M42B18 nockenwellensensor problem Fehlzündungen
Kerzen raus und aus dämpfen lassen und bloße keine daneben rauchen *gg*
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E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Hallo E36-320i,
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Gruß
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Ok. Haben trocken gebracht. Neue zündkerzen rein. Will immer noch nicht anspringen. Aber zündfunken hab ich auch. Weiss echt nicht weiter.
Kurbelwellensensor auf Verdacht. Oder das Steuergerät. Hat es geregnet bei dir
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Aber heute morgen war er ohne Fehler. Kann der trotzdem kaputt sein ? Geregnet hat es nicht direkt aber schneien tut es ganze Zeit
Hatte mal eine Fall beim M42 Motor wo beim Tausch der Wasserpumpe die Riemenscheibe beschädigt wurde, daraufhin hatte diese eine Unwucht.
Durch diese Unwucht wurde das Kabel was dahinter verläuft aufgeschliffen und das Signal verfälscht, der Kabel war vom Kurbelwellensensor.
Zu dem gibt es beim M42 ab und an eine sich lösendes Schwingungsdämpferrad an der Kurbelwelle, was somit ein zeitlich falsches Signal bringt für den Kurbelwellensensor der an diesem Rad seinen Wert abnimmt.
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Aber warum fängt dieses Problem 2 min später als der neue nockenwellen Sensor drin ist. Lief 2 min perfekt und ging im Leerlauf einfach aus.
Zitat:
Aber warum fängt dieses Problem 2 min später als der neue nockenwellen Sensor drin ist. Lief 2 min perfekt und ging im Leerlauf einfach aus.
(Zitat von: mh 187)
wer sagt dir das der neue Nockenwellensensor für die 2min runden Motorlauf gesorgt hat ?
mit welchem Programm wird bei dir eigentlich der Fehlerpeicher ausgelesen ?
@mh 187, du bist mit dem gleichen Thema auf drei Threads gleichzeitig ! Sehe ich das richtig. Warum?
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Weil ich mir dadurch mehr antworten erhoffe um endlich mein Problem lösen zu können.
Du must tätig werden, nicht nur Fragen stellen die man dir nicht beantworten kann, weil keiner hier dabei ist um dir über die Schultern zu schauen. Um das Schwungrad, den Sensorabstand zum selbigen Rad, die Kabel und Stecker der Sensoren zu prüfen brauchst noch keine Ersatzteile. Dass der "neue" Sensor wieder/auch defekt, oder vom falschen Typ ist, ist sehr wohl möglich, er brauch nur etwas kürzer sein, wenn er nicht vom gleichen Motor kommt, und schon stimmt der Schaltabstand nicht mehr, es kommt zu Fehlsignale aber nichts steht im Speicher. All diese Sachen verlangen noch keine Ersatzteile. Wenn alle Geber, Sensoren, Kabel, Stecker in Ordnung sind, ist die DME defekt. Du bist am Zuge.
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