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Hallo Zusammnen.
Wer hatt Erfahrungen mit
http://www.home24.de ?!
Qualität Lieferung ect...
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Hallo metatv,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Online Möbelkauf"!
Gruß
Zitat:
Hallo Zusammnen.
Wer hatt Erfahrungen mit http://www.home24.de ?!
Qualität Lieferung ect...
(Zitat von: metatv)
Lieber am A... der Welt sehen, fühlen kaufen :-). Das ist meine Meinung, oder machst Werbung?
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
"Qualität" kommt halt auch auf die jeweilige Marke an. Wenn Du ein Team-7-Bett bestellst, kriegst Du Team-7-Qualität. (Ohne zu wissen, ob Team 7 über home24.de verkauft wird.)
Ich hab btw. vor kurzem ein Bett über besserwohnen24.com bestellt. Geliefert wurde es noch nicht. Kann dann aber gern berichten, wenn es da ist. Marke ist "Neue Modular" - hätte es auch über home24 gegeben, aber über besserwohnen24 wars günstiger *fg*.
Die Qualität kenn ich; habs schon in natura gesehen, gefühlt usw. Und ich hätte es eh bestellen und mir liefern lassen müssen, egal ob ich es beim Möbelhändler um die Ecke gekauft hätte oder den "Online-Weg" gegangen wär. Von daher...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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Zitat:
Zitat:
Hallo Zusammnen.
Wer hatt Erfahrungen mit http://www.home24.de ?!
Qualität Lieferung ect...
(Zitat von: metatv)
Lieber am A... der Welt sehen, fühlen kaufen :-). Das ist meine Meinung, oder machst Werbung?
(Zitat von: yusuf)
Wenn es sich ergibt bzw ich die Möglichkeit habe, fahr ich natürlich zum Möbelhaus.
NEIN ich mache keine Werbung.
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Zitat:
"Qualität" kommt halt auch auf die jeweilige Marke an. Wenn Du ein Team-7-Bett bestellst, kriegst Du Team-7-Qualität. (Ohne zu wissen, ob Team 7 über home24.de verkauft wird.)
Ich hab btw. vor kurzem ein Bett über besserwohnen24.com bestellt. Geliefert wurde es noch nicht. Kann dann aber gern berichten, wenn es da ist. Marke ist "Neue Modular" - hätte es auch über home24 gegeben, aber über besserwohnen24 wars günstiger *fg*.
Die Qualität kenn ich; habs schon in natura gesehen, gefühlt usw. Und ich hätte es eh bestellen und mir liefern lassen müssen, egal ob ich es beim Möbelhändler um die Ecke gekauft hätte oder den "Online-Weg" gegangen wär. Von daher...
(Zitat von: mb100)
Wenn das Bett da ist,bitte berichten wegen Qualität u.s.w.
Du kannst dich ja auch in den Möbelhäusern in der Umgebung von den Möben selbst "überzeugen". Fahr zu nem Möbelhaus, guck dir das Zeug an was die gefällt und dann guckste im Inet nach.
So hab ich es oft genug gemacht, und Preislich lag ich da immer günstiger! Viele Inet Möbelhäuser bieten auch kostenlosen Versand an. Dann gibts auch wieder welche die nehmen für ne Wohnwand oder ne Couch 249€ Versand.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
editert da Spam. angry
Bearbeitet von: angry81 am 08.06.2020 um 08:53:50
Na Gott sei Dank hast du dich angemldet.um uns das mitzuteilen.
Vielen, vielen Dank!!!
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Na ja, jetzt, wo der Thread ausgegraben wurde, ...
... mein Fazit zum Bett. Habs dem Threadersteller aber schon mal per PM ausgeteilt - eben weil ich nicht graben wollte.
Bei mir hat alles eigentlich ganz gut geklappt. Wie gesagt eigentlich. Die Probleme, die es gab, waren entweder grundsätzlicher Natur - oder lagen nicht in der Natur meines Vertragspartners.
So gabs zunächst mal ein Problem mit der Spedition. Für die war es komplett unverständlich, dass ich so hin und wieder - also Montag bis Freitag, 8:00 bis 17:00 Uhr - arbeiten muss, nicht daheim sein kann und auf ein Bett warten kann. Nach nem ziemlichen Hin und Her und der Erlaubnis für ne vorgezogene Mittagspause haben wir uns dann auf die Lieferung für den späten Vormittag geeinigt - und dass ich ca. 15 min vorher angerufen werde. Angerufen wurde ich dann um kurz nach 9; dies war der früheste späte Vormittag meines Lebens. Aber auch der Längste. Ergebnis: ich reagier inzwischen bei derartigen Vorfällen ziemlich gereizt - und hab u.a. auch nen Telefon- und Internet-Vertrag wegen so einer Aufforderung ("Seien Sie am Soundsovielten von 8 bis 16 Uhr daheim - Termin nicht verhandelbar") widerrufen.
Zum Bett selbst: etwas sauer stoßen mir zwei Dinge auf:
zum einen war eine Gewindestange ziemlich verhunzt, und ich hab ne Neue gekauft. Hat mich ergänzende drei Euro (oder so) gekostet. Hab deswegen kein Fass aufgemacht.
Ebenfalls kein Fass hab ich aufgemacht, weil das Bett nur schlecht gewachst war. An vielen Stellen wurde das Wachs viel zu dick aufgetragen. Ergebnis: es ist nur schlecht ins Holz eingezogen; das Bett fasst sich nicht wirklich toll an. Ich hab also nachpoliert.
Ergebnis: ich bestell - vor allem wegen der Sache mit der Spedition - keine Möbel mehr online. Die Gefahr mit der Qualität hat man auch beim Möbelkauf vor Ort, und das kann ich auch dem Händler nicht anlasten.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Wie viele Kunden bei uns in Haus kommen, die eine Couch im Versand- oder Onlinehandel bestellt haben und nach 2 Monaten die Schnauze voll haben und eine neue wollen.
Freunde, ich geb euch mal einen Tipp:
Lasst den Einzelhändler nicht im Regen stehen.
Konfrontiert ihn mit den Online-Preisen und ihr werdet sehen, dass die Preisunterschiede gar nicht so groß sind.
Meine Recherchen haben ergeben, dass Online-Preise nur bis zu 2% günstiger sind als unsere "Schmerzgrenze" ist.
Dafür hat man den Rundum-Service.
Reklamation, Lieferabstimmung, Montage und Service nach dem Kauf gehören in den meisten Häusern dazu.
Jede vierte Ware ist reklamationsberechtigt und die Abhandlung wird online schwierig.
Redet mit den Verkäufern, dass ist denen 1000x lieber als sich eine Ausrede einfallen zu lassen und zu verschwinden um dann im Internet zu bestellen.
Meist lässt sich alles regeln.
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Zitat:
Wie viele Kunden bei uns in Haus kommen, die eine Couch im Versand- oder Onlinehandel bestellt haben und nach 2 Monaten die Schnauze voll haben und eine neue wollen.
(Zitat von: Heckpropeller)
In meinem speziellen Fall wars so, dass ich ein ganz bestimmtes Bett haben wollte. Genau gesagt: das Cali von "Neue Modular". Also dieses und kein anderes. Das Bett selbst ist nicht mehr ganz das Neueste. Will sagen: das erste Mal hab ichs 2009 in nem Möbelhaus entdeckt - aber seitdem nie mehr. Es hätte somit auch hundertpro von diversen Möbelhäusern bestellt werden müssen, und auch dann hätte ich es mir liefern lassen müssen - aufgrund meines kleinen Autos. Hätte also das Problem mit der Spedition nicht umgehen können. Und ich gestehe: ich war definitiv zu faul, sämtliche Möbelhäuser in Regensburg und Umgebung abzuklappern, mir Angebote machen zu lassen, die Lieferung auch noch zu zahlen - und dann auch noch für vollkommen verrückt gehalten zu werden, nur weil ich nicht wochentags von 8 bis 17 Uhr daheim sein und auf ein Bett warten kann...
BTW - eine Impression des guten Stücks:
Bearbeitet von: mb100 am 13.04.2013 um 18:59:09
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
die Lieferung auch noch zu zahlen - und dann auch noch für vollkommen verrückt gehalten zu werden, nur weil ich nicht wochentags von 8 bis 17 Uhr daheim
Die Lieferung ist z.B. bei uns grundsätzlich kostenlos. In den 2 anderen Möbelketten ebenso.
Die Fahrer arbeiten fast überall ganztägig bis 18Uhr und Samstags bis 14Uhr.
Also nicht so voreingenommen sein... ;)
Zitat:
mir Angebote machen zu lassen,
Neue Modular aus der Schweiz. Ein Abklatsch von Hasena.
So teuer sind die doch nicht um viele Euros zu sparen.
Aber gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gute Wahl.
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Zitat:
Zitat:
die Lieferung auch noch zu zahlen - und dann auch noch für vollkommen verrückt gehalten zu werden, nur weil ich nicht wochentags von 8 bis 17 Uhr daheim
Die Lieferung ist z.B. bei uns grundsätzlich kostenlos. In den 2 anderen Möbelketten ebenso.
Die Fahrer arbeiten fast überall ganztägig bis 18Uhr und Samstags bis 14Uhr.
(Zitat von: Heckpropeller)
Ich hatte die Diskussion mit der Schweden-Kopie des Möbel-Konklomerats mit dem roten Stuhl. Da war die Lieferung nur Mo bis Fr von 8 bis 17 Uhr möglich. Und da nicht im Ortsgebiet, hätte es nen Fuffi Aufpreis gekostet. Bei nem Kleiderschrank für 150 Euro irgendwo witzlos. Den hab ich in den BMW qequetscht...
Zitat:
Neue Modular aus der Schweiz. Ein Abklatsch von Hasena.
So teuer sind die doch nicht um viele Euros zu sparen.
(Zitat von: Heckpropeller)
Bei mir gabs - schon beim Vergleich der Online-Händler - Unterschiede von zwischen 560 und über 600 Euro. Jeweils gerechnet mit eventuellen Versandkosten. Und natürlich in der 180er-Version. Home24 war btw eher weit oben, was den Preis anging.
Nur zu Deiner Beruhigung: Möbelhäuser sind bis jetzt noch nicht auf meinem Schreibtisch in der Kanzlei gelandet. Auch nicht bei den Kollegen. Dafür haben wir andere "Klassiker" - u.a. witzigerweise Transportunternehmen...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
(Zitat von: Heckpropeller)
[/quote]
die Lieferung auch noch zu zahlen - und dann auch noch für vollkommen verrückt gehalten zu werden, nur weil ich nicht wochentags von 8 bis 17 Uhr daheim sein und auf ein Bett warten kann...
(Zitat von: mb100)
[/quote]
naja man darf nicht vergessen das dort immer Speditionen fahren die damit beauftragt werden, das Teil zu dir zu liefern, es ist ja nicht so das da einer vom Möbelhaus losgurkt .... das wissen viele Kunden nicht...
das Geld für die Lieferung die man als Kunde zahlt geht meist 1:1 zur Spedition und wird somit nur als "Service" der natürlich was kostet angeboten
warum sollte ein Möbelhaus die Kosten von 150,-eur übernehmen nur weil du dort einen Kleiderschrank gekauft hast ?
Es wird dem Kunden angeboten, wer es nutzen will kann es , wer nicht der nicht, muss sich denn halt Gedanken machen wie er was vom Hof bekommt.
gut , du siehst es nicht ein :) und stellst es jetzt etwas übertrieben dar, weil du meinst von 8-17 zu Hause sein zu müssen, es gibt ja auch die Möglichkeit das man sich eine Stunde vorher vom Fahrer einfach anrufen lässt um dann rechtzeitig zu Hause zu sein...
Zitat:
naja man darf nicht vergessen das dort immer Speditionen fahren die damit beauftragt werden, das Teil zu dir zu liefern, es ist ja nicht so das da einer vom Möbelhaus losgurkt .... das wissen viele Kunden nicht...
(Zitat von: marco107)
Mag sein. Zumindest mir is das klar.
Zitat:
warum sollte ein Möbelhaus die Kosten von 150,-eur übernehmen nur weil du dort einen Kleiderschrank gekauft hast ?
(Zitat von: marco107)
Hab nicht vom Möbelhaus verlangt, dass die die Kosten für den Schrank übernehmen *gg*
Ernsthaft: der Schrank hat 150 gekostet; die Transportkosten i.H.v. 50 Euro halte ich für durchaus angemessen. Schließlich zahlt man in erster Linie nicht für den Platz im Wagen, sondern für Arbeitskraft, Zeit und Sprit.
Was mich gestört hat, war das Verhältnis von Lieferkosten zu Schrankkosten. Will sagen: wenn die Lieferung ein Drittel des Schrank-Preises ausmacht, schau ich mich nach Alternativen um.
Zitat:
gut , du siehst es nicht ein :) und stellst es jetzt etwas übertrieben dar, weil du meinst von 8-17 zu Hause sein zu müssen, es gibt ja auch die Möglichkeit das man sich eine Stunde vorher vom Fahrer einfach anrufen lässt um dann rechtzeitig zu Hause zu sein...
(Zitat von: marco107)
Was seh ich nicht ein?
BTW: letzteres hat ja - in meinem Fall mit dem Bett - auf faszinierende Weise wunderbar geklappt. Wenn Du den Thread gelesen hättest, wärst Du darüber gestolpert.
Davon abgesehen kann ich nicht "einfach so" zu meinem Vorgesetzten gehen und sagen: "Ich muss heut mal früher gehen. Hab aber keine Ahnung, wann - ich werd dann angerufen."
Ergänzend: im Telefon-Fall hab ich gefragt: "Isses möglich, dass mich der Installateur (auch Subunternehmer) anruft?" Als Antwort hab ich ein "Nö, weil is ein Subunternehmer" bekommen.
Das is der Punkt, der mich stört. Wie gesagt: nicht nur auf Möbelhäuser bezogen. Nicht nur auf Speditionen bezogen. Auch auf Paketboten (UPS, Hermes usw.) bezogen. Auch auf sonstige Dienstleister (Telefonanbieter usw.) bezogen. Dass Besagte einfach so davon ausgehen, dass jeder problemlos mal für ein, zwei Stunden - wie es ihm beliebt - von der Arbeit verschwinden kann. Und - sorry, ich opfer definitiv keinen ganzen Urlaubstag, nur um dann daheim rumzuhocken und zu warten, dass sich der Spediteur, Installateur o.ä. endlich zu mir bequemt.
Übrigens - ergänzend: ich hab mir dann nen anderen Telefonanbieter gesucht. Dort war es möglich, ein Zeitfenster anzugeben - und auch den Tag entsprechend zu wählen. Und ggf. auch noch im Nachhinein zu ändern. Ich hab den Termin mit meinem Arbeitgeber abgesprochen, hab ihn dem Telefonanbieter gegenüber bestätigt - und mir den Rest des Tages auch noch mit einigen Behördengängen (Stadtverwaltung, Zulassungsstelle, ...) "vollgestopft". Mit so ner Lösung bin ich durchaus einverstanden.
Bearbeitet von: mb100 am 21.05.2013 um 19:43:01
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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Lengdorf
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Hallo Zusammen.
Hab noch nichts im einen der Online Möbelhäuser geordert.
Ich danke alles für die Erfahrungen Tipps und co......
Wem noch was einfällt bitte schreiben.
Wenns soweit ist, werd ich was ordern.
Wie bei vielen Sachen fehlt mir das "look and feel"
Deshalb kaufe ich lieber im Laden und ganz besonders Möbel.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Es gibt einige gute Online-Möbelhändler, darunter ist sicherlich auch home24, nur dass sie besonders viel in Werbung investieren. Würd aber beim Möbelkauf immer in ein Möbelhaus fahren und nachschauen, ist meiner Meinung nach irgendwie logischer. Die meisten Möbelhäuser haben ja auch eine Website mit Onlineshop, so dass man dies als eine Art Katalog benutzen kann. Wenn ich was an Möbeln kaufen muss, dann meistens bei Opti Wohnwelt in Bamberg. Die haben eine übersichtliche Website mit den Angeboten, Sonderangeboten usw. , so dass man erstmal von zu Hause aus nachschauen kann, und wenn was gefällt, hinfahren, ausprobieren und wenn es passt kaufen.
Du kannst dich ja auch in den Möbelhäusern in der Umgebung von den Möben selbst "überzeugen". Fahr zu nem Möbelhaus, guck dir das Zeug an was die gefällt und dann guckste im Inet nach.
So hab ich es oft genug gemacht, und Preislich lag ich da immer günstiger!
(Zitat von: Peja_320i)
Ich finde, wenn man den Service in Anspruch nimmt, sollte man auch dort kaufen. Mag sein, daß ich altmodisch bin. Wenn das Möbelhaus nicht jedes neue Stück auf- und wieder abbauen müsste, damit Kunden sich das anschauen können, könnte es sicher genauso billig verkaufen wie ein Shop im Internet.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 15.05.2011
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Dieses Verhalten in den Laden zu gehen um zu gucken und sich beraten lassen und dann im Inet zu kaufen weils 10 euro billiger ist kotzt mich mega an.
Man kann immer über Preise reden aber für eine gute Beratung und Service sind doch paar Euro mehr selbstverständlich oder nicht?
Gott sei Dank gibt es noch vernünftige Menschen.....
Wer online kauft, kauft Stressbehafteter ein und schadet der regionalen Wirtschaft.
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