M Domlager+Querlenkerbuchsen sinnvoll bei gewindef
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Habe mir gerade ein gewindefahrwerk gekauft. Da ich eh neue domlager verbaue, möchte ich wissen ob hier die exentrischen vom m sinn machen oder nicht? Mir gehts hier mehr um die haltbarkeit, da ich seit dem ich motorrad fahre schnell fahren mim auto etwas langweilig finde :) Habe auch schon verstärkte gesehen aber bei denen solls ja oft probleme mit dem verschrauben des lagers geben, weil die zu dick sind und dan zu wenig gewinde übrig bleibt.
Ach ja... Weis jemand, wo ich kürzere koppelstangen für den vorderen stabi her bekomme??
Hab jetzt die normalen gefunden und halt die ganz kurzen, die am querlenker verschraubt werden.
Nur keine gekürzten, die vom federbein zum stabi gehen.
Bearbeitet von: Bikelive am 24.12.2012 um 13:39:08
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Hallo Bikelive,
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Gruß
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Hat keiner nen rat für mich? Wenigstens was die kürzeren koppelstangen angeht. :)
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durch die m-domlager hast eine bessere spurtreue . jedoch gibts einen unterschied zwischen 3,0 und 3,2 domlager . und wenn du sie seitenverkehrt einbaust , dann hast du mehr negativen sturz . daher würde ich 3,2 domlager vorziehen . aber in der sufu kannst eine menge darüber lesen , was der unterschied zwischen 3,0 und 3,2er domlager ist . bzw welche vor-und nachteile es untereinander gibt .
querlenkerbuchsen meinst auch die exzentrischen ? die brauchst nicht unbedingt bzw nicht . da der 3,2er auch wieder die normalen verbaut hat . der 3,0 und gewisse edition modelle bzw avus modelle hatten die exzentrischen drinne . aber meiner meinung nicht wirklich nötig .
bei den stabis kann ich dir keine angaben machen , da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe . aber bei dementsprechender tieferlegung könnte man darüber nachdenken auch diese einzubauen .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Danke. Ich guck mal, was ich bei bmw für die lager hinlegen muss :) Will mir nicht unbedingt die nachbauten von eBay holen.
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bau doch deine koppelstangen nach der anleitung im n2k um auf die version nach 6/92, also kurze pendelstütze runter an den querlenker. ich hab mal an ner Emma n anderes Fahrwerk eingebaut und die haben auch die koppelstangen am federbein, die kürzeren haben wir glaub bei ap oder kw besorgt, so genau weiss ich des leider nicht mher
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Hab jetzt mal im nice2now geguckt aber leider keine anleitung dazu gefunden. Müsste ich da nicht einfach beim händler sagen, das ich die anderen kopprlstangen brauche+ die unteren halter, die am querlenker fest geschraubt werden???
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Alles klar. Da hab ich natürlich nicht geguckt... Danke!!!
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