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Na klar. Den hab ich getestet. Dreht ohne Ende. Aber Motor springt nat an.
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Hallo mh 187,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is motor ausbauen"!
Gruß
Ok nur eines stimmt an deinem problem nicht. Denn wenn alle kerzen nass sind und ein funke auf allen kerzen da ist. Zündet er auch.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Haben heute gesehen das das Rad von der kurbelwelle Net mehr so rund läuft. Kann es sein das die einen Schlag hat und deswegen net mehr anspringt ?
Dann muss Zündzeitpunkt Einspritzsignal Steuerzeiten überprüft werden Fehler muss ja zu finden sein
wonach ist der Fehler aufgefallen von heute auf Morgen ?
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Alles fing an mit Drehzahl Schwankungen. Keine Gas Annahme. Und fehlzündungen. Fehler nockenwellensensor. Haben ihn gewechselt er lief 2 min perfekt ging aus und nun seit drei Wochen nicht mehr an. Haben alles gecheckt. Ohne Erfolg.
Wobei du vergessen hast zu erwähnen das du eine zeit lang einen falschen nws von einem 318 anstatt eines is nws sensors verbaut hast. Und da ist er gelaufen. Zwar mit maken aber er ist gelaufen soweit ich das noch vom anderen beitrag im kopf hab.
Ja das kann sein wenn die ausgleichs scheibe eiert oder nicht richtig sitzt das der motor nicht mehr läuft. Wenn der sensor kein klares signal bekommt, weiss die dme die pos der kubelwelle nicht.
Nimm sie mal runter und schau sie dir an.
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Wobei du vergessen hast zu erwähnen das du eine zeit lang einen falschen nws von einem 318 anstatt eines is nws sensors verbaut hast. Und da ist er gelaufen. Zwar mit maken aber er ist gelaufen soweit ich das noch vom anderen beitrag im kopf hab.
Ja das kann sein wenn die ausgleichs scheibe eiert oder nicht richtig sitzt das der motor nicht mehr läuft. Wenn der sensor kein klares signal bekommt, weiss die dme die pos der kubelwelle nicht.
Nimm sie mal runter und schau sie dir an.
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Die Ausgleich Scheibe schleift am Motorgehäuse. Hat eine Rille von 2 - 3 mm hinterlassen.
Ist die scheibe fest verschraubt? Ich weiss die frage klingt komisch. Aber wenn die scheibe oder die kurbelwelle eine unwucht vob 2-3mm hat.
vibriert es dir beim fahren die plomben raus.
Vielleicht hat sich der kws oder irgendwas zwischen kws und schwingungstilger desintegriert. Das würde die riefen erklären und auch warum die dme kein signal bekommt vom kws.
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Ist die scheibe fest verschraubt? Ich weiss die frage klingt komisch. Aber wenn die scheibe oder die kurbelwelle eine unwucht vob 2-3mm hat.
vibriert es dir beim fahren die plomben raus.
Vielleicht hat sich der kws oder irgendwas zwischen kws und schwingungstilger desintegriert. Das würde die riefen erklären und auch warum die dme kein signal bekommt vom kws.
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Also er lief mit anderen NWS vom 318i hört sich nach zu langer Steuerkette an die übergesprungen ist
wäre jetzt meine Idee das mit dem Riefen lese ich erst jetzt im Edit
Bearbeitet von: kayox1978 am 01.01.2013 um 21:11:38
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Haben heute gesehen das das Rad von der kurbelwelle Net mehr so rund läuft. Kann es sein das die einen Schlag hat und deswegen net mehr anspringt ?
Ja wenn der sensor nicht weiss welche position die kurbelwelle gerade hat kann die dme nicht regeln.
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ja dann wird wohl der kurbelwellenschwingungsdämpfer hinüber sein dadurch die falschen Signale ;)
haste ja jetzt selbst aufgelöst das Rätsel .....
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Ja. War gar Net so einfach. Das Problem ist sieht man selber nicht wenn man im Auto Sitz und den anlasser ohne orgeln lässt. Egal. Morgen kommt neuer Motor rein. An alle die mir geholfen haben. Danke ...... Mfg