Frohe Weihnachten erst einmal!!!!
Als ich heute Morgen zum Dienst gefahren bin, wanderte die Kühlmitteltemp Anzeige in den roten Bereich. Morgens um 04.00 ein echtes Vergnügen. Bin sofort die nächste Ausfahrt raus, und habe den Wagen abgestellt. Weisser Qualm kam aus dem Kühler.
Bin dann später mit einem Freund zum Wagen gefahren. Habe 4,5 Liter Wasser nachgefüllt. Bei offener Entlüftungsschraube ist der Ausgleichsbehäter einfach nicht voll geworden. Bin dann bei ca Min losgefahren, und die Temp Anzeige blieb für 5km stabil in der Mittelstellung und dann wanderte sie wieder in den heissen Bereich. Wagen sofort abgestellt. Der Ausgleichsbehälter war wieder leer...
-Wenn es die Kopfdichtung ist, ist es möglich, daß so schnell das Wasser entweicht?
-Wenn das Kühlsystem ein Leck hat, (konnte auf Anhieb nix sehen) wo sitzen die "üblichen Verdächtigen"? Leider sieht man ja nur die Schläuche zum Thermostat.
-Merkwürdig ist, daß beim Nachfüllen der dünne Strahl links trotz Gasgeben nicht zu sehen war. Kann eine defekte Wasserpumpe für Wasserverlust verantwortlich sein?
Leider regnet es hier in Strömen, und ich kann auf nassem Boden nicht sehen ob er Wasser verliert.
Ich bin für jeden Tip der Licht ins Dunke bringt dankbar, und freue mich auf eure Antworten!
P.S.: Es handelt sich um ein E36 325i Cabrio BJ 94
Keine Blasen im Kühlwasser, Fußraum ist auch trocken.