Zitat:
es reden hier alle dem 330 das Wort
aber:
Unterhalt ist definitv teurer, zB Ersatzteile (z.B Bremsen, Reifen, Kundendienste, Versicherung,Steuer,Sprit etc das läppert sich)
Woher willst du wissen dass die Versicherung teuer ist?
Für meinen E36 318i hab ich ca. 650€ gezahlt, für meinen E46 320i bezahl ich ca. 450€!
Größer heist nicht gleich teuerer, also wirf deine Glaskugel weg, die taugt nichts ;)Bei den Bremsen waren es glaub ich rundum poplige 50€ (original BMW) was die teuerer waren im Vergleich zum 320i!
Steuern sind es glaub ich auch nur 50€ wo er teuer ist?
Beim Services dürften es kaum mehr sein, kommt ganz drauf an was gemacht werden muss!
So viel mehr Öl passt da auch nicht rein, Zündkerzen sind es vermutlich auch nicht mehr, Pollenfilter und co werden auch die gleichen genommen werden!
Sprit braucht der 320i Cabrio Automat definitv mehr als der 330i, siehe Threats hier im Forum!!!Was die Reifen angeht, wer fährt jetzt noch mit Stahlfelgen rum, wenn Alus das gleiche kosten?
Der Unterschied zwischen 16" und 17" Reifen ist, wenn man sich etwas umschaut minimal!
Sind dann also auch alle 4-5 Jahre ca. 50€ die du dir sparen würdest und auch nur wenn du brav die 15" oder 16" Felgen fährst!
Alles in allem sparst du mit einem E46 320i Automat Cabrio jährlich ca. 50€ Steuern und brauchst mehr Sprit im Vergleich zum 330i!Und alle paar Jahre musst du im schnitt ein bisschen mehr für 17" Reifen (falls man sie nicht ohne hin gekauft hätte^^), ca. 50€ mehr für die Bremsen und Kundendienste ausgeben!
Das ist schon arg Preisbewusst, vor allem bei einem BMW der sehr schnell teuer werden kann!
Find es da irgendwie lächerlich auf solch kleine Beträge zu achten bzw deswegen auf so viel mehr Fahrspaß zu verzichten!
Und das ist auch nur die Pure Theorie, wie du da rechnest!
Mein 320i hat mich jetzt schon ca. 4000€ gekostet nur an Reperaturen & Verschleißteilen innerhalb von 2 Jahren was zum Glück die Euro+ übernommen hatte!
Allein der letzte Tüv hat mich über 600€ gekostet, nur an Verschleißteilen!
Das kann dir mit jedem Fahrzeug passieren, bzw wird es sicher früher oder später!
Aber jetzt 50€ Steuern jährlich und alle 3 Jahre 50€ für teuerere Bremsen und dann alle 4-5 Jahre noch mal 100€? für ordentliche Winterreifen davon abhängig zu machen einen 320i oder einen 330i zu nehmen in Angesicht der imensen Kosten die sonst so entstehn naja XD
@01adana
Ich kann nur sagen was ich von anderen so höre, der 320i (170PS) als Cabrio und dann noch Automat soll richtig träge sein!
Ich würd eher zu einem 325i raten, besser natürlich 330i da er nicht wirklich teuerer ist!
Am besten du fährst die mal Probe dann siehst du schon was dir taugt ;)
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 21.11.2012 um 14:12:16