wie viel KM habt ihr schon drauf?
Mitglied seit: 12.12.2009
Münster
Deutschland
66 Beiträge
520i Bj. 98 knapp 200.000 und Probleme mit dem KWS zum 3. mal
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Msact,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie viel KM habt ihr schon drauf?"!
Gruß
Mitglied seit: 26.01.2011
Wallerhausen
Deutschland
311 Beiträge
256.000km
4,6 Liter 540 Touring BJ 12/1999
Motorrevision:
Steuertrieb, Kühler, Thermostat, Drosselklappenstutzen, Lichtmaschine, Benzinpumpe + Regler + Filter.
Getriebe war beim Service (Rogatyn) mit 140.000km.
Mitglied seit: 22.02.2011
Ruhrpott
Deutschland
94 Beiträge
523iA touring, EZ: 1999, aktuelle km: 263000,
-ABS Steuergerät überholt
- hinterer Abgaskrümmer Haarriss geschweißt
- Tonnenlager Hinterachse, Stoßdämpfer und Federn rundum erneuert
-VDD erneuert
- Sperrkreis Heckscheibenantenne getauscht
-ABS Sensor hinten links 3 mal gewechselt
-Kühler erneuert
- diverse Koppelstangen gewechselt
- Radlager hinten links erneuert
- aktuell PDC hinten ein Sensor defekt.
- Pixelfehler
Ansonsten nur Verschleißteile getauscht und Wartungsarbeiten incl Getriebeservice bei km 228000 bei ZF.
- keinerlei Ölverbrauch feststellbar
Ruhrpottgrüße vom goer1848
523i bj 96 aktuell knapp 320000km
4 kurbelwellensensoren , viskokupplung , paar koppelstangen , hinterachslager ,
vorn stoßdämpfer , thermostat , wasserpumpe .
und halt die verschleißteile .
werden uns aber evtl demnächst einen e 61 530i zulegen.
lg
523 iA Touring, 11/1997, 282000 km davon seit 3/2008 178000 km auf LPG
seit 3/2008: 2 KW-Sensoren, 2 Koppelstangen vorne, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Spanner, Riemen, Hardyscheibe, Kardan-Mittellager, Getriebelager, Tonnenlager, Schiebedachmechanik defekt, Benzinpumpe, Reflektoraufhängung Scheinwerfer, LPG Pumpe (Flüssigphaseneinspritzer) und Verschleißteile. Motor, Getriebe, Auspuff, Stoßdämpfer sind noch original.
Seit ca. 120000 km nerven drehmomentabhängige Vibrationen zwischen 35-55 km/h und 65-75 km/h. Vermutlich Kardan- oder Antriebswelle.
Bearbeitet von: touring523i am 09.01.2013 um 10:39:46
523i Touring E39 11/1997
Mitglied seit: 06.01.2013
Ludwigsburg
Deutschland
15 Beiträge
525d Touring Bj 00 bis jetzt 257tKm.
hat zur Zeit leider einen Turboschaden :-(
ansonsten nur die üblichen Verschleissteile.
Hallo an alle also ich fahre immer BMW von allem hate ich immer 3 er bmw einmal 320 jg 92 gelaufen 330 000 km mit Motor keine Probleme einmal Steuergerät defekt und wasserpumpe andere 3er 325 jg 95 Gefahren bis 297 000 motor keine probleme einmal Benzin Pumpe und getribe neu.Der jetzige 530i jg 2001 gekauft mit 130 000 km Sensor Linke Rad defekt VDD neugemacht jetzige km stand 155 543 aber läuft wie Sau.
Moin,
Bj 98 523i Touring 230 000 km auf der Uhr und läuft wie neu!
Teile die neu kamen: Kat,
Bremsbeläge,
Wasserpumpe,
NWS.
Bis jetzt nicht mehr......TOI, TOI, TOI.....
hofferntlich bleib es im Rahmen in nächster Zeit.
Laut unserem BMW Mann laufen die bis 500 000 km bei guter Pflege.
Gruß, Martin
Bearbeitet von: Maffio am 09.01.2013 um 23:49:16
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2010
Gütersloh
Deutschland
242 Beiträge
Kurzer Zwischenstand von mir mein 523iA 96 hat jetzt 168771km gelaufen :)
/_________O_________\
[0OO\[IIIII][IIIII]/OO0]
----------IBMWe39I--------
I____I................I____I
Mein 520i E39 ist Baujahr 1998 und hat jetzt 86.500 km runter, vom Rentner gekauft und bin sehr Zufrieden....
Mein 520i E39 ist Baujahr 1998 und hat jetzt 86.500 km runter, vom Rentner gekauft und bin sehr Zufrieden....
Mitglied seit: 01.12.2012
Groß-Umstadt
Deutschland
7 Beiträge
E39 Bj. 1997 192 tkm 535iA ich hatte nur Pech Fahrwerk kaputt Radlager hinten Check Control Modul xenon vorschalt Gerät und jetzt Kopf Dichtung habe alles gewechselt hab das Auto 3 Jahre und habe in der zeit ca 10000€ reingesteckt
Mitglied seit: 26.01.2011
Wallerhausen
Deutschland
311 Beiträge
540 Touring aus 12/1999.
260.000km
habe bis auf Motor und Getriebe restlos ALLES ausgetauscht und beginne schon seit längerem damit erneut defekte Teile schlicht und ergreifend auszubauen und in den Mülleimer zu schmeissen.
Mitglied seit: 14.06.2012
Leutkirch
Deutschland
46 Beiträge
BMW E39 528iA Touring BJ 98 - 209.000 km
bisher keine großen Probleme
kürzlich gewechselt:
- ABS Sensor hinten links
geplant für dieses Jahr:
- nächsten Monat große Inspektion
- neue Frontstoßstange (durch Schnee gebrochen)
- bissl tiefer den Bock :)
nächstes Jahr:
- neue Heckklappe komplett
- Getriebe Service bei ZF
E39 520i Limo
Bj.96
143678km
Grade erst gekauft, bis jetz nur das rechte Spiegelglas ersetz da die Heizung kaputt war.
Das erste und letzte Tuning war ne gehäkelte Klorolle für die Hutablage ;-)
528i BJ 10/96
265tkm läuft wie ein Bienchen vom Motor her...
Nur die Servo brummt wie verrückt. Sonst kein Ende in Sicht... MfG Basti
BMW REIHENSECHSZYLINDER :)
Was gibt es schöneres? :D
Mitglied seit: 05.11.2008
Leipzigerstrasse 4
Deutschland
117 Beiträge
bmw e39 540i mit 247000 ca. bj 25.04. 1998 Auf die Welt gekommen
und es ist ein werksfahrzeug der bmw ag München gebe ich nicht mehr her
Sauber Fahren Gut An kommen und ein
5 e39 limousine fahren
Mitglied seit: 29.01.2012
St-gallen
Switzerland
18 Beiträge
Mein Bmw 528 i Bj. 98
hat jetzt 290000 drauf... frisch tüv bekommen :D
musste aber einiges reinstecken..
BMW E39 528iA Touring, von 10/1998, z.Zt. ca. 194.000 km
Bearbeitet von: pitco am 22.01.2013 um 21:53:38
BMW 525d e39 Bj. 2001 bis jetzt 342000km. Ausser den verschleißteilen nur die Hochdruckpumpe und Kraftstoffpumpe erneuert. Jetzt geht der Zuheizer nicht richtig und die Heckklappe gammelt sehr schlimm.
Gruß Andie