e46 cabrio zentralveriegelung
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21 Beiträge
hallo,
hab ein kleines problem und dass wäre mein zentralveriegelung hab noch den originalen funkschlüssel aber funktioniert nicht hab mit anlernen versucht mit fehlersuche habe ich machen lassen nichts hat funktioniert wenn ich mein auto mit den tüschloss aufsperren möchte funktioniert ab und zu die beifahrer tür (geht nicht auf) und wollte mal fragen ob mir jemand da behilflich sein könnte
lg
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Hallo ismail06,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 cabrio zentralveriegelung"!
Gruß
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wahrscheinlich Accu im Schlüssel defekt, benutze mal die Suchfunktion, da gibt es etliches darüber
funzt es denn mit dem zweiten schlüssel?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also, ich hatte ein ähnliches problem, wobei bei mir die fahrertüre betroffen
war ... diese öffnete mit der orig. FB nur sporadisch ... mal gings, mal nicht
nachdem ich die batterie (im schlüssel) getestet hatte und o.k. war und
auch beim zweiten schlüssel dasselbe problem vorhanden war, musste
ich letztendlich das TÜR-SCHLOSS austauschen (beim cabrio 84 €uro) ...
danach war ruhe und alles funktioniert nun wie neu ... ist beim cabrio leider
eine sch..ss arbeit, da das türschloß einen winkel hat und man viele teile
demontieren muss, um das dann endlich auszutauschen zu können ...
good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
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Mitglied seit: 04.01.2013
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21 Beiträge
mit mein zweitschlüssel funktioniert auch nicht und batterie ist auch nicht leer kann es sein dass der steuergerät defekt ist ??
Zitat:
hallo,
also, ich hatte ein ähnliches problem, wobei bei mir die fahrertüre betroffen
war ... diese öffnete mit der orig. FB nur sporadisch ... mal gings, mal nicht
nachdem ich die batterie (im schlüssel) getestet hatte und o.k. war und
auch beim zweiten schlüssel dasselbe problem vorhanden war, musste
ich letztendlich das TÜR-SCHLOSS austauschen (beim cabrio 84 €uro) ...
danach war ruhe und alles funktioniert nun wie neu ... ist beim cabrio leider
eine sch..ss arbeit, da das türschloß einen winkel hat und man viele teile
demontieren muss, um das dann endlich auszutauschen zu können ...
good lack
(Zitat von: cabriofreek)
das selbe problem hatte ich bei meinem auch, ausser das es auf der beifahrerseite war...neues schloß und fertig...
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Mitglied seit: 04.01.2013
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21 Beiträge
Also ich finde das Problem immer noch nicht!!
ich hab mich bei anderen forum nach information erforscht da hab ich nur gelesen dass es auch der Grundmodul defekt sein kann kann es stimmen ??
Mitglied seit: 17.02.2013
Detmold
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98 Beiträge
Es schreiben dir zwei Leute, dass sie genau das gleiche Problem hatten, also versuch das doch erstmal und wenn dann nicht dann kannst du ja immer noch das modul austauschen. Oder du versuchst es erstmal mit modul austauschen, ich glaube das ist einfach als ein schloss auszutauschen.
Mitglied seit: 17.02.2013
Detmold
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98 Beiträge
Es schreiben dir zwei Leute, dass sie genau das gleiche Problem hatten, also versuch das doch erstmal und wenn dann nicht dann kannst du ja immer noch das modul austauschen. Oder du versuchst es erstmal mit modul austauschen, ich glaube das ist einfach als ein schloss auszutauschen.
relais auf dem grundmodul tauschen lassen hab ich auch...ohne erfolg...letztlich musste doch das schloss raus...
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Hallo Ismail,
das ist ein bekanntes Problem des e46! dein Grundmodul ist das Problem! Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem! Bei mir funktionierten die Schlüssel (daran zu erkennen, dass die Innenbeleuchtung an ging) aber nicht die Türen! Musste immer manuell aufschließen.
Nach intensiver Suche habe ich erfahren, dass das an den Relais liegt die auf dem Grundmodul gelötet sind!Mit der Zeit korrodieren die Kontakte der Relais, so dass die nicht mehr schalten!
Nachdem ich mir die Anleitung aus dem Netz beschaffen hatte machte ich mich dran das Ding zu reparieren! Baute das Grundmodul aus (sitzt hinterm Handschuhfach) und entfernte vorsichtig mit nem Dremel die "Deckel" der beiden Relais auf der linken Seite! Als nächstes besorgte ich mir ein 1000er Schleifpapier und schnitt dieses in 2cm breite Streifen, um die Kontakte schleifen zu können. Hierbei muss man ein ruhiges Händchen und Geduld haben. Zuletzt, nachdem ich alle Kontakte geschliffen hatte baute ich das Grundmodul wieder ein.
Seitdem habe ich ruhe!
Nicht vergessen die Batterie abzuklemmen, sonst ist der Fehlerspeicher übervoll;)
ps:Leute das 4er Coupe ist der Hammer-ich geh kaputt hier;)
lg