Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2009
Deutschland
28 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Radio nachgerüstet. (im e81 120d 130KW mit vorher 1DIN Radio Prof.)
Radio: 4400BT Pioneer
CAN-BUS-Adapter inkl. Lenkradfernbedienung
Nun habe ich das Problem, dass wenn die Start/Stop aktiv wird und der Motor neustartet auch das Radio neu startet, sprich sich auch Bluetooth neu verbinden muss. Was sich als sehr ungünstig erweist, wenn man gerade telefoniert.
Habe es auch mit einem Spannungsstabilisator (ISO und Quadlock) versucht, aber KEINE LÖSUNG!
Habt ihr noch Erfahrungen? Habe jetzt noch den Tipp bekommen einen Überspannungsschutz/ Stromspitzenkiller an die Batterie zu hängen. Bringt das vielleicht die Lösung?
Ich habe aber auch keine wirkliche Lust ein +Kabel zu verlegen.
Für Hinweise oder Lösungen wäre ich echt dankbar.
Grüße aus Potsdam
Emanuel
e81 - BJ:04/08 - 120d - 130KW
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo emgoe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Radioneustart Start/Stop"!
Gruß
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LinkNur ne Vermutung
Es könnte daran liegen , da der Hauptstrom nach einiger Zeit um Quadlockstecker getrennt wird
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2009
Deutschland
28 Beiträge
Danke für die Antwort. Das was du als Link reingestellt hast habe ich drin.
Ich kann mir es höchstens nur noch so erklären, dass es beim starten eine Stromspitze gibt und das Radio sich ausschaltet und wieder neustartet.
Was mich noch grübeln lässt, ist dass das Navi welches am Zigarretenanzünder steckt nicht neu startet.
Gibt es vielleicht noch weitere Ideen?
Grüße
e81 - BJ:04/08 - 120d - 130KW
Hast das dicke gelbe Kabel an der Batterie angeschlossen??
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
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Mitglied seit: 13.05.2009
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28 Beiträge
Nein. Steckt im Sicherungskasten in einem Stecker der ZV.
e81 - BJ:04/08 - 120d - 130KW
das wird der Fehler sein
Das muss direkt an die Batterie
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl zulegen.
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Mitglied seit: 13.05.2009
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28 Beiträge
Ok. Danke, dann werde ich das probieren.
e81 - BJ:04/08 - 120d - 130KW
hat sich schon was getan?
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl zulegen.
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Mitglied seit: 13.05.2009
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28 Beiträge
Es hat sich noch nichts getan ... bin leider gerade voll im Job eingebunden und habe keine Bastelenergie.
Ich gebe aber auf jeden Fall bescheid.
Noch eine kurze Frage:
Soll ich echt das dünne gelbe Kabel direkt an die Batterie anklemmen? Da ist halt nur so eine kleine Sicherung mit am Kabel.
Grüße
e81 - BJ:04/08 - 120d - 130KW