Gott sei Dank gibt es noch vernünftige Menschen.....
Wer online kauft, kauft Stressbehafteter ein und schadet der regionalen Wirtschaft.
(Zitat von: Heckpropeller)
Ich kauf auch im Internet ein, dann informiere ich mich aber selber, z.B. bei technischen Geräten. Ich halte das für ne Unsitte, sich im Geschäft lang und breit alles zu erklären lassen und dann im Internet zu kaufen. Zudem habe ich bei unserem örtlichen Händler schon so manches Teil billiger gefunden als z.B. bei Amazon. Der iMac z.B (Version weis ich jetzt nichtmehr) hat bei Amazon um die 1.800 Euro gekostet, beim Händler warens 1.6nochwas.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stefan177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Online Möbelkauf"!
Gruß
Dieses Verhalten in den Laden zu gehen um zu gucken und sich beraten lassen und dann im Inet zu kaufen weils 10 euro billiger ist kotzt mich mega an.
Man kann immer über Preise reden aber für eine gute Beratung und Service sind doch paar Euro mehr selbstverständlich oder nicht?
(Zitat von: double2)
ich bin voll deiner meinung,
ABER: wenn ich zu beiden fachhändlern hier im ort hier gehe (wohlgemerkt fachhändler und nicht media markt oder saturn) und eine beratung für einen fernseher will bekomme ich die infos vom preisschild abgelesen, auch andere angaben zu entfernung vom fernseher und bildschirmdiagonale wie auf der sony hp . ich habe mich zu einem sony fernseher vorher selbst im netz informiert und habe gezielt fragen zu funktionen und verbindungen gestellt. der verkäufer wußte nicht mal dass der fernseher das kann. preisdifferenz 699€ zu 500€ inkl. versand.
diesselbe geschichte zu laufschuhen, die fachberatung beim sporthändler war das ablesen vom verkaufsschild. keine fragen nach einsatzzweck (waldweg, schotter, nur asphalt) usw. preisdifferenz 109€ zu 66€ inkl. versand.
was beim handel für baumaterialien (zb baumax, hellweg) abgeht lass ich mal außen vor, dort betreiben die berater das verstecken vorm kunden auf höchstniveau. und wenn man mal einen erwischt ist er garantiert nicht zuständig.
lediglich der specialized händler hat mich mit seiner erfahrung und beratung überzeugen können. darum habe ich auch beim händler das enduro für 3.000€ gekauft und 250€ mehr bezahlt wie das beste angebot auf einer internetplattform von einem anderen händler aus der anderen ecke österreichs.
ich kaufe was geht im netz, weil beratung in fachgeschäften nicht mehr existiert. mir wäre das "support your local dealer" wirklich ein anliegen und richtige beratung und vor allem der service wenn mal was defekt ist vor ort auch was wert, aber so...
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Dass es ziemlich asozial und dreist ist sich im lokalen Fachhandel (der ums Überleben kämpft!) genüsslich beraten zu lassen, und dann das Produkt aber im Internet zu bestellen sollte klar sein. Das ist so ein bisschen wie in der Bücherei die Bücher durchzulesen - durchaus legal, aber eben dem Laden gegenüber unter aller Sau. Zumal das, wie ich von Einzelhändlern höre, wohl viele machen.
Grundsätzlich bestelle ich aber auch Dinge im Internet, bloß dass ich mich vorher eben selbst im Internet informiert habe. Grund sind meist die mangelnde Auswahl im lokalen Handel.
Ich habe alle meine Möbel lokal gekauft, nur meine Couch nicht. Ich habe bestimmt 10 Möbelfachgeschäfte durchsucht, aber mein gewünschtes Produkt (weiße Leder- oder Kunstleder Designercouch) gab es nirgendwo, nicht mal annähernd.
Habe dann über Moebel.de eine tolle gefunden und gekauft. Ja die Speditionslieferung war stressig, weil die vollkommen inkompetent waren, schlechte Terminabsprache usw. Aber naja mit der Couch bin ich vollkommen zufrieden. Genau das, was ich mir vorgestellt hatte, aber nirgendwo sonst fand ;-)
ich kaufe was geht im netz, weil beratung in fachgeschäften nicht mehr existiert. mir wäre das "support your local dealer" wirklich ein anliegen und richtige beratung und vor allem der service wenn mal was defekt ist vor ort auch was wert, aber so...(Zitat von: KTMschnee)
Da is definitiv was dran. Wobei in vielen Familienunternehmen durchaus noch Techniker, die mit ihren Produkten vertraut sind und eine fachlich sehr gute Beratung bieten können, am Werk sind. Allerdings... nehmen diese Familienunternehmen, weil eben doch teurer, immer mehr ab - und die großen Ketten setzen vermehrt Vertreter ein als Techniker. [ironie] Wenn mich inzwischen im Media Markt usw. doch mal einer fragt, ob er mir helfen darf, schreie ich laut um Hilfe und renne weg. [/ironie]
Ernsthaft: ich habs hier schon mal erzählt: ich hatte früher nur einen Sat-Anschluss und hab mich in verschiedenen Geschäften in die Richtung Sat-Receiver mit Durchschleifmöglichkeit erkundigt. Überall hab ich nur gehört, dass es "sowas entweder nicht gibt" oder "dass die Dinger scheiße sind, weil man nur eingeschränkt, also nur in einer Ebene gleichzeitig gucken und aufnehmen kann." Ich hab durchblicken lassen, dass ich mir diesem Problem bewusst bin und auch gewillt bin, es in Kauf zu nehmen. Vielleicht hat mich auch jeder der "warnenden" Verkäufer vor dem inneren Auge am nächsten Tag im Geschäft wüten gesehen, weil ich nicht gleichzeitig Pro7 gucken und ARD HD aufnehmen kann. Ich war an besagtem Tag fast so weit, den Verkäufern mitzuteilen, dass ihre Beratung unter aller Sau sei und ich somit nicht gewillt bin, die (damals) 350 Euronen für das von mir favorisierte Gerät im Geschäft zu investieren, sondern selbiges online zu bestellen. Aber die Online-Ersparnis war gleich null und ich vom letzten Speditions-Erlebnis, das nur kurze Zeit vor dem Kauf lag, bedient. Somit hab ich das Ding genommen, dem Verkäufer so sarkastisch wie möglich für seine Beratung gedankt - und zähneknirschend o.g. Summe auf dem Tresen platziert. Und als Postleitzahl eine solche in Singapur angegeben. Und schleife tatsächlich von Dezember 2012 bis heute sehr erfolgreich durch.
Bearbeitet von: mb100 am 29.12.2014 um 23:05:47
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ich war neulich auch in ner großen Elektronikkette unterwegs und wass ich da durchs Regal gehört hab, da stellts einem die Nackenhaare auf, wenn man sich ein bisschen auskennt. Beratung Spiegelreflex, "das Kit Objektiv reicht aus". Das kann man wörtlich nehmen, denn es ist tatsächlich nur "ausreichend" (in Schulnoten). Anstatt ihm eine andere Kamera ohne Kit und dazu ein ordentliches Objektiv zu verkaufen (was sie beides da hatten und ungefähr das selbe gekostet hätte) wurde dem Herrn für seinen Enkel oder Sohn teuer Schrott angedreht, hauptsache schwenkbares Display. Wie die Bilder aussehen ist doch egal. Dazu noch ne Speicherkarte die vor 2 Jahren vielleicht mal modern war, weil die muss dringend weg.
Bearbeitet von: Stefan177 am 30.12.2014 um 12:31:41
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Na vielleicht ist dem Sohn oder Enkel ein perfektes Bild nicht so wichtig wie ein schwenkbaren Display.
Geschmäcker sind verschieden. Merk ich auch
auch jeden Tag. Und brauch ich nicht, aber 3 ist unglaublich wichtig. Ich denk mir meinen Teil. Man stellt sich Verkauf immer so einfach vor. 100 Leute und 90 Meinungen....
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Um auf Möbel zurückzukommen.
Wenn man sieht was für bescheidene Werbeangebote (19% geschenkt )
gemacht werden um Interessierte in den Laden zu locken.
Dann wundert mich das nicht.
Das Problem ist das im Prinzip jedes Möbelhaus eigentlich die selben Produkte,unter verschiedenen
Namen (Preise) verkauft.
Das macht es eigentlich kaum möglich wirklich zu vergleichen.
Ich gestalte Möbelkauf ein bisschen wie einen "Event" :
Hinfahren "Look andere feel" gemütlich Kaffee und Kuchen genießen.
Wenn es passt kaufen.Und nur dann behalte ich das auch.
Ich bin kein Tauschtyp,was nicht zusagt bleibt im Laden.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !