musst etwas runterscrollen, bis das Bild kommt.....erst dann wirds interessant.
LinkTieferlegung an der VA funktioniert so, indem man das Federbein ins Federbeingehäuse rein oder raus schraubt.
Dazu braucht man ausser nem Hammer und nem stumpfen Gegenstand (um den Arretierring zu lösen/befestigen) nochnichtmal das klassiche Einstellwerkzeug.
Die Federvorspannung wird vorher wie bei nem klassichen Gewinde direkt am Federbein eingestellt, hier brauch man auch die Einstellschlüssel um zu kontern.
Machste einmal und musst theoretisch nie mehr ran.
Vorteil bei der kurzen Feder ist dass man die Spreizung auf Serienwert fahren kann (beim B14 muss man diese mit 8x17ET35 Felgen ganz aufmachen->Sturz zu positiv).
Spurplatten und so nen Käse brauchste bei nromalen Felgengrößen dann auch nimmer.
An der HA kommts drauf an.
Kaufts du dir das Fahrwerk in Upside-Down Bauweise (siehe Thread oben) wird das genau wie an der VA eingestellt.
Hat man wie ich die getrennte Variante stellt man die Höhe klassich an der Federunterlage ein (dazu am besten Ausbauen, geht aber supereasy), die Vorspannung je nach gewählter Höhe über eine Längenverstellung des Dämpfers.
Ist super im Gutachten beschrieben!
Und natürlich Sturzeinstellung an der Vorderachse, so muss man nicht mit irgendwelchen M3 Lagern rumbasteln und die falschrum reinbauen.
Einstellen, fertig.
Um die Dome zu entlasten solltest du noch ein paar € investieren und die ebenfalls im Thread beschriebenen Versteifungsplatten vom E36 M3 3.2 (VA) und Z3 Roadster (HA) verbauen.
Hab das bei mir alles zusammen mit Domstreben V+H, und an der VA noch die BMW Motorsport Staubschutzkappen, passt alles 1A und ich hab immer noch Restgewinde an den Domlagerbolzen....muss hier also auch nicht wie bei OEM Lagern nachträglich längere Bolzen/Schrauben reinkloppen.
Mein Bruder mit dem B14 hatte mit dem Verbau der Versteifungsplatten und einer Wiecher´s Domstrebe schon kein Restgewinde mehr, musste man auch wieder basteln und tun und machen bis es passte!
Fahrwerk auspacken, einbauen (wobei sich meins etwas gewehrt hat), einstellen, fertig.
Der Einzige Nachteil gegenüber anderen Fahrwerken ist das Wegfallen des Arschschmeichler-Komforts, aber die Dämpfer kann man in 32 Stufen verstellen, da wird sich schon was finden.
Wegen Preis und Kauf wendest du dich am besten an
MartinGSINatürlich sind H&R, KW usw auch sehr gut, aber bei denen hätt ich auch wieder das Rumgehampel mit Spreizung, Domlagern usw gehabt, darauf hatte ich einfach keinen Bock.
Habs ja mitgekriegt was mein Bruder alles wegen dem Bilstein machen musste (bzw ich) damit alles passt und wie´s ihm jetzt gedankt wird von dem Teil.
Ist deine Entscheidung, von der aktuellen Revision des K Sport fahrwerks hab ich noch nix negatives gefunden.
Und andere K Sport Fahrer die ich kenne bzw angeschrieben habe, auch nicht.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 06.01.2013 um 20:12:38