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hallo, erstmal frohes neues an alle von euch. nachdem ich keine lust mehr habe an mein bmw den fehler zu suchen warum er nicht mehr anspringt und ich jetzt schon 260 00 kilometer auf den motor habe, abe ich mich dazu entschieden alten raus, und anderen rein mit alle anbau teile dran und was dazu gehört. werde gleich morgen früh damit anfangen. nun meine frage an euch wie krieg ich den am besten raus. nach vorne oder nach oben rausziehen. möcht am liebsten das getriebe dran lassen. da ja wirklich alles am neuen motor dran ist. zur verfügung habe ich auffahrrampen , stapler hubwagen. mfg . marco
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Hallo mh 187,
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(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is motor ausbauen"!
Gruß
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Nachdem ich jetzt deine 3 oder 4 gleichen beiträge zu deinem problem gelesen hab. Hab ich eine frage hadt du das stg schon kontrolliert bzw getauscht.
Es nutzt dir nix wenn du den motor raus nimmst alles tauscht. Und es zb der motor kabelbaun war. Oder eine leitung zb von der ews etc.. Dann hast noch viel mehr fehlerquellen die auftretten können.
Bevor du dir den akt antust würd ich noch das stg kontrollieren/austauschen. Und auf jedenfall danach einen ews fals vorhanden abgleich machen!
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E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Ja. Stg hab ich schon getauscht. Ohne erfog. Selbe Problem bleibt. Aber am anderen Motor hab ich alles drann kabelbaum das passende originale stg einfach alles. Danke für schnelle Antwort.
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Und ews hab ich keine. Glaub ich. Meiner ist Baujahr 94
Zum ausbau selber is ned schwierig. Was du noch brauchst sind böcke oder alte felgen mit holzstaffel zum draufstellen. Du musst ihn hinten und vorne aufbocken.
Einen motor kran brauchst du auch noch ansobsten kannst ihn nicht raus nehmen. Bzw schon aber dann musst du theoretisch die spur einstellen lassen. Inkl achse und fw ausbauen.
entweder du baust die motorhaube aus!! Und mimmst ihn nach oben raus. Was inkl getriebe schwierig bis unmöglich wird ohne einen vernunftigen motorkran. Ich kanns nur vom m50 bzw. M52 sagen. Da geht es sich nicht aus.
Oder du baust die komplette front auseinander inkl ausbohren vom schlossträger und nimmst ihn nach vorne raus.
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Aber mit einen Gabel stabiler dürfte ich den Motor auch raus kriegen .oder ????
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Was ist mit tauschmotor ???
Mit nem gabelstapler bekommst den auch raus. Welches bj is der tauschmotor?
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Wie mein jetztiger. '94. War in nen Rentner Fahrzeug. 120 000 Kilometer. Mit steuergerät und allem drum und dran.
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Wie mein jetztiger. '94. War in nen Rentner Fahrzeug. 120 000 Kilometer. Mit steuergerät und allem drum und dran.
Hat der rauschmotor ews? Denn dann nützt dir dein kabelbaum nix wenn der tauschmotor eibe ews hat
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Nein. Hat auch keine ews . Genau wie meiner auch Net.
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Ist noch ein m42 Motor.
Kenne jetzt Deinen alten Thread nicht, wurde Benzinpumpe Leitungen Filter Relais überprüft? Benzin und Funke waren da?
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Also pumpe funktioniert. Funke ist da.und Sprit kommt an. Relais hab ich gewechselt. Filter noch nicht geprüft.
Hast den starter schon geprüft :-)
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Welchen Starter ???
Denke er meint den Anlasser.