e36 kalter u. warmer zstd. hohes standgas
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Mitglied seit: 01.12.2010
Boscheln
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14 Beiträge
halli und hallo menschen, bin neu in dem forum so wie in der szene. hoffentlich kann ich mich mit meinem problem an euch wenden und ein wenig hilfe bekommen. bin zwar eingefleischter zweitakt profi, nur mir fehlt die gewisse erfahrung und das know how.. also es geht sich um meinen e36 316i coupe bj 97 schon gut 195tkm gelaufen. nur mein schätzchen will nicht so wie ich es gerne möchte, desto kälter der morgen um so höher sind die drehzahlen beim starten bis 2.000U/min was bekanntlich für nen kalten motor beim sofortigen start ja nicht so gut ist. doch sobald sich das gelegt hat und schnucki warum um die ohren wird bleiben die drehzahlen trotzdem bei 1.000u/min +- 100U/min. ab und zu senkt sich die drehzahl für ne kurze zeit auf 800-900U/min dann sinds wieder 1.200U/min. also den faltenbalg hab ich schon kontrolliert, der ist in ordnung bin halt laie kann ja nicht am auto unerfahren rumwurschteln muss ja noch zur arbeit kommen :) habe mich ein bisschen informiert der eine sagt mir es sei der leerlaufregler, der andere verzellt es ist die kurbelwellenhäuse entlüftung und soeben habe ich in einem forum gelesen es könnten auch die vanos dichtringe sein.
ich hätte ja die teile auch kaufen können und dann hätt ich es gesehen woran es lag nur es ist schon ne alte lady, und ob es sich noch lohnt weiter geld darin zu investieren, weiß ich nicht.. könnte etwas hilfe von ein paar pros gebrauchen.. mfg phillipp
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Hallo mhrracingphil,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2010
Boscheln
Deutschland
14 Beiträge
*edit
achja fehlerspeicher wurde ausgelesen, ohne jeglich fehleranzeige..
dazu nimmt der sich gut was an sprit auf 100km und ist im unteren drehzahlbereich sehr träge, erst ab 3000U/min kommt die leistung stufenweise.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2010
Boscheln
Deutschland
14 Beiträge
keiner der mir helfen kann? es wird immer schlimmer, die leerlaufdrehzahl steigt immer weiter an..
Wenn die Drosselklappe richtig schliesst, dürfte es am Luftmengenmesser liegen, der falsche Werte gibt. Der steht, in solch einem Fall nicht im Fehlerspeicher.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2010
Boscheln
Deutschland
14 Beiträge
danke, wie kann ich denn erkennen ob die drosselklappe richtig schließt oder nicht? würde das im fehlerspeicher angezeigt werden?
Im Fehlerspeicher nur dann wenn die Rückmeldung "zu" fehlt , kommt von einem Kontakt an der Drosselklappe, kann aber auch Verschmutzung sein, Faltenbalg abbauen und Drosselklappe reinigen, am besten mit Lappen getränkt mit WD40, überprufen ob Drosselklappe schliesst durch Entspannen der Betätigung (zurückschrauben bis Spiel vorhanden ist, wenig !)
Versuch mal bei einem Schrotti, oder bei einem Bekannten leihweise, nen Luftmengenmesser zu finden, probeweise. Im Forum befinden sich Anleitungen zum Test sowie zur Reparatur von LMMs
Bearbeitet von: only4me am 08.12.2012 um 15:51:01
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.