Hallo,
nach dem erfolgreichen wechseln meiner Ölwannendichtung dachte ich, das ich nun Ruhe habe.
Ölverlust ist weniger aber nicht weg...
Bei genauerem betrachten von allen Seiten, musste ich leider feststellen, das der Kettenkasten der Übeltäter ist.
Ich bin heute in eine Motorinstandsetzungsfirma gefahren, die mir nicht mehr sagten als wird zu teuer lohnt sich nicht!
Das Problem ist dem Vorbesitzer ist eine Schraube an der Achsaufhängung abgerissen und die Achsaufhängung wurde Notdürftig angeschweisst. Ich habe die Schraube ausgebohrt und ein neues Gewinde geschnitten, dann eine neue Schraube reingedreht. Die Achsaufhängung ist aber immernoch angeschweisst. Das war denen zu viel Arbeit und sie sagten der motor sollte raus zum reparieren.
Nun zur Frage:
Stimmt es das der Motor raus muss, kann ich mir nicht so ganz vorstellen?!
Die Kettenkattendichtung habe ich mir schon besorgt nun stellt sich mir die Frage machen lassen oder selber machen. Schrauben an für sich kein Problem ich habe nur keine Bühne zur Verfügung.
Weiss jemand wo man eine Anleitung findent wie man die Kettenkastendichtung wechselt und welches Werkzeug benötigt wird?
Ich finde nur den
Beitrag aber da steht nicht was ich brauche.
So wie es aber aussieht geht es wohl ohne Bühne oder?
am Rande noch eine etwas dümmere Frage, aber muss das Öl bestimmt schonwieder raus oder?
Danke für jede hilfreiche Antwort!!
MfG