M20B25 Zylinderkopf auf M20B20 montierbar
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Hallo Leute folgendes Problem habe heute meinen 18bday und bin heute nacht direkt ne Runde mit meinem E30 gefahren als plötzlich ein Zylinder ausgestiegen ist zunächt alle Zündkabel überprüft &&& im Endeffekt Ventildeckel demontiert und siehe da Ein Kipphebel ist abgebrochen .
Jetzt die Frage ist ein M20B20 Kopf arg anderst als ein b25 ? sind die Kanäle kleiner oder wie siehts da aus ? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen im voraus schonmal danke :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2012 um 20:27:56
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Hallo 323iMarce,
schau mal hier
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Gruß
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Warum willst du denn gleich einen anderen Z.Kopf verbauen?
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Zitat:
Warum willst du denn gleich einen anderen Z.Kopf verbauen?
(Zitat von: Old Men)
Weil man doch für die Kipphebelwellen Ein "Spezialwerkzeug" braucht so weit ich das jetzt gehört habe und ein Kumpel meinte zum Wellen rausmachen tut man sich am leichtesten wenn man den Kopf gleich runter macht und dann könnte man im Prinzip gleich nen andren drauf machen deshalb die Frage ..
Kipphebel kann man ohne ausbau des Kopfes tauschen, dazu gibt es im Nachbarforum eine Anleitung
Kopf ist nicht gleich und auch nicht so anpassaungsfähig
einen M20 B20 bekommt man relativ günstig in diversen Marktplätzen angeboten,
(so einen habe ich noch übrig, wurde wg Umbau auf 3,5 ausgebaut)
kipphebel im eingebauten zustand wechseln geht,zündung vorn runter-niere raus-kühler raus ,habe ich schon bei einigen kollegen gemacht.
Und an Werkzeug braucht man auch nichts besonderes. Für's Kopf tauschen braucht man mehr Krempel. Also einfach tauschen und nächstes mal in den richtigen Gang schalten ;-).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.