Zur Erklärung:
Wenn vorne der Frontspriegel schließt, also mit der A-Säule/Windlauf verriegelt,
dann werden die Spannstangen (die beiden Lenker die hinten auf denm Spannbügel befestigt sind und hoch zu den Lenker gehen) in den Totpunkt gedrückt, und spannen so den Spannbügel aus, der dann auf den Verdeckkastendeckel drückt.
Diese mechanische Bewegung ist immer gleich, außer der Frontverschluß schließt nicht,
oder der Fontverschluß schließt schief,
oder die Planenspannung ist extrem hoch (zieht den Spannbügel hoch),
oder die Verdeckmechanik (Rohgestell) ist verbogen.
Was hast du in letzter Zeit mit deinem Verdeck gemacht?
Hast du vor kurzem mal die Batterie abgeklemmt, und danach das Verdeck nicht neu genullt?
Hatte dein Verdeck einen Ausfall, also ist falsch gefahren, und hatt sich abgeschaltet?
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
mein_ShortyBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24/11/2004 19:41:53