Umbau von M20B20 auf M20B25
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2007
Bergrheinfeld
Deutschland
73 Beiträge
Hallo, ich wollte mal fragen ob sich jemand gut mit einem umbau von 2.0 auf 2.5liter auskennt und ob ich am kabelbaum viel verändern muss. Eigentlich sind die M20 Motoren doch Baugleich bis auf die innere technik oder ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30 Abbe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau von M20B20 auf M20B25"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Schau mal in der Suche. Das Thema wurde schon mal behandelt.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Wichtig ist, dass Du den kompletten Motor mit Kabelbaum und STG verpflanzt.
Die Unterschiede sind eher zwischen den VFL und NFL-Modellen zu finden, aber es gibt definitiv mehrere unterschiedliche Kabelbäume.
Nach meinem Umbau ging mein ABS nicht mehr. Selbst beim Freundlichen sind die Monteure nicht darauf gekommen was es sein könnte.
Bei mir lag es an der fehlenden +12V Spannung an PIN 16 des Motorsteckers. Nachdem ich einen Draht umgelötet habe war dann alles i.O..
Schau mal auf e30.de in der Suche nach. Da gibt es eine Fehlerliste mit möglichen Fehlern nach Motorumbauten mit Lösungen.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Ich brauchte nur Motor und Steuergerät umstecken.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ Burny,
hast Du den Kabelbaum vom neuen oder vom alten Motor verwendet?
Z.T. hat man auch Glück, dass der Kabelbaum passt und man nichts weiter machen muß.
Wie gesagt, bei mir war es nur das ABS, aber man muß ersteinmal drauf kommen.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Hab den Kabelbaum vom 320i behalten und hat gepasst.
Dann hat ich nur Glück. Aber das muss man ja auch mal haben ;-)
Da geb ich dir recht mit dem ABS. Auf sowas muss man erst mal kommen.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
vorsicht.. m20 kabelbaum ist nicht gleich m20 kabelbaum! hauptaugenmerk. VFL NFL grob gesagt.. man erkennt den unterschied sofort am diagnosestecker
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Ja hatte den Vorteil, das ich nen ganen Wagen hatte. Der war auch NFL genauso wie der Wagen wodrin ich den Motor verbaut habe.
Hab da auch schon mal was gehört wegen dem Diagnosestecker. Genaueres weis ich allerdings nicht darüber.
Würd mich aber sehr interessieren.
Man lernt ja nie aus;-)
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
also den großen diagnosestecker kennst ja. der VFL ist halbkreisförmig, und hat einen kleinen roten deckel.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2007
Bergrheinfeld
Deutschland
73 Beiträge
Ich habe einen motor aus dem gleichen baujahr wie der alte ist, also könnte es mit etwas glück passen ohne den kabelbaum umzubauen richtig ?
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Wenn du Glück hast könnte es passen.
Und wenn nicht musst halt eine Strippe neu ziehen.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de