Zitat:
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Schöne, neue Welt.....
(Zitat von: ChrisH)
Zuviel Freiheit ist nicht gut, das kann man dem einfachen Autofahrer nicht zumuten. Freiheit gibts bald nur noch für Superreiche. Bei MC Laren soll ESP jedenfalls abschaltbar bleiben... :)
(Zitat von: Lt.Smash)
@Lt.Smash
hier wäre es etwas off topic, daher habe ich in einem anderen Thread mal eine Antwort geschrieben:
LinkGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied: seit 2005
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Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Snowboard in Z4"!
Gruß
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
Deutschland
1126 Beiträge
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Nicht sportlich?
Ich dachte BMW baut sportliche Autos :-)
(Zitat von: Melachi)
BMW und sportliche Autos? Das ist ein Mythos aus vergangenen Zeiten. Der E89 geht sportlich geradeaus. Wirds kurvig, macht sich das satte Mehrgewicht zum Vorgänger 3.0si in Kombination mit Fwk/Reifen deutlich bemerkbar und schmälert den Fahrspaß. (Untersteuern, Reaktionen auf Lastwechsel, Verhalten bei Nässe/Schnee) Im Vergleich zu Audi ist es natürlich immernoch ein "sportliches" Auto - ohne die Ingolstädter Schmiede angreifen zu wollen. Mit der alten Philosophie (zb Z3) hat ein Z4 E89 leider nix mehr zu tun.
Da die Boards sowieso alle Unterschiedliche Größen haben, würde ich es einfach mal beim örtlichen BMW Händler ausprobieren.
(Zitat von: Lt.Smash)
Das Gewicht kann man sicher nicht ändern,das FW kann man aber mit entsprechenden Maßnahmen anders auslegen und ist dann mit Sicherheit nicht schlechter wie das deines M
Zitat:
Das Gewicht kann man sicher nicht ändern,das FW kann man aber mit entsprechenden Maßnahmen anders auslegen und ist dann mit Sicherheit nicht schlechter wie das deines M(Zitat von: Tappi)
Ja man muss halt erstmal Reifen und Fahrwerk ändern (bei einem teuren, "sportlichen" Roadster) damit er sich wie ein BMW fährt. Davon wird aber nur die Geldbörse leichter und nicht das Auto.
Und der Z89 macht es einem nicht leicht: Einfach ein anderes Fahrwerk rein ist nicht, damit kriegt man das Untersteuern halt nicht weg.
Für die ganz Hartnäckigen gibt es aber wohl Lösungen. Ich habe z.B. mitbekommen, dass sich ein paar Leute zusammen getan haben, um sich eine Fahrwerksabstimmung entwicklen zu lassen.
Die Frage wäre aber, warum man bei so einem teuren Auto hinterher nochmal so viel Geld und Mühe aufwenden muss, um aus einem Auto, dass aussieht wie ein Sportwagen dann auch einen zu machen...
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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1126 Beiträge
Dann bin ich wohl einer derjenigen die die andere FW-Abstimmung haben...
Geändert wurden die Federn auf Eibach Sportline, H&R Stabis und das FW wurde bei Schmickler komplett anders eingestellt
Teuer fand ich das auch nicht
Da untersteuert nichts mehr
Ach ja,die RunFlat müssen natürlich auch runter und 19" wären auch angebracht
Bearbeitet von: Tappi am 02.02.2013 um 21:15:15
@tappi
Hast du das im Forum schon mal irgendwie zugänglich gemacht, was genau gemacht wurde und was der Spaß kostet?
Kann man z.B. auch in Form einer Fotostory tun (ich habe meine Veränderungen da genau diskutiert)
Wäre doch sinnvoll, oder?
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997