M42B18 nockenwellensensor problem Fehlzündungen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Bad Kissingen
Deutschland
81 Beiträge
habe ein problem. 318is nimmt kein gas mehr an, fehlzündungen drehzahlschwankungen.
motor wackelt und geht aus. diagnose ergab nockenwellensensor defekt. haben 318i eingebaut aber problem besteht immernoch. nun meine frage. kann es sein das der sensor der falsche ist ?
oder was hängt noch alles am nockenwellensensor dran was kaputt sein könnte das der fehler bei der diagnos auftaucht. achja und ab 1000 umdrehungen läuft er eigentlich normal. zumindest teilweise.
bitte helft mir ................ danke !!!!!!!!!!!!!!! mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2012 um 13:33:19
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mh 187,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M42B18 nockenwellensensor problem Fehlzündungen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
vergleich mal die teilenummern . is doch neicht schwer oder . kannst ja auch im bmwetk nachschauen und nummern vergleichen .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Bad Kissingen
Deutschland
81 Beiträge
aber kann dieses problem echt an den nockenwellensensor liegen. diagnose zeigte keine anderen fehler
klar kann es sein wegen dem nws . aber hier jetzt rätseln is auch nicht der sinn und hilft dir nicht weiter.
kann auch der luftmassenmesser sein . oder nach undichtigkeiten an unterdruckschläuchen schauen usw ......
hängt auch davon ab , welch gerät zum auslesen verwendet wurde . da *nockenwellensensor auslass* der kurbelwellensensor eigentlich gemeint ist .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Mitglied seit: 01.09.2012
angermünde
Deutschland
21 Beiträge
falschluft kann noch nen problem sein einfach alle schläuche kontrollieren vom ansaugtrakt usw.
wo hast denn den nws her?
Zitat:
falschluft kann noch nen problem sein einfach alle schläuche kontrollieren vom ansaugtrakt usw.
wo hast denn den nws her?
(Zitat von: baumixl)
wer lesen kann , ist klar im vorteil . wegen falschluft hab ich schon gepostet und er schrieb ja , dass er den nws von seinem 318i hat .........
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Laut ETK ist der Geber nur im IS verbaut. Also wirds daran liegen.
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Bad Kissingen
Deutschland
81 Beiträge
was meinst du mit geber ???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Bad Kissingen
Deutschland
81 Beiträge
warum finde ich nichts über kurbelwellensensor beim m42
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Bad Kissingen
Deutschland
81 Beiträge
hab schon alle schläuch angeschaut, anderen lmm eingebaut, neue zündkerzen, neue lambdasonde neuen luftfilter weiss echt nicht was es ist, und die nws hat mir heute ein kollege vom schrotplatz von nen 318i touring mitgebracht. kann es auch den kühlwassertemperatur fühler liegen ???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Bad Kissingen
Deutschland
81 Beiträge
oder hat der tacho was damit zu tun ist von nen 6 zylinder ???
warum willst es nicht wahrhaben ? der nws vom 318i passt nicht . hat nix mit tacho zu tun , dass is eine andere geschichte . und hat auch nix mit kühlmittelsensor zu tun . da hast du eventuell falsche werte am tacho , aber nicht fehlzündungen und unruhigen lauf des motors .
wie ich schon schrieb , kann lmm sein und oder nws .
was bringt es dir , wenn du dann immer mit gegenfragen und zusatzfragen kommst . bring mal das in ordnung und dann meld dich wieder obs daran lag .
und wenn du einen marderbiss im schlauch hast , wirst das sicher nicht sehen . da hilft dir bremsenreiniger bzw ein leckspray .
hoffe du hast wenigstens den richtigen lamdasensor genommen ....
und wenn man nicht sicher ist , immer im etk schauen und nummern vergleichen .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Das stimmt nicht ganz der kühlmitteltemperatursensor gibt dem steuergerät weiter wie warm der motor ist, demnach fettet er entweder an oder magert ab. Beim m42 hat der motor meine ich zwei sensoren einer für das steuergerät und einen für das kombiinstrument beim m44 wurde alles in einem sensor gemacht wobei wenn er spinnt die anzeige trotzdem normal sein kann war bei mir nämlich so da ist er immer von 180 grad bis -30 grad gesprungen dadurch lief er fast garnicht und hat 15 liter verbraucht. Auslesefehler waren damals zündaussetzer auf jedem zylinder und lambdasonde waren aber alles nur nachfolgefehler. Aber die sachen die du erzählt hast sind auf jedenfall auch zu prüfen. Am besten mal damit zur werkstatt und die parameter kontrollieren und nicht einfach immer nur auslesen und austauschen was da steht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Bad Kissingen
Deutschland
81 Beiträge
habe jetzt den richtigen nws eingebaut. aber immernoch keine veränderung. kann es sein das es vielleicht an den kws liegen kann ???
lass nochmals den Speicher auslesen. WEnn der Fehler noch immer drinnen Steht dann ist es der KWS
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Bad Kissingen
Deutschland
81 Beiträge
hallo, habe das problem gehabt mit drehzahlschwankungen, nimmt keiun gas an und fehlzündungen. war zum auslesen und diagnose war nockenwellensensor defekt. haben ihn gewechselt. nochmal zum auslesen -- Diagnose --- KEINE FEHLER MEHR. jetzt hab ich aber das problen das ich ihn nicht mehr starten kann haben alles nachgeschaut und dabei ist uns aufgefallen das die zünkerzen immer nass sind . rausgeschraubt trocken gemacht und den motor ohne kerzen gestartet, kerzen wieder ein . und wieder nass. von was kann das kommen, warum sind die wieder nass. bringt das trockenen was oder sind die jetzt kaputt. wer was weiss kann sich gerne melden. mfg
Schau mal nach ob du einen funken hast
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Schau mal nach ob du einen funken hast
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Bzw der wird abgesoffen sein. Wenn du ihn ohne Kerzen gestartet hast spritzt er trotzdem Sprit ein.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Bad Kissingen
Deutschland
81 Beiträge
klingt logisch. und wie kann ich den sprit jetzt da raus kriegen ohne beim starten wieder neu bezin einzuspritzen ?