Lenkrad Paddel und DKG und das ganze in nem 335i - das ist eine sehr gute Kombi - ich sehe in dem alten M5 keine gute Alternative...
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Hallo M3Drivers,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 M5 oder E60 545er"!
Gruß
@ndm27. Ich habe geschrieben und jetz pass auf! EIN 550I KANN ALSO NICHT NUR ÄRGERN SONDERN AUCH VERSÄGEN ich schrieb nicht, ein 550i vrtsägt einen audi rs5. Bitte genau lesen. Ich weiß das der 550er keine waffe ist. Aber man kann damit nicht nur ärgern sondern auch versägen.... Ein ml 63amg vom kunden kam auf der autobahn nicht vorbei. Also kann er mehr als ärgern.
Und noch einmal.... Es handelt sich um autobahnen wo einem mal so ein gegner begegnet. Und da fährt kaum ein 24 jährige hobbyrennfahrer mitn rs5 oder 55amg oder s4. Die leute fahrn suf der 3. Spur man fährt auf die zweite. Sie geben gad aber sber komm net vorbei. Dann schnell kickdown und dann bei 200 schiebt sich drr rs5boder amg langsam vorbei. Ich habe es doch schon mehrfach etlebt. Die leute ham dann nen ungläubigen blick warum se mit rs oder amg kickdown gegen nen popligen 2 auspuffrohr 5er brauchen um überhaupt vorbei zu komm.
Auf der autobahn sitzen nicht alle mitn messer zwischen den zähnen.
Die 4.9sek für den rs5 habe ich von det autobild vom rs5 cabrio. Das ist fast genauso schwer wie das coupe. Weiß nicht wie der 4.2 sek schaffen soll... Das schafft grsd ma der m5 mit 560ps als biturbo.
Ich bin aber auch nicht das orakel von delphi!!!
Und ein pkw macht von 0-250kmh keine rennmaschiene nass. Das auto will ich in serie sehn welches 3 sek bis 100 brauch und 8sek bis 200. Die 1000er usw kannst du nicht ma mitn getunten bentley continental gt speed 12ylinder biturbo und 700ps knacken. Die 600er sind 0- 100 schon bei 3.5sek und die 1000er unter 3 sek. Da musste mit nem suprrsportwagen um die 700-1000ps komm. Ds sind ferraris schon hindernisse und der sieht das motorrad nur noch am horrizont.
@basti schau ma bei e38 7er fotost
@ndm27. Ich habe geschrieben und jetz pass auf! EIN 550I KANN ALSO NICHT NUR ÄRGERN SONDERN AUCH VERSÄGEN ich schrieb nicht, ein 550i vrtsägt einen audi rs5. Bitte genau lesen. Ich weiß das der 550er keine waffe ist. Aber man kann damit nicht nur ärgern sondern auch versägen.... Ein ml 63amg vom kunden kam auf der autobahn nicht vorbei. Also kann er mehr als ärgern.
Und noch einmal.... Es handelt sich um autobahnen wo einem mal so ein gegner begegnet. Und da fährt kaum ein 24 jährige hobbyrennfahrer mitn rs5 oder 55amg oder s4. Die leute fahrn suf der 3. Spur man fährt auf die zweite. Sie geben gad aber sber komm net vorbei. Dann schnell kickdown und dann bei 200 schiebt sich drr rs5boder amg langsam vorbei. Ich habe es doch schon mehrfach etlebt. Die leute ham dann nen ungläubigen blick warum se mit rs oder amg kickdown gegen nen popligen 2 auspuffrohr 5er brauchen um überhaupt vorbei zu komm.
Auf der autobahn sitzen nicht alle mitn messer zwischen den zähnen.
Die 4.9sek für den rs5 habe ich von det autobild vom rs5 cabrio. Das ist fast genauso schwer wie das coupe. Weiß nicht wie der 4.2 sek schaffen soll... Das schafft grsd ma der m5 mit 560ps als biturbo.
Ich bin aber auch nicht das orakel von delphi!!!
Und ein pkw macht von 0-250kmh keine rennmaschiene nass. Das auto will ich in serie sehn welches 3 sek bis 100 brauch und 8sek bis 200. Die 1000er usw kannst du nicht ma mitn getunten bentley continental gt speed 12ylinder biturbo und 700ps knacken. Die 600er sind 0- 100 schon bei 3.5sek und die 1000er unter 3 sek. Da musste mit nem suprrsportwagen um die 700-1000ps komm. Ds sind ferraris schon hindernisse und der sieht das motorrad nur noch am horrizont.
@basti schau ma bei e38 7er fotost
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@ Sausi...jetzt habe ich dein 7er gefunden :-) was fuer ein geiler Lack da steckt schon sehr viel Liebe drin sieht super gepflegt aus. Schöner Wagen :-) die anderen hast nicht drin oder?
danke. mein 7er ist auch nur noch ein reines spaßauto. da reichen auch die 300ps. und hab viel zeit und liebe in den dicken gesteckt.
doch der weiße 550i touring vom vater ist auch drin. musst ma bei den e61 schaun. seite 5 oder so gibt nicht viele 550er in weiß mit m paket hier.
und mein e90 330i lci montegoblau ist auch unter den e90 fotostorys zu finden. einfach ma suchen. warum du sie so nicht von meinem profil aus siehst weiß ich leider auch nicht.
ich bitte auch meine rechtschreibung hier zu entschuldigen, aber smartphone und dicke finger sind ne üble mischung:-P
und zu ndm wir wolln uns doch hier nicht streiten.
ich kann dir aber auch sagen, dass wo mein vater und ich vom termin aus berlin zurück fhren, er mit dem 550er alleine und ich mit dem 330er alleine wir es uns auf der leeren a9 auch mal gegeben haben und wenn ich neben ihm früher drauftrat bei 180 dann musste der 550er auch erst ma aufholen und das war auch nicht so schnell. bis 265 kam er dann nur neben mich.
also im realen leben auf den straßen können 100ps durch 1-2 sek zu spät aufn gas oder im falschen gang sein schon die überlegenheit des anderen autos aufheben. mein vater sagte dann ja auch, dass mein 30er sehr gut geht und in der topspeed fährt der e90 330i mit 272ps sogar schneller als der 550er beide abgeregelt. vater schafft nach tacho kurz über 260km/h und ich knapp 270km/h und ich schleiche mich dann davon. also der 330i lci macht bei 250 nicht zu. der 550er geht gemessen wo bei 252km/h in de abregelung und mein 330er wie autobild gegen a4 3,2l und c350 testete lief der bei 258km/h in de abregelung. gemessene werte.
ich habe mit meim 330er auch schon ma nen golf 5 gti auf der bahn verschlafen. war im 6. gang. dann noch schalten und dann brauchte ich auch bis 240 von 170 um ihn zu überholen. weil er schon schwung hatte und einfach früher aufm gas war, obwohl der 330i dem golf gti mit 200ps weit überlegen ist.
denkt jetzt aber nicht ich rase nur. bin punktefrei und fahre fast immer sehr ruhig. aber ab und zu ergibt sich sowas auf der ab halt mal.
Ein Serienauto das unter 3 Sekunden auf 100 schafft? Kein Problem, Nissan GT-R. Kostet neu keine 100.000€. 0-100 2,8 Sekunden und hat "nur" 550PS.
Mein RS6 braucht 0-100 3,8 Sekunden, gut der ist nicht mehr original, aber genau das meinte ich mit "Wenn der richtige kommt". Und glaub es mir, mein RS6 ist auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Selbst mit nem Motorrad musst du es erstmal schaffen die Leistung auch auf die Straße zu bringen. Ich traue mich Wetten das 90% aller Besitzer so einer 1000er Maschine es eben nicht schaffen die Maschine kontrolliert in drei Sekunden auf 100 zu bringen. Bei nem Motorrad ist das deutlich schwerer als bei nem Auto. Aber über was reden wir hier?! Ein Motorrad mit nem Auto vergleichen hinkt einfach. Trotzdem schaut sich so mancher Motorradfahrer um wenn auf einmal ein Auto im Rückspiegel klebt und Lichthupe gibt. Spätestens bei 280 wenn die meisten Moppeds dicht machen und man noch leicht und zügig vorbei ziehen. Wir reden hier auch nicht von der Oberklasse Top Straßen Rennmaschine sondern vom normalen Durchschnittsmotorrad oder deiner GSX-R. Um welche handelt es sich denn, die 750er oder die 1000er? Sonst vergleichen wir gerne auch mal gegen nen Veyron oder Samis Supra aus Berlin... Ich finde nur das führt langsam ein bißchen weit jetzt. Was wäre wenn...
@Sausi
Ich habe doch deine Textstelle extra zitiert und die Stelle dick markiert. Du schreibst deutlich das der 550er mehr Drehmoment hat als der RS5 und deswegen den RS5 versägt. Das ist völliger Quatsch. Die Werte 0-100 sind nicht laut Auto Motor Sport, sondern laut der Homepage die ich weiter vorne genannt habe. Da wird gefahren und mit Driftbox gemessen. Jeder der sich ein bißchen auskennt weiß das die Driftbox so ziemlich das genaueste ist um Geschwindigkeiten und Beschleunigungen zu messen was auf dem Markt ist.
Aber lebt ihr ruhig in eurer Fantasiewelt weiter, erschreckt aber bitte nicht wenn so ein lahmer RS5 doch auf einmal locker weg fährt. Ein RS4/5/6, AMG oder Porsche wird dem 550er immer weg fahren, da kannst du mir erzählen was du willst. Wenn du schon so viel Erfahrung gemacht hast mit den "Vergleichsfahrten" mit diesen Autos, da konnten die entweder alle nicht mit ihren Autos umgehen oder, was ich eher glaube, wusste die gar nicht von irgendeinem Vergleich und haben dein kleines Rennen nicht mitgekriegt. Deine Aussage "Die fahren meistens auf der dritten Spur" oder "Auf der Autobahn fahren nicht alle mit den Messer zwischen den Zähnen" sagt ja schon eigentlich alles darüber was man von dem Vergleich zu halten hat.
"Nichtmal nen getunten Bentley...", ein Bentley ist so ziemlich das unsportlichste Fahrzeug was es in der Oberklasse gibt. Ich kann dir auf anhieb 20 Autos nennen die schneller sind als der Bentley. Anhand der Tatsache das du meinst man brauch für ne Zeit unter 4 Sekunden auf Hundert 700-1000PS sagt mir das du in den Regionen gar keine Ahnung hast. Ein RS4 B5 mit 600PS schafft leicht 0-100 unter 4 Sekunden und auf 200 10Sekunden evtl schneller. Und dafür muss man keine 100t€ hinlegen. Selbst mein RS6 mit ca 650PS schafft 0-200 in knapp über 10 Sekunden. Und das ist ein dickes schweres Schiff. Das sind 2-3 Sekunden langsamer als ein Motorrad, aber der muss seine Leistung erst auf die Straße bringen, ich schaff das leicht. Ein Bekannter von mir fährt den RS6 V10 mit Software auf ca 700-750PS, der nimmt es auch erfolgreich mit 1000er Maschinen auf. Die Zeiten das ein Auto keine Chance gegen ein Motorrad hat sind vorbei. Das war vor 5-10 Jahren noch so.
Wie gesagt, es geht aber hier nicht um Auto gegen Motorrad, sondern welches Auto sich basti kaufen soll. Ich verspreche dir, und das ist schwarz auf weiß nachlesbar, das der 550er zumindest nicht mit nem RS, AMG oder Porsche mithalten kann. Da brauch man schon nen M für. Ich biete mich auch gerne mal für eine Vergleichsfahrt im Raum München an. Mein Kollege fährt nen originalen RS4 B7 mit dem 420PS V8, den Leih ich mir gerne mal aus. Wegen mir auch mit Kamera das wir das danach hier reinstellen können.
PS: ML63 AMG. Klar, die fahrende Schrankwand ist ein Maßstab! Selten so gelacht!
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Also ndm kannst du nicht lesen? Mein gott. Wie oft schrieb ich das der 550er den rs5 nicht versägt? Mein gott. Die alltäglichen situationen sind halt so. Ü50 auf bab latscht drauf merkt reicht net nimmt kick merk es klappt! Aber langsam und fragt sich hä? Ich denke das die autobild sehr genaue messgeräte verwendet. Ich messe nicht jedes auto was ich fahre mit ner driftbox und deshalb ist sie für mich jetzt nicht der messmaßstab... Hab se nich und gut. Und derbentley continental gt speed mit 660ps und 900nm den ich des öfteren bewegen durfte ging wie sau. Der war mehr als sportlich und mit eingetragenen 343kmh spitze kein tretroller den jeder zweite sportwagen nieder macht. Dieser bentley wurde zu nem cl65 amg und nun zum ml63 amg. Auch diese fshrzeuge fahr ich 1-2 ma im jahr vom kunden der mir immer sagt, ich will nicht nur ein sauberes auto sondern deine meinung. Also ist auch treten ma dabei.
Mit dem rs5 bin ich such schon gefahren von meiner steuerberaterin. Auch kundin. Also nicht so herrablassend. Der audi ist ein schönes auto was gut geht. Aber sehr peinlich ist die rs auspuffanlage mit sein unechten auspuffrohren. Einfach billig.
Zu den motorrädern geb ich dir recht. 90% könn den 1 gang ne voll durchreißen. Ich hab meine 600er auch nur bei 90% im ersten gang. Aber wenn man so ein vergleich anstellt, dann bitte auch den 600ps sportwagrn ohne helfer so anfahren... Und wie oft ist ein solcher sportwagen auf der straße mit 2.8 sek auf 100? Noch nie gesehn.. Also dacseh ich eher 20 porsche auf einem parkplatz alsvsolch ein gefährt.
Aber zurück zur frage.... Nimm ein 550i als handschalter mit m paket und nicht zu viel laufleistung.
Du kannst doch nicht allen ernstes sagen das ein 550er nen Porsche ärgern kann, weil der Porschefahrer Ü50 ist und nicht richtig drauftritt?! Ist das dein Ernst?! Wenn ich neben nem Porache fahre der nicht drauftritt, und ich voll drauf latsche komme ich auch mit meinem ollen 528er an dem Porsche vorbei. Also wenn sollte man schon bei realistischen Vergleichen bleiben und nicht sowas.
Zum Bentley, ich habe nicht gesagt das der Bentley ein langsames Auto ist. Sicher geht der auch gut, aber der hat mit sportlich nichts zu tun. Man darf nicht sportlich mit schnell verwechseln. Das Teil wiegt 2300kg, da ist sportlich aber mal ganz weit von entfernt. Abgesehen hat der Continental GT Speed 610PS, der neue glaube ich 630PS oder so. Er ist auch nicht mit 343km/h angegeben, sondern mit knapp 330. Wie auch immer, sau schnell ist das, keine Frage, aber er schleppt mit seinen 2300kg einfach zu viel Gewicht mit sich rum. Da gebe ich dir Brief und Siegel das jeder normale 997 Turbo mit ~500PS dran vorbei fährt. Für den Preis von so nem Continental GT kannst du dir einige andere Autos kaufen die schneller sind! Ich weiß allerdings gar nicht wie wir jetzt auf nen Bentley kommen.
Zum Motorrad kann ich dir von mir persönlich berichten, ich treffe öfter auf der Autobahn auf nen GT-R, nen Lambo oder sonstwas als auf ein Motorrad was angemessen motorisiert wäre und der Fahrer das auch noch auf die Straße bringt. Bei nem RS brauchst du keine Helferlein, dank Quattro! :-) Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das ich es mit meinem RS6 mit ner 600er aufnehmen kann. Bei ner 750er wird's eng und bei ner 1000er werd ich keine Chance haben.
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Du ndm du verstehst es einfach nicht. Nicht jede begegnung auf der bab ist ein rennen aufm lausitzring. Es geht um ärgern mithalten und schneller sein. Mal öfter im realen straßenverkehr fahren. jede begnung eines anderen fahrzeugs mit deim rs6 istvein rennenbunter rennbedingungen? Mein gott! Will dir doch keiner dein audi madig machen.
Driftbox sagt rs5v4.2sek!!! Hersteller und autobild sagen 4.9sek. 0.7 sek unterschied das ist ne welt! Ich halt mich da eher an herstellerangaben.
Und ein bentley continental gt speed ist kein rennwagen wie ein m3csl. Aber der istvextrem leichtfüßig und das gewicht merkt man so nicht. 2300kg genau.
Dein rs6 ist ein kopflastiger kombi. Vater fuhr 7 jahre den a6 avant auch als quattro... Vor bmw! Der rs6 ist auch nicht viel agiler wien continental gt speed... Er ist aber schnell undvgetunt wie bei dir sehr schnell...
Ja warum hatte der bentley 660ps 900nm und 340kmh spitze? Weil er optimiert wurde. Der besitzer lässt auch die amg optimieren. So abwägig? Das ding ging wie pest und laut besitzer deutlich besser wie die serienversion mit 610ps 2008. Nur der gt speed ist ne fahrmaschine luxus und gleiter in einem. Und trotzdem sau schnell. Und so ist auch ein 550er. Nur schwächer
Dem TE gehts doch garnicht so sehr um die Beschleunigung, lasst die Hose zu.
@Basti23: Hast du dich schon entschieden, oder mal einen gefahren mittlerweile? Kann helfen, wenn man etwas vorher ausprobiert, worüber man sich den Kopf zerbricht.
Nein, ich glaube du verstehst es nicht. Du tönst hier groß rum das der 550er andere Autos so toll ärgern kann. Aber wenn du jemanden überholst der kein Gas gibt, dann ist das kein ärgern. Ärgern ist wenn man vor bzw hinter einem vermeintlich schnelleren Auto fährt und dem, wenn beide Gas geben wegfährt, bzw der andere nicht weg kommt. Das ist ärgern. Es geht doch überhaupt nicht um irgendwelche Rennen. Es geht darum das du erzählst das der 550er nicht oder nur unwesentlich langsamer ist als ein RS, AMG oder Porsche. Und das stimmt so einfach nicht! Du schreibst es geht um ärgern, mithalten können oder schneller sein. Alles da kann der 550er gegenüber den andern genannten nicht!
Es geht auch nicht um meinen RS6. Das der kein Leichtgewicht ist, ist mir selber klar. Ich habe auch nie gesagt das der besonders sportlich ist. Mir ist bewusst das er das nicht ist! Er wiegt 1850kg leer (was immernoch 450kg weniger sind als beim Bentley mit seinen 2300kg, kannst du ja mal googeln), und ist ein Kombi. Das hat auch mit sportlich nix zu tun. Aber schnell ist er. Sportlich ist ein M3 zB, wenigstens da sind wir uns mal einig. :-)
Wenn er was sportliches will, muss er auf nen 335/135 Coupé zurück greifen. Denn sportlich ist weder der RS6, noch der Bentley, noch der 550er, denn alle sind nicht dafür gebaut um sportlich zu sein, sondern eher um schnell auf der Autobahn voran zu kommen und das noch relativ luxuriös.
Mein Fazit zu dem Thema:
Willst du was sportliches um zügig auf Landstraßen Kurven zu Räubern, nehm nen 135/335i Coupé. Willst du was schnelles was ein bißchen Luxus bietet und für den Alltag noch tauglich ist, nehm nen 550i. Willst du was besonderes was einfach tierisch Spaß macht, unvernünftig ist und du in ein paar Jahren sagst "War bekloppt, aber geil und hat Spaß gemacht!" Nehm nen M5. Aber unterschätze die Folgekosten nicht.
Darf man eigentlich wissen was du für ein Budget hast? Wäre vielleicht auch interessant.
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@ LT... gefahren bin ich noch keinen von beiden.. da ich grade kein Auto habe ist es schwer zu den Besitzern zu kommen darum wollte ich auch bis in den den Fruehling warten dann kann ich mit den Bike hinfahren :-) Autofahren in Lederkombi :-) da brauch ich dann noch ne Wechselhose :-) vom reinem Design gefällt mir der E39 ganz gut...elegant, zeitlos einfach schön....den e60 konnte ich mir am Anfang nicht anschauen aber je öffter ich mir den Wagen ansehe um so mehr gefällt er mir :-) meine Freundin wäre fuer den e39 M5....Platz, Leistung, Design alles paßt....aber den 550er muss ich wo einfach mal fahren...aber es ist sehr sehr sehr schwer einen 550er mit Handschaltung zu finden wo dann die km auch noch paßen. Vorteil beim M ist wo das er noch nicht ganz soviel elek. an Bord hat und man noch etwas selber schrauben kann beim e60 muss ich mich erst schlau machen.
@sausi dann muss ich mal schauen bei den Storys eigentlich sollten die von deinem Profil aus erreichbar sein. Aber der 7er ist der Hammer...was hast den mit den Lack gemacht da siehst kein Hologram :-) gute Arbeit.
Zum Thema Motorrad muss ich klar sagen das ich keinen Motorradfahrer kenne der lange weit der 300km fährt...was fuer ein Bike kein Problem sein sollte. Aber wir reden hier von einer Geschwindigkeit die extrem ist jeder der Biker ist was das. Ein Motorrad hat man nie zu 100% unter Kontrolle dazu sind die Dinger zu schnell bei 280km eine falsche Reaktion und du bist sowas von tot. Ich selberbzw. meine Freundin fährt ein GSX R K7 750er 150 PS 280km ich pflege das Ding nur und schau das die Technik paßt und dafuer darf ich ab und an mal fahren :-) und ich muss sagen ich habe noch nicht lange den Schein daher lasse ich es Rennen zu fahren ! Ständig labern mich Leute aus Ihren Autos voll "komm lass mal Rennen gegen mein Alpina fahren und so ein Zeug ohne Witz und da kann ich immer nur mit dem Kopf schuetteln..... Ein getuntes Auto wie die Dinger vom G-Power die locker 350 fahren da ziehst du mit den Bike wo den kuerzeren aber ich pers. will mit den Bike auch keine 350 km/h fahren das geht so auf den Körper das ist brutal. Ein Motorrad verliert auch auf einer Rundstrecke gegen ein Auto aber wie man im Video sieht gewinnt die BMW locker gegen die C. Es ist auch fair beide haben Heckantrieb jeder von den beiden hat Probleme die Kraft auf den Boden zu bekommen daher fair. Wenn man einen getunten GT-R nimmt sieht das anders aus aber dann nimmt man halt ein Big Bock Bike oder das Bike vom Ghost Rider mit 450 PS auf dem Bike. Aber das sind alles Dinge wo ich pers. kein Bock drauf habe. Der Kick beim Bike ist ja auch wenn man in der Kurve dem Ausphalt ganz nah kommt :-) und grade Profifahrer zeigen was man mit einem Bike machen kann das ist einfach genial aber auch einfach irre.Beim Biken muss man noch fahren können nicht so wie bei den ganzen nobel Autos....da mußt nicht können außer den Fuß fallen lassen und das hat nichts mit fahren zu können.
Mir geht es darum ein Auto zu haben wo bisel was rein geht...was mir auch noch in 10 Jahren gefällt und was ein wenig Bums hat und einen guten Sount und ich steh auf Technik so ein V8 5 L ist halt noch old shool...das macht mich einfach an :-) es gibt soviele schöne Wagen das ist fuer uns Männer doch einfach eine Quall :-) und mir gefällt ein gepflegter E38 7er 1000 mal besser als ein schmutziger Porsche..grade die e38 Baureihe hat noch eine Form sowas findest doch heute gar nicht mehr. Genau wie das E36 Cabrio ein wunderschönes Cabrio....die neuen 330er sehen auch gut aus grade das Coupe da hat BMW mal wieder ein sehr schönen BMW gebaut..nur ist der fuer mich zu klein auch wenn ich ihn schön finde aber an die elegante Linie der alten E39 oder e38 oder e36 Modelle kommen die nicht ran. Wenn ich richtig Geld hätte wäre das mein Traumwagen
http://www.youtube.com/watch?v=DNRQv5_FTNsich sag nur Elenor :-) dann bräuchte ich aber noch ein Familienauto :-) aber Elenor ist mit Abstand das schönste Auto was jemals gebaut wurde :-) ich liebe dieses Auto einfach :-)
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Vom Geld her dacht ich so an 20.000 € mehr wollte ich nicht umbedingt ausgeben wenns billiger geht wäre natuerlich super :-) Folgekosten beim M5 könnten interessant werden. bisel was kann ich selber schrauben. Den Motor werde ich nie heizen damit er lange bei mir bleibt :-) ( beim M ist s natuerlich schön an Stueck BMW Geschichte in der Garage stehen zu haben) das Ding wuerd gekauft um gepflegt und geht zu werden einfach als reines Hobby. Wenn ich ein Auto bräuchte mit dem ich jeden Tag in die Arbeit fahren mueßte wuerde meine Wahl wohl ganz anders aussehen dann wäre der M5 einfach im Unterhalt zu teuer. Aber da der Wagen ob M oder 550er oder weiß der Geier was nur bei schön Wetter vor die Tuer kommt sollte dann auch nicht soviel am Wagen kaput gehen.
Also Sausi, langsam hab ich das Gefühl wir reden aneinander mal sauber vorbei. Im Grunde sind wir in unseren Aussagen bezüglich Bentley, 550, RS6, M3 usw eigentlich ziemlich einig. Einzig unter dem Begriff "ärgern" haben wir unterschiedliche Vorstellungen, was ja auch egal ist.
@Basti
Ich würde dir empfehlen, und das ist nur ein gut gemeinter Rat, egal ob du dir nen 550er holst, nen E39 M5 oder nen 335er, geb nicht das gesamte Budget aus. Wenn du 20.000€ hast, geb vielleicht 17-18t€ aus und Leg die den Rest auf die Seite falls mal was kaputt geht. Das geht bei solchen Autos immer recht schnell in die Tausender, und man weiß nie 100%ig was nach dem Kauf alles noch zum Vorschein kommt.
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Bei Mobile ist grad ein M5 drin, den ich für dich gar nicht schlecht fände. 17.000€, 114tkm runter, gute Ausstattung in Blau individuallackierung. Ehemaliges Ausstellungsfahrzeug der M GmbH. Die sind meisten ziemlich fett ausgestattet. Neue Reifen, letzte Inspektion bei 110tkm. De schaut gut und gepflegt aus, ist in deinem Budget und du hättest noch 3000€ auf der Kante für Reparaturen.
Der erste meiner Meinung nach brauchbare 550i kostet 25.900€. 135i steht sowieso nur einer drin unter 20.000€ (nämlich für 19.950€), und beim 335i Coupé stehen ein paar mehr drin. Allerdings unter 20.000€ alle ohne M-Paket. Allein diese Tatsache der Auswahl drängt ja eher zu nem M5 mit dem Budget.
Bearbeitet von: NDM27 am 17.12.2012 um 08:15:18
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Ich persönlich würde dir den M5 E39 ans Herz legen. Wie du schon selber sagst ist er vom
Design her unschlagbar. Ich habe öfter das Vergnügen ihn zu fahren, da Vater und Onkel welche besitzen. Du kannst ganz ruhig und chillig durch die Stadt fahren mit einem eigentlich für die Leistung niedrigem Verbrauch, aber wenn du ihn mal auf die Landstraße bringst und vorallem mit dem
Sport Knopf hast du eigentlich alles was du willst. Das Fahrwerk finde ich persönlich sehr komfortabel und wenn es sein muss auch sehr sportlich. Der M5 ist im Gegensatz zum 550 auf Leistung abgestimmt und das spürst du auch. Von dem Sound will ich erst garnicht anfangen :) Eisenmann drunter und mehr willst du garnicht :D
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@ NDM den M5 habe ich auch schon gesehen :-) habe den Besitzer auch schon angeschrieben. Bei den Wagen muss ich halt Kombromisse machen weil das grau Leder geht mal gar nicht aber gut damit kann ich leben. Die Außenfarbe naja..... habe mal etwas gegoogelt um ein Eindruck von der Farbe zu bekommen. Man könnte sich wo auch daran gewöhnen aber ich glaub frueher oder später landet er bei meinem Folierer :-) so von den Daten sagt mir der m5 total zu. Im Rennen wäre noch ein schwarzer vom Händler
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168534263mal schauen ob der Link geht hat halt nur paar Km schon runder aber es wurde wo so einiges neu gemacht was wo fuer den Wagen spricht und da er vom Händler ist sollte er wo auch Garantie haben. Vom Gefuehl her sagt einen der fuer 17.000 natuerlich sehr zu weil kaum Km. Preis ist auch noch Ok. Aber innen muss ich was machen und außen wo auch. Die Frage ist halt die Außenfarbe ist echt total hart. Ich denk der steht noch eine Weile muss ich mal beobachten.
@ndm27 ich denke auch das wir aneinander vorbei reden obwohl wir fast das gleiche meinen. Vielleicht waren manche formulierungen auch falsch verstanden...
Schwamm drüber. Wir wissen beidenüber einige fahrzeuge bescheid und wie diese sich fahren.
Also mundwinkel wieder hoch...
Zu basti... 20.000euro budget!!! Dann wirds mit nem guten 550i dercals liebhaberstück dienen soll nix.
Ein 550er aus 2007 mit 179tkm zum liebhaberstück? Ich weiß nicht.
Also nen m5 e39 bekommste für das geld. Du musst aber auch glück haben einen guten gepflegten zu finden.
Und davgehört neben guter technischer pflege auch die von blech und leder dazu. Und ein m5 der an türen und motorhaube rost hat zeigt das es an pflege fehlt. M5 fahrn und keine 200euro fürn lacker? Nein.
Finde so ein m5 vom zustand wie meinen 7er. Wo der besitzer liebe reingesteckt hat. Mein 7er hat weder rost noch sonst welche krankheiten. So sollte es auch sein bei autos dieser klasse. Mein 7er ist 16 jahre alt..
Zu deinem kommentar zum lack meines 7er danke;-) ich betreibe als zweites standbein ne kleine kfz aufbereitung. Deshalb sehn meine autos so aus... Aber 3er und 7er müssen auch mal als testobjekte herhalten wenn ich neues probiere usw.
Sollte die kostenangst vorm e39 m5 doch zu groß sein, dann würde ich dir auch einen 740i e38 schalter oder 8er oder 330ci e46 empfehlen... Da bekommst du für um die 10tsd euro auch gute gepflegte wagen die spaß machen und entweder schon nen klassiker sind oder werden...
Den e46 330er fahr ich so gern. Trotz das ich ein e90 330i lci habe. Der m54b30 motor ist ein gedicht.. gensuso wie der m62b44 v8 ausm 740i 300ps sind zwar kein rennwagen aber du kannst für günstig geld echt so viel freude haben. Tiefer rotzender v8 blubbern brabbeln und zeitloses design...
Oder der 850ci ein design traum... Aber der ist im unterhalt nicht so billig da auch schon 20jahre alt.. Geh in dich was du willst...
Wenn du wie ich dein liebling bei sonne eher cruist und ab und an ma richtig druck ham willst dann brauchst du kein m5... Mir würd mein 7er zu sehr leid tun ihn nur zu prügeln... Gruß
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@ NDM den M5 habe ich auch schon gesehen :-) habe den Besitzer auch schon angeschrieben. Bei den Wagen muss ich halt Kombromisse machen weil das grau Leder geht mal gar nicht aber gut damit kann ich leben. Die Außenfarbe naja..... habe mal etwas gegoogelt um ein Eindruck von der Farbe zu bekommen. Man könnte sich wo auch daran gewöhnen aber ich glaub frueher oder später landet er bei meinem Folierer :-) so von den Daten sagt mir der m5 total zu. Im Rennen wäre noch ein schwarzer vom Händler
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168534263mal schauen ob der Link geht hat halt nur paar Km schon runder aber es wurde wo so einiges neu gemacht was wo fuer den Wagen spricht und da er vom Händler ist sollte er wo auch Garantie haben. Vom Gefuehl her sagt einen der fuer 17.000 natuerlich sehr zu weil kaum Km. Preis ist auch noch Ok. Aber innen muss ich was machen und außen wo auch. Die Frage ist halt die Außenfarbe ist echt total hart. Ich denk der steht noch eine Weile muss ich mal beobachten.
Gut, Farbe und Innenausstattung sind Geschmackssache. Ich finde beides total geil. Um Welten besser als diese M5 Ausstattungen mit roten oder blauen Lederaplikationen. Und ein M5 mit Stoff geht auch nicht. Die Außenfarbe finde ich auch total geil. Nen M5 mit Individuallackierung folieren?! Dann kauf dir lieber einen in ner anderen Farbe und lass sich jemand anderen an der Farbe erfreuen. Die schöne Farbe unter ner Folie wär ja ne Schande! Wenn der ordentlich sauber ist und durch die Sonne fährt ist die Farbe mal richtig geil! Also in meinen Augen ist das mit Abstand der beste momentan im Internet in deinem Budget. Aber wie gesagt, Geschmackssache!
Dir schwarzen vom Händler hätte ich mir schonmal gar nicht angeschaut. 172tkm sind in meinen Augen für nen M5 zu viel.
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