Hallo Freunde, ich klinke mich hier mal ein:
530i, Automat, 11/2001, 206tkm
Mein Wagen sieht von unten aus wie ein Dreckschwein und das geht so nicht. Ich verliere außerdem noch Kühlwasser und muss alle 2 Tage nachfüllen-.-, Die Servoleitung ist auch undicht, Ölwanne ist ebenfalls ölig. Ein mahlendes Geräusch beim Riemenbetrieb ist auch deutlich zu hören.
Dachte dabei an einen etwas größeren Reperaturauftrag und wollte fragen was man noch so machen sollte, wenn man da eh schon dran ist.
Ölwannendichtung wird früher oder später sowieso undicht, also diese und damit verbunden gleich die Pleuellagerschalen erneuern. Außerdem die Ölfiltergehäusedichtung erneuern, Eventuell den Simmering der Kurbelwelle?(Habe ich nur gelesen, aber kein Plan wie viel Aufwand das ist und obs nötig ist), Dann die Servoleitung komplett neu und diese mit schraubklemmen am Gehäuse und am Lenkgetriebe befestigen, und dann noch den kompletten Riemenbetrieb(Was gehört da alles dazu? Umlenkrollen, Riemen dazu, die lager der Umlenkrollen?!) Dann natürlich den Wasserverlust ausfindig machen und stoppen, alles was halt nötig ist-.- Beim drunterschauen kamen def. 1-2 Schläuche in Betracht, mal gucken. So würde ich keinen TÜV bekommen, so wie ich das sehe.
Wird leider ein teurer Spaß, kanns leider nicht alleine.
Denke mal mindestens 1000€ oder?
Fällt euch noch was ein ?!
Ach und noch was^^
Im Verlauf des Jahres plane ich die Hydros zu erneuern sowie die Vanos durch eine von Probsten zu ersetzen. Muss da die Ventildeckeldichtung auch neu ?! Bietet sich dabei auch irgendwas an ?!
Bedanke mich jetzt schon mal herzlich für Antworten^^