--P,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Handelt es sich hierbei um einen M3??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das ist kein M3
Ausser es wäre ein Italo M3 der dann Serie einen 2.0 16v Motor hätte.
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Mag sein, dass da nen M3 Motor drunter steckt, aber von der Karosserie her ist es kein Original M3.
M3 -> Nein
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Mitglied seit: 03.04.2012
bei Pforzheim
Deutschland
808 Beiträge
1. Merkmal
Keine breiten Kotflügel....kein original M3
put the pedal to the metal
Das leider nicht richtig.
Der Italien M3 hat auch nur dir Standart Karosse.
Zitat:
1. Merkmal
Keine breiten Kotflügel....kein original M3
(Zitat von: sora969)
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Mitglied seit: 03.04.2012
bei Pforzheim
Deutschland
808 Beiträge
Zitat:
Das leider nicht richtig.
Der Italien M3 hat auch nur dir Standart Karosse.
Zitat:
1. Merkmal
Keine breiten Kotflügel....kein original M3
(Zitat von: sora969)
(Zitat von: Sascha_528)
Ehrlich? Wieder was dazu gelernt. Danke
put the pedal to the metal
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Der "Italien- M3" heißt aber 320is.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Zitat:
Der "Italien- M3" heißt aber 320is.
(Zitat von: da_loosy)
richtig, so schauts aus!
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Ne kein M3
Den 320is gabs doch auch gar nicht in der VfL Karosse
Und beim M3 sind die stoßstange hinten vorne Seitenwägen hinten Kotflügel anders
Aja und beim Kofferraum
Zitat:
Das leider nicht richtig.
Der Italien M3 hat auch nur dir Standart Karosse.
Zitat:
1. Merkmal
Keine breiten Kotflügel....kein original M3
(Zitat von: sora969)
(Zitat von: Sascha_528)
Falsch, bitte vorher sich selbst informieren bevor man eine Unwahrheit verbreitet.
Der Italo wird als 320is bezeichnet. M3 ist sofort erkennbar an den Kotflügeln. Oft gibt es Replicas, die man meist daran ganz leicht erkennt das die Frontscheibe beim M3 geklebt ist und nicht gesteckt wie beim normalen E30
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
und der 'italo' m3 wurde auch nur umgangssprachlich so genannt...dort waren die steuern einfach zu hoch sodass ein 6zylinder für die boys zu teuer geworden wäre...so hat bmw den 320is gebaut...
es gibt nur DEN m3...und der ist recht leicht von dem stino e30 zu unterscheiden...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
33 Beiträge
Erst mal danke an alle Antworten...ihr habt mir schon mal sehr weiter geholfen ;)
Zitat:
es gibt nur DEN m3...und der ist recht leicht von dem stino e30 zu unterscheiden...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
und welche Unterschied genau sind das dann??? Breitere Kotflügel weiß ich jetzt schon mal ;)
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
und der 'italo' m3 wurde auch nur umgangssprachlich so genannt...dort waren die steuern einfach zu hoch sodass ein 6zylinder für die boys zu teuer geworden wäre...so hat bmw den 320is gebaut...
es gibt nur DEN m3...und der ist recht leicht von dem stino e30 zu unterscheiden...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Der E30 M3 hatte keinen 6 Zylinder.
Beim Italo M3 ging es nur darum unter der 2,0 L Marke mit dem Hubraum zu bleiben. Da in Italien und Portugal damals über diesem Hubraum Marke "horrende Summen" zu bezahlen waren.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Jochen, stimmt icht ganz.
Es gab 12 Stück E30 M3 Original aus der M-GMBH mit S38B36.
Vor 5-6 Jahren war nur mehr einer in D zugelassen.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
schau dir doch mal die fotostorys vom m3 e30 an
da erkennst du dann schnell den unterschied:)
Mitglied seit: 03.10.2006
bei Rostock
Deutschland
283 Beiträge
Zitat:
Jochen, stimmt icht ganz.
Es gab 12 Stück E30 M3 Original aus der M-GMBH mit S38B36.
Vor 5-6 Jahren war nur mehr einer in D zugelassen.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Das gleiche schrieb ich mal im alten e30 Forum. Da wurde die Aussage zerrissen wegen Quelle usw. Mir fiel es nicht mehr ein da ich nicht mehr wusste wo ich es gelesen habe. Bin nur der Meinung das es in irgendeiner BMW Tuningzeitung war mit einem Artikel über mehrere Seiten der M GmbH. Bin auh der Meinung das da 12 stand.
Hast du die Quelle?
hab ich nicht
Zitat:
Erst mal danke an alle Antworten...ihr habt mir schon mal sehr weiter geholfen ;)
Zitat:
es gibt nur DEN m3...und der ist recht leicht von dem stino e30 zu unterscheiden...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
und welche Unterschied genau sind das dann??? Breitere Kotflügel weiß ich jetzt schon mal ;)
(Zitat von: Party--P)
Außen:
* "Hamsterbacken" an den Kotflügel
* Andere Frontschürze
* Andere Heckschürze
* Aufgesetzter Kofferaumdeckel mit abgesetztem Spoiler
* Zwillingsendrohr gerade ohne Abwinkelung
Cockpit:
* Entfall ECO-Control, stattdessen Öltemperaturanzeige
* rote Zeiger
* Drehzahlmesser 0-8000 - ab 7000 rot
* Tankuhr mit 1/2 ... 1/! Beschriftung und nicht mit Literangaben
* Tacho bis 260 (sonst 325i bis 240)
...und eines der unverkennbarsten Zeichen, weil nicht einfach nachzurüsten: Der M3 hatte ein anderes Getriebe mit Sportanordnung der Gänge - sprich der 1. ist links unten und nicht links oben wie bei allen anderen E30. Die Gänge 2 und 3 sowie 4 und 5 sind jeweils in Flucht.
Bearbeitet von: Saugnapf am 12.01.2013 um 11:37:39
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Jochen, stimmt icht ganz.
Es gab 12 Stück E30 M3 Original aus der M-GMBH mit S38B36.
Vor 5-6 Jahren war nur mehr einer in D zugelassen.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ok dann so, bis auf die 12 von der M-GmbH gab es keinen E30 M3 mit einem 6 Zylinder :-)
Der Rest hatte nen 4 Zylinder...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...